Kapitel 97

2.8K 83 1
                                    

"So Julia, ich gehe jetzt." sage ich und winke ihr. Draussen wartet Wincent im Auto schon auf mich, ich steige ein und gebe ihm einen Kuss. "Na, wie war es auf der Arbeit?" will er wissen. "Langweilig. Habe im Moment kaum was zu tun." sage ich und wir fahren los. In Köln angekommen, betreten wir das Fotostudio. Sascha kommt schon auf uns zu und begrüßt uns. Wir gehen in die Garderobe und legen unsere Jacken und ich meine Tasche ab. Anschließend wird Wincent abgepudert und wir gehen in den Raum, wo die Fotos gemacht werden. Erst macht er ein paar Einzelfotos, dann winkt er mich zu sich. "Komm, wir machen noch welche zusammen." sagt er und wir lächeln in die Kamera. Dann bringt Sascha drei silberne Folienballons rein, eine 9 und zwei einsen. "Wie heisst dein Album überhaupt?" frage ich Wincent. Er drückt mir die neun in die Hand und zusammen halten wir die eine eins, Wincent hält die zweite eins alleine. "911." meint er. "911?" frage ich verwirrt. "Ja, von dem Tag, an dem wir zusammen gekommen sind bis zum Tag unserer Hochzeit sind 911 Tage vergangen." erklärt er und grinst mich an. "Du bist soo süß!" sage ich und gebe ihm einen Kuss. Später macht Wincent noch Fotos mit den Ballons ohne mich und als er fertig ist, gucken wir die Fotos an. Der Fotograf zieht uns alle auf einen Stick und wir fahren wieder zurück nach Bonn. Mittlerweile ist kurz vor sieben und Wincent und ich haben auf dem Heimweg beschlossen Spaghetti Carbonara zu machen. Also fange ich schonmal an zu kochen, während Wincent sich umzieht. Als das Essen fertig ist, setzen wir uns an den Tisch und essen gemeinsam.

Nachdem wir alles weggeräumt haben, kuscheln wir uns auf die Couch und gucken Let's Dance. "Schon cool, wenn man so tanzen kann." sage ich und verfolge gespannt die Choreographie. "Was hälst du von einem Hochzeitstanz?" fragt Wincent mich grinsend und ich nicke. Also holt er das MacBook und bucht einen Tanzkurs für uns. "Ich muss dich aber vorwarnen, ich kann nicht tanzen." sagt Wincent lachend. "Macht doch nichts." antworte ich und lächel ihn an. Als Let's Dance zu Ende ist, machen wir uns fertig und legen uns ins Bett. "Denkst du manchmal an das was in der Zukunft auf uns zukommt?" fragt Wincent mich. "Ja, vor allem in letzter Zeit. Aber ich freue mich auf das was kommt, auf unsere Hochzeit, unsere Hochzeitsreise und vielleicht irgendwann mal Kinder. Und du?" will ich wissen. "Ja, ich bin echt gespannt. Was hälst du davon, wenn wir ein Haus bauen nach unserer Hochzeit. Vielleicht in einem Vorort von Bonn, sodass da später unsere Kinder aufwachsen können." schlägt Wincent vor. "Das klingt wirklich schön, wir können ja mal nach Grundstücken gucken, müssen uns aber ja kein Stress machen." sage ich und er nickt. "Finde ich gut. Wenn wir was finden, gut. Wenn im Moment noch nicht, dann nicht." meint er. "Ja, sehe ich genau so. Und dann können wir ja mal einen Architekten suchen, der uns das Haus plant. Tommy arbeitet doch als Zeichner in einem Architektenbüro, da könnten wir doch mal hingehen." schlage ich vor. "Ja perfekt. Wollen wir uns mal wieder mit den drei treffen? Seit wir hier wohnen und die beiden Eltern sind, seht ihr euch nur noch so selten. Wir könnten sie doch morgen zum Kaffeetrinken einladen." meint Wincent. "Ja, sehr gerne. Aber jetzt sollten wir schlafen, ich bin unfassbar müde." sage ich, nehme mein Handy und schreibe Maja noch schnell eine Nachricht. Dann kuschel ich mich in Wincents Arme und er gibt mir einen Kuss. "Schlaf gut, Süße." flüstert er und zieht mich an sich.

Überall wo du bist (Wincent Weiss)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt