Kapitel 57

3.4K 95 2
                                    

Ich werde wach, als Wincent sich neben mir bewegt. Müde öffne ich meine Augen und sehe Sascha im Zimmer stehen. "So Turteltäubchen, aufstehen. Wincent, in ner halben Stunde musst du auf der Bühne stehen." meint er und verschwindet dann wieder. Mein Freund steht auf und geht duschen, danach zieht er sich an und föhnt seine Haare. Pünktlich um 20.25 Uhr ist er fertig und trägt mir einen Stuhl auf die Empore. "Danke Schatz." sage ich zu ihm. Sascha kommt hoch und grinst uns an. "Ich habe noch eine Überraschung für euch. Wincent, weil das ja heute das letzte Konzert, abgesehen vom Zusatztermin ist, habe ich hier zwei Gäste für dich. Jungs!" ruft er dann und Mark und Max kommen die Treppe hoch. "Was macht ihr denn hier?" fragt Wincent lachend und umarmt die Beiden. Auch ich begrüße sie und mache ein Foto, wie die drei sich in den Armen liegen. "Ich will eure Knuddeleinheit echt nicht unterbrechen, aber die Show geht los." meint Sascha. Wincent gibt mir noch einen Kuss und läuft die Treppen runter. "Zoe, was hast du eigentlich gemacht?" fragt Mark und deutet auf meinen Fuß. "Bänderriss, bin beim runterspringen von der Kletterwand umgeknickt." erzähle ich. "Ohh gute Besserung." kommt es sofort von den beiden Jungs. Ich lächel sie an und dann geht das Licht aus.
"Hallo Bremen! Bereit die Halle auseinanderzunehmen?" ruft Wincent und das Publikum schreit los. Wincent singt seine Lieder und die Menge singt bei fast allen Liedern mit. "Soo, ich geh mal runter, den nächsten Song singen wir zusammen." sagt Max und läuft die Treppe nach unten. "Bremen, ich habe eine Überraschung für euch. Heute wurde ich von meinen besten Freunden überrascht und einer von ihnen wird jetzt mit mir auf der Bühnr steht. Begrüßt mit mir: Max Giesinger!" ruft Wincent. Die Menge kreischt als Max auf die Bühne läuft. "Hallo Bremen!" ruft er und klatscht mit Wincent ein. Zusammen singen sie den Song von Wincents neuem Album und danach noch Wenn sie Tanzt. Danach kommt er wieder nach oben zu uns. Bei Mark ist es genau das Gleiche und die beiden haben wirklich Spaß beim Singen. Wincent flüstert Mark etwas ins Ohr, dieser nickt und kommt danach wieder hoch. "Soo ich würde gerne ein Foto machen mit der ganzen Crew und allen, die heute auf und hinter der Bühne mitgewirkt haben immerhin ist es das letzte Konzert der Tour und auch des Jahres!" meint Wincent. "Zoe, du sollst auch mitkommen." sagt Mark zu mir. "Was?!" frage ich verwirrt. "Wincent hat mir das eben unten auf der Bühne gesagt, ich soll ich mitbringen." antwortet er. Ich nicke und wir gehen langsam Richtung Bühne. "Jetzt seht ihr mal wieviele Leute bei einem Konzert mitwirken!" meint Wincent, als wir alle da stehen. Wir machen ein Foto, ich stehe zwischen Max und Mark am Rand. "Bitte einen riesigen Applaus für alle, die mich immer unterstützen!" ruft Wincent ins Mikro und klatscht. "Vielen Dank! Ohne euch würde das alles nicht so zustande kommen. Und Bremen, euch wünsche ich frohe Weihnachten und ein wunderschönes Jahr 2019!" sagt mein Freund und wir verlassen alle die Bühne. Er singt noch zwei Lieder, dann verabschiedet er sich vom Publikum.
Ich stehe mit Max und Mark im hinter der Bühne, als sich zwei Arme um mich schlingen. "Naa du." sage ich und drehe mich um. Wincent gibt mir einen Kuss und legt dann einen Arm um mich. Wir unterhalten uns noch mit den Jungs, bis Sascha zu uns kommt. "Auf geht's, wir wollen noch Essen gehen, kommt ihr mit?" fragt er. Wir nicken und die Jungs gehen vor, während ich hinterher humpel. Im Restaurant angekommen bestellen wir unser Essen und ich merke wie glücklich Wincent ist,dass er mal wieder Zeit mit seinen Freunden verbringt. Wenn er nicht gerade auf Tour ist, ist er immer mit mir zusammen und ich bekomme ein echt schlechtes Gewissen. Die Jungs trinken einiges und wollen dann noch in einen Club. "Ich geh mit Zoe ins Hotel." meint Wincent und deutet auf meinen Fuß. "Ach Quatsch, du gehst mit!" wiederspreche ich. Wir diskutieren relativ lange, bis er schließlich nachgibt. "Ich bleib auch nicht so lange!" meint er. "Genieß den Abend und mach dir keine Sorgen wann du zurück bist. Trink nur nicht zuviel, du musst morgen noch fahren." sage ich und verabschiede mich mit einem Kuss von ihm. Das Hotel ist nur zwei Straßen von dem Restaurant entfernt, deshalb gehe ich dort zu Fuß hin. Im Zimmer angekommen, mache ich mich fertig und lege mich ins Bett..

Überall wo du bist (Wincent Weiss)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt