Kapitel 81

3K 93 0
                                    

Heute ist die Taufe von Leana und Wincent ist schon total aufgeregt. "Schatz, beruhig dich. Normal bist du doch nicht mal vor deinen Konzerten so nervös." versuche ich ihn zu beruhigen. "Ich weiss... aber das heute ist was ganz Anderes." meint er. Ich nehme seine Hände und setze mich auf seinen Schoß. "Hey, das wird toll heute. Mein Bruder und Hannah haben dich ja aus einem bestimmten Grund als Patenonkel ausgesucht, also mach dich nicht verrückt." sage ich und er nickt. Bevor ich aufstehe gebe ich ihm einen Kuss und verschwinde dann im Bad. Dort gehe ich duschen, ziehe mich an, schminke mich und mache meine Haare. Als ich fertig bin, geht Wincent ins Bad und ich mache Frühstück für uns.

Nach dem Frühstück ziehe ich meinen Blazer und meine Pomps an, Wincent zieht auch seine Schuhe an und ich nehme meine Tasche. Zusammen fahren wir nach Koblenz, wo Leana getauft wird. Vor der Kirche parkt Wincent und wir gehen rein. Dort begrüßen wir Philipp, Hannah und Clara, die Leanas Patentante wird. Nach und nach kommen auch alle Anderen und als alle da sind, setzen wir uns. Weil Wincent ja Patenonkel wird, sitzt er in der ersten Reihe und Hannah deutet mir mich dazu zusetzen.

Während der Taufe ist Leana super ruhig und alles läuft super. Als der Gottesdienst fertig ist, verlassen wir die Kirche und fahren zu Philipp und Hannah nach Hause, wo gefeiert wird. In der Küche helfe ich meiner Schwägerin. Als wir fertig sind, schneiden Philipp und Hannah die Torte für Leana an und ich setze mich zu meinem Cousin auf die Couch. "Hey Nik, alles gut?" will ich wissen. "Ja, bei dir auch? Hab gehört ihr beide heiratet nächstes Jahr. Herzlichen Glückwunsch." meint er und grinst mich an. "Dankeschön. Wie ist dein Studium so?" frage ich. "Echt gut. Grafikdesign macht total Spaß und ich bin wirklich glücklich mit meiner Wahl." antwortet er und ich nicke. "Das freut mich. Hier, der 21. März wird sich aber freigehalten, deine Lieblingscousine heiratet." sage ich grinsend. "Du bist auch meine einzige Cousine. Aber mach ich,kann ich meine Freundin mitbringen?" will er wissen. "Aww, du hast eine Freundin? Hast du ein Foto?" frage ich und er nickt. "Das ist Alisa." meint er und zeigt mir ein Foto von einem bildhübschen Mädchen. "Ohh sie ist echt hübsch! Klar, kannst du sie mitbringen. Aber ich will sie vorher kennenlernen." sage ich, zwinker ihm zu und er nickt. Philipp kommt mit zwei Sektgläsern zu uns und wir alle stoßen auf Leana an. Ich unterhalte mich viel mit meiner Familie, besonders mit meiner Tante und so, weil wir uns so selten sehen. Wincent sitzt gerade mit Leana und Mila auf dem Teppich und sie spielen zusammen. Ich setze mich neben Wincent und er gibt mir einen Kuss auf die Wange. "Alles gut?" fragt er und ich nicke.

Gegen Abend verabschieden wir uns von allen und fahren zurück nach Bonn. "Schatz, als du heute auf dem Teppich gesessen hast zusammen mit Leana, saht ihr unfassbar süß aus. So ein Kind steht dir schon ziemlich gut." sage ich grinsend und er lächelt. "Dankeschön. Dir aber auch." meint er und zwinkert mir zu.
"Willst du die Verlobung eigentlich öffentlich machen?" frage ich Wincenr vorsichtig, als wir zuhause auf der Couch liegen. Ich merke wie er sich unter mir anspannt und setze mich auf. "Ich weiss es nicht. Auf der einen Seite möchte ich mein Glück mit der ganzen Welt teilen, aber ich habe Angst um dich. Dass dir irgendwas passiert oder du von der Presse auseinandergenommen wirst." meint er und guckt mich an. "Ich weiss, und ich weiss das Ganze auch wirklich zu schätzen. Du musst das selbst entscheiden, du bist der Promi von uns beiden." sage ich. "Ich bin kein Promi. Und das geht uns beide was an." meint er lachend und ich gebe ihm einen Kuss. "Kommst du eigentlich mit zur goldenen Henne?" fragt er. "Wenn du das gerne möchtest." antworte ich. "Ich würde mich sehr freuen." sagt er und lächelt mich an.

Überall wo du bist (Wincent Weiss)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt