Kapitel 84

3K 87 5
                                    

"Happy birthday to you, happy birthday to you. Happy birthday liebe Zoe, happy birthday to you!"höre ich Wincent singen, als ich wach werde. Ich öffne meine Augen und blicke in die Augen meines Freundes. "Alles Gute zum 24. Geburtstag, mein Engel. Ich hoffe, dass in deinem 25. Lebensjahr alle deine Wünsche in Erfüllung gehen!" meint er und gibt mir einen langen Kuss. Ich ziehe mir einen Pulli von Wincent über und wir gehen ins Esszimmer. "Wow, danke Schatz." sage ich, als ich den gedeckten Tisch sehe. Nach dem Frühstück backen wir zusammen Kuchen und setzen uns dann auf die Couch. "Hier, die sind für dich." meint er und gibt mir zwei Päckchen. In dem ersten und kleinerm Päckchen ist ein neuer Charm für mein Armband drinnen, ein Herz mit unseren Initialien. In dem größeren Päckchen sind Uggs drin. "Wow, die sind wunderschön. Vielen Dank!" meine ich und gebe ihm einen Kuss. Ich gehe duschen und mache mich danach fertig.

Nachmittags kommt meine ganze Familie und wir essen zusammen Kuchen

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Nachmittags kommt meine ganze Familie und wir essen zusammen Kuchen. Wincent spielt gerade mit Leana auf dem Boden mit Bauklötzen und die beiden sehen wirklich süß zusammen aus. Ich setze mich wieder an den Tisch neben Hannah. "Du Hannah, habt ihr am Montag schon was vor?" frage ich sie. "Philipp hat frei, aber wir wissen noch nicht, was wir machen wollen. Warum fragst du?" will sie wissen. "Ich habe um halb zwölf einen Termin in einem Brautmodengeschäft und würde euch gerne mitnehmen. Vielleicht möchte Wincent ja auf Leana aufpassen oder wir nehmen sie mit." erzähle ich und Hannah strahlt. "Ja total gerne. Frag Wincent, ob er Leana nimmt. Dann ist alles ein bisschen entspannter." meint sie und ich nicke. Ich unterhalte mich noch ein bisschen mit meinen Großeltern und spiele danach mit Mila, Lenny und Niklas Mario Kart auf der Wii. "So, ich gehe jetzt mal das Essen vorbereiten." sage ich und verschwinde in die Küche. Kurze Zeit später steht Niklas hinter mir. "Kann ich dir was helfen?" fragt er und ich deute auf das Baguette, das er schneiden kann. "Alles gut bei dir?" frage ich. "Ja, alles super. Du wolltest Alisa ja kennenlernen. Wollen wir vielleicht Mittwochabend zusammen essen gehen?" schlägt er vor. "Können wir machen, ihr könnt aber auch herkommen. Vielleicht ist kochen etwas entspannter als in einem Restaurant zu sitzen." meine ich und er nickt. "Ja, hast Recht. Passt euch halb acht?" fragt er. "Ja, bestimmt." antworte ich und grinse ihn an. "Kann ich euch was helfen?" fragt Mila mich. "Hier, das kannst du schonmal rüberbringen." sage ich und drücke ihr einen Korb mit Laugengebäck und eine Flasche Wasser in die Hand.

Nachdem wir noch zu Abend gegessen haben, verabschieden sich langsam alle. Wincent und ich räumen alles auf und kuscheln uns dann auf die Couch.  "Du Schatz,kannst du am Montag auf Leana aufpassen?" frage ich ihn. "Na klar. Sehr gerne sogar. Was habt ihr vor?" antwortet er und ich grinse ihn an. "Ich will mein Kleid für die Hochzeit kaufen." erzähle ich und er strahlt. "Ich bin schon sooo gespannt." meint er und gibt mir einen Kuss. "Musst dich aber noch gedulden. Du siehst das Kleid erst an der Hochzeit." sage ich. "Glaubst du echt an diesen Hokuspokus mit Unglück wenn der Bräutigam vorher das Kleid sieht?" will er lachend wissen. "Keine Ahnung, eigentlich nicht. Aber ich finde es schöner wenn es deine erste Reaktion auf das Kleid ist, wenn wir heiraten." sage ich und er nickt. "Was ist eigentlich mit Flitterwochen?" frage ich Wincent. "Ich hatte schon immer den Traum mal die Route 66 in Amerika langzufahren und überall zu halten, wo es mir gefällt." erzählt er. "Das klingt mega schön. Lass uns das doch machen." schlage ich vor und er nickt strahlend. Sobald ich am Dienstag mit Kilian wegen meinem Urlaub gesprochen habe, wollen wir buchen.

Überall wo du bist (Wincent Weiss)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt