„Süße, kommst du eigentlich mit zum Open Air Konzert nächste Woche?" fragt Wincent, als wir Samstagmorgen am Esstisch sitzen. Mittlerweile ist Ende Juni und es wird immer wärmer, was ziemlich anstrengend ist, wenn man eine Babykugel vor sich herträgt. „Jaa, voll gerne. Ich würde gerne Hannah, Philipp und Leana mitnehmen, geht das?" will ich wissen. „Klar, ich sage Bescheid, dass ihr kommt, dann ist das gar kein Problem." meint er und ich nicke. „So, gehen wir rüber? Wir wollten Julia und Kilian doch beim Umzug helfen." fragt Wincent und ich nicke. Wir räumen die Sachen noch weg und gehen dann nach oben, um uns umzuziehen. Heute sollen es 26 Grad werden, also suche ich aus meinem Kleiderschrank eine Hotpants für Schwangere und ein weites Tshirt. „Gott, sehe ich scheiße aus." sage ich, als ich in den Spiegel gucke. „Quatsch, du siehst toll aus." meint Wincent und stellt sich hinter mich. „Stimmt nicht, mir passen kaum noch schöne Sachen." sage ich traurig. „Wir zwei gehen nächste Woche shoppen, okay? Und dann kaufen wir dir neue, schöne Klamotten." meint Wincent und ich nicke. Dann ziehe ich das Tshirt wieder aus und ein schlichtes, schwarzes an. „Besser?" frage ich und er grinst mich an. „Süße, ich würde dich auch in einem Müllsack hübsch finden." antwortet er und ich schüttel lachend den Kopf. Hand in Hand gehen wir rüber und ich fange an mit Julia die Küche einzuräumen, während die Jungs die Möbel aufbauen. Kurze Zeit später kommen auch Emilia und Max, Max geht zu den Jungs und Emilia hilft uns. Anschließend räumen wir noch das Bücherregal ein und ein paar Sachen ins Arbeitszimmer. „Wollen wir nachher grillen?" fragt Emilia und wir nicken. Während die Jungs weiter machen, fahren wir drei einkaufen. „Leute, ist das Wetter für euch auch so anstrengend?" fragt Emilia und wir nicken. „Oh ja. Aber du hast es ja bald geschafft." antworte ich grinsend und sie nickt. „Zum Glück." meint sie. Julia und ich grinsen sie an und gehen den Gang im Supermarkt weiter. Wir kaufen Grillfleisch, Zutaten für Nudelsalat, Getränke und Eis. Wieder bei Julia angekommen, verteilen wir das Eis an die Jungs, die sich total freuen. Anschließend machen wir den Nudelsalat und richten dann das Kinderzimmer ein. „Das Zimmer ist echt schön geworden." meint Kilian, als er reinkommt. Es ist in Weiß gehalten und hat rosafarbene Akzente.
„Was haltet ihr von einem riesigen Planschbecken für den Garten?" fragt Max, als wir im Garten sitzen und essen. „Mega gute Idee, ich bin dafür." antwortet Wincent und wir stimmen ihm zu. „Okay gut, dann bestell ich nachher eins." meint Max und wir nicken. „Leute, das wird super cool hier. Auf unsere Nachbarschaft." meint Kilian und die Jungs stoßen mit Bier, wir Mädels mit Bionade an. Den restlichen Abend verbringen wir auf der Terasse und reden über die Zukunft. Thema Nummer eins sind natürlich die Schwangerschaften. Mein Bauch ist mittlerweile größer als der von Emilia und Julia und ich habe das Gefühl als würde ich jeden Moment platzen. „Was haltet ihr von einer Einweihungsparty?" frage ich in die Runde. „Finde ich gut, die Frage ist nur wann." meint Emilia und deutet auf die drei Bäuche. „Wann ist euer Stichtag?" will Julia wissen. „27.07." antwortet Max. „Heute ist der 26.06, Was haltet ihr vom 10.07, also in zwei Wochen?" schlägt Julia vor. „Klingt gut. Dann lädt jeder seine engsten Freunde und Familien ein, vielleicht noch die Nachbarn, wir können Grillen und einfach nochmal Spaß haben, bevor wir Eltern werden." meint Kilian und wir nicken. Als es dunkel wird, räumen wir die Sachen zusammen und gehen jeder nach Hause. „Heute war echt ein schöner Tag." sage ich, als wir im Bett liegen. „Oh ja, das finde ich auch." meint Wincent und wir kuscheln uns aneinander.
Ich hoffe ihr hattet alle ein wunderschönes Wochenende und genießt die Sonne draußen. Werde mich jetzt mit meinem Buch, Musik und meiner Sonnenbrille rauslegen und den Rest meiner Ferien genießen, ab morgen heißt es wieder Schule.
DU LIEST GERADE
Überall wo du bist (Wincent Weiss)
FanfictionZoe ist 21 Jahre alt und geht mit ihrer Cousine Mila auf ein Konzert von Wincent Weiss. Wenn du wissen willst, was passiert, lies die Geschichte. Hier ist alles nur ausgedacht, nichts besteht in der Realität so.