Kapitel 87

2.8K 82 9
                                    

Heute ist der 31. Dezember und wir haben gerade gefrühstückt. Am Hafen haben wir uns ein kleines Boot ausgeliehen und eine Einweisung bekommen. "So, los geht's." meint Wincent und startet das Boot. Er fährt uns aus dem Hafen und ich stelle mich zu ihm. "Ich freue mich schon auf das neue Jahr mit dir!" sage ich lächelnd und er gibt mir einen Kuss auf die Schläfe. Unseren zweiten Jahrestag haben wir in dem Ort hier auf der Insel verbracht und waren abends zusammen essen. Der Tag war wirklich schön. Generell merke ich in diesem Urlaub mal wieder, wie perfekt mein Freund ist. "Sag mal, was macht eigentlich dein neues Album?" frage ich. "Ich würde es total gerne nach unserer Hochzeit rausbringen und anschließend auf Tour gehen, also wieder so im Oktober, November und Dezember." antwortet er und ich nicke. "Dann bin ich schon sehr gespannt darauf." sage ich lächelnd und gebe ihm einen Kuss. Irgendwann bleiben wir mit dem Boot mal stehen und legen uns in unseren Badesachen in die Sonne. Ich liege gerade auf dem Bauch und habe mein Bikinioberteil hinten offen, damit ich keinen Streifen auf dem Rücken habe, als Wincents Arme unter mich greifen und er mit mir auf dem Arm ins Wasser springt. "Spinnst du?!" frage ich und fange direkt an zu lachen. "Nö,tu ich nicht. Weisst du doch." meint er und spritzt mir Wasser ins Gedicht. "So, da du mich ja hier reingeworfen hast, gehst du jetzt auch aufs Boot und holst mir mein Bikinioberteil!" sage ich zu ihm. "Ach, du gefällst mir auch so ganz gut." meint er grinsend und zieht mich an sich. "Schön für dich, kannst es mir trotzdem holen." sage ich und grinse ihn provozierend an. Er schwimmt zum Boot, drückt sich nach oben und holt mein Bikinioberteil. Als er wieder bei mir ist,ziehe ich es an und er knotet es zu. "Du, ist es für dich okay, wenn ich die Verlobung heute Nacht öffentlich mache?" will Wincent wissen. "Ich habe da nichts gegen. Wenn du dich damit gut fühlst, mach das." antworte ich und gebe ihm einen Kuss. Anschließend klettern wir wieder aufs Boot und fahren weiter.
Wieder am Hafen angekommen, geben wir den Schlüssel für das Boot wieder ab und machen auf dem Weg zurück zum Bungalow einen Stop im Supermarkt. Dort kaufen wir Baguette, Käse, Trauben, Kekse, Erdbeeren, Schokolade und Sekt. Im Bungalow gehen wir erstmal duschen und machen uns anschließend fertig, um ins neue Jahr zu feiern. Mittlerweile ist halb zehn, wir nehmen unsere Sachen zum Picknicken, eine Decke, zwei Gläser und ein paar Kissen aus dem Bungalow mit und gehen zum Strand. Dort machen wir es uns bequem und genießen den Sonnenuntergang. Um halb zwölf räumen wir die Sachen zurück in den Bungalow und gehen dann an den Hafen. Dort holen wir uns etwas zu trinken und setzen uns dann auf eine Mauer.
"10-9-8-7-6-5-4-3-2-1- happy new year!" ruft die Menge und Wincent und ich küssen uns lange. "Frohes neues Jahr, mein Engel." meint er als wir uns lösen. "Wünsche ich dir auch. 2020 wird unser Jahr und ich freue mich wirklich auf alles was kommt." sage ich lächelnd. Wir gucken noch ein bisschen das Feuerwerk und gehen dann zurück zu unserem Bungalow. Dort schreiben wir unseren Familien und Wincent postet ein Foto auf Instagram.

Im Bad putzen wir Zähne und Wincent nimmt mich danach hoch. "Was hälst du von einer Runde Nachtschwimmen?" fragt er und trägt mich raus. "Ich habe aber gar keinen Bikini an." sage ich und er grinst. "Na und? Dann machen wir halt ein Nackt -Nachtschwimmen." meint er lachend und zieht mir mein Kleid über den Kopf. Wir verlieren schnell unsere Klamotten und springen dann in den Pool. "Ich liebe dich." sage ich zu ihm und küsse ihn lange. Wir bleiben ein bisschen im Pool und gehen anschließend ins Bett.

Überall wo du bist (Wincent Weiss)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt