Kapitel 72

3.2K 83 1
                                    

Heute ist der 05. Juni. Ich laufe gerade durch den Gang des Krankenhauses und suche das Zimmer meiner besten Freundin. Als ich es gefunden habe, klopfe ich an und betrete nach dem Herein das Zimmer. Maja liegt in ihrem Bett, Tommy sitzt neben ihr und hat ein kleines Bündel im Arm. "Herzlichen Glückwunsch ihr drei." sage ich lächelnd und umarme zuerst Maja und dann Tommy. "Hallo Kate, herzlich Willkommen im Leben." flüster ich streichel über ihre Hand. Maja bekommt von mir die Geschenke und dann setze ich mich zu ihr aufs Bett. "Möchtest du sie mal nehmen?" fragt sie und ich nicke. Tommy gibt mir die Kleine und ich bewundere sie.

Da die Geburt für alle echt anstrengend war und sie super müde sind, bleibe ich nicht lange. Wieder bei uns in der Wohnung mache ich Abendessen. Gerade als ich fertig bin, höre ich einen Schlüssel in der Tür. "Zoe?" höre ich meinen Freund. "Bin in der Küche. Essen ist fertig." rufe ich und kurze Zeit später steht er vor mir. "Na, wie war dein Tag?" frage ich ihn. "Ganz gut. Bin im Studio weitergekommen und die Probe für das erste Sommerkonzert war auch gut. Und bei dir? Wie geht's Maja und Tommy? Und verrätst du mir endlich den Namen?" will er wissen. "Den drei geht's super. Und Kate ist wirklich ein bildhübsches Kind." antworte ich grinsend. "Kate ist ein schöner Name. Passt zu den beiden." meint er und ich nicke. Wir essen und legen uns dann auf die Couch. "Freust du dich auf das erste Open Air Konzert morgen?" frage ich ihn. "Ja total, das Wetter soll gut sein und unten am Rhein ist es immer super schön." sagt er und ich nicke. "Und ich freu mich, dass ihr mitkommt." meint er lächelnd und gibt mir einen Kuss.

Am nächsten Morgen stehen wir früh auf. Ich ziehe eine schwarze Skinnyhose und eine weiße luftige Bluse an, dazu meine weissen Adidas Superstars und ich locke meine Haare leicht. Wincent trägt auch eine schwarze Hose und dazu ein dunkelgraues Tshirt. "Die Bluse ist wirklich schön." meint er, als er mich sieht. "Dankeschön." lächel ich ihn an und gebe ihm einen Kuss. Wir frühstücken noch schnell und fahren dann zur Location. Während Wincent Soundcheck macht, hole ich Hannah und Philipp mit Leana vom Parkplatz ab. Zusammen stellen wir uns in einen extra Bereich an die Seite und Wincenr kommt zur mir. "Hallo ihr vier." meint er und umarmt Hannah und Philipp und nimmt dann Leana auf den Arm. "Hallo kleine Maus. Geht's dir gut?" fragt er und kitzelt sie. Leana lacht und Wincent gibt mir einen Kuss. "Wir wollten euch noch was zeigen." meint Philipp, nimmt Leana und stellt sie vor uns. Dann nimmt er ihre Hände und die beiden gehen ein paar Schritte zusammen. "Wow, kleine Maus. Das kannst du ja schon super!" sage ich und Wincenr nickt. Langsam füllt sich der Platz und Wincent bekommt das Zeichen, dass er langsam auf die Bühne muss.

Während mein Freund auf der Bühne performt, tanze ich mit Leana auf dem Arm und die Kleine freut sich total. Als Wincent fertig ist, kommt er runter und Leana streckt die Arme nach ihm aus. Er nimmt sie und sie grinst ihn an. Zusammen gehen wir zu einem kleinen Restaurant an den Rhein und bestellen etwas zu essen. "Wir würden Leana gerne am 02. Oktober taufen lassen. Passt das mit deinen Terminen?" fragt Hannah. "Ja, die Sommershows sind dann vorbei." antwortet Wincent. "Perfekt. Die Einladung bekommt ihr dann noch." meint Philipp. Gemeinsam essen wir und verbringen den Tag am Rhein.

Wieder zuhause planen wir die nächsten Wochen. "Ich habe jede Woche ein Konzert. Bis Ende August." meint Wincenr zu mir. "Und ich muss arbeiten... aber am 01. September fahren wir ja nach Paris." sage ich lächelnd und Wincent nickt. Er telefoniert noch mit seinen Eltern, die er besuchen möchte, wenn er ein Konzert in Kiel spielt und später legen wir uns ins Bett.

Überall wo du bist (Wincent Weiss)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt