Kapitel 51

3.6K 100 3
                                    

Montagmorgen werde ich von meinem Wecker aus dem Bett geworfen. Ich springe unter die Dusche, ziehe mich an, schminke mich und mache meine Haare. In der Küche esse ich einen Apfel und öffne meinen Adventskalender. Es kommt ein Schokobon und ein Zettel rausgefallen.
Das Geschenk hat nicht reingepasst, guck mal im Schlafzimmer in meinem Nachttisch, Geschenk Nummer 3❤
Also gehe ich schnell ins Schlafzimmer und packe es aus. Hervor kommt ein Bilderrahmen mit einem Foto von Hannahs und Philipps Hochzeit. Ich muss lächeln, als ich an den Tag zurückdenke, es war wirklich perfekt. Im Flur ziehe ich Schuhe, Jacke und Schal an, nehme meine Tasche und mache mich auf den Weg ins Büro. Mit der Bahn brauche ich 10 Minuten, heute bin ich um 07.53 Uhr da. Ich betrete den Eingangsbereich und begrüße Julia, die auch schon da ist. "Soo Zoe, ich zeige dir jetzt erstmal dein Büro, dann kannst du dich mit allem vertrsut machen. Um zehn Uhr will Kilian mit dir sprechen und dir die ersten Aufgaben geben. Wenn was ist, ruf mich an, da liegt ein Zettel mit den Nummern des Hauses." meint Julia und öffnet die Tür zu meinem Büro. Als sie verschwunden ist, gucke ich mich um. Es ist relativ groß, rechts an der Wand steht ein großes Regal, davor ein Schreibtisch, sodass ich in den Raum gucken kann. In der Mitte des Raumes steht ein großer Tisch mit Stühlen und vor der Fensterfront ist eine Couch und ein Sessel. Außerdem hab ich ein eigenes WC. Ich schicke Wincent ein Foto von meinem Büro und setze mich dann an den Schreibtisch. Den Computer fahre ich hoch und logge mich mit dem Passwort auf dem Zettel vor mir ein.

Um fünf vor zehn mache ich mich auf den Weg zu Kilian. Ich klopfe, er bittet mich rein und wir setzen uns an seinen Schreibtisch. "Soo, erstmal freue ich mich, dass du da bist. Ich hoffe dir gefällt alles hier. Wenn irgendwas ist, sofort melden." meint er und ich nicke. "Gut, dann zu deinen Aufgaben. Ich würde dir erstmal unsere Weihachtsfeier geben, die wir am 21. Dezember feiern wollen. Es ist etwas kurzfristig, aber du schaffst das bestimmt." sagt er optimistisch und ich lächel ihn an. "Ich gebe mein Bestes!" verspreche ich und er nickt. Wir klären noch ein paar Einzelheiten und dann verschwinde ich wieder in mein Büro. Dort mache ich mir zuerst eine To do Liste und einen groben Plan, was ich alles machen bzw. haben möchte. Dann rufe ich bei Locations an, bei Cageringservices und so weiter.
Um drei Uhr verlasse ich mein Büro. In der Mittagspause war ich mit Julia essen und jetzt lasse ich mich zuhause erstmal in die Badewanne fallen. Kaum liege ich drin, klingelt mein Handy.
Wincent: "Hey Süße, wie war dein Tag?"
Zoe: "Anstrengend aber gut. Und deiner?"
Wincent: "Nicht sehr spektakulär. Hab ja nachher meine Show in Erfurt und gleich Soundcheck. Was machst du so?"
Zoe: "Liege in der Badewanne."
Wincent: "Ohne mich?!"
Zoe: "Tja Schatz, du tourst gerade durch Deutschland..."
Wincent: "Ja ich weiss. Achso, das mit deinem Geburtstag habe ich geklärt. Am 13. Dezember spiele ich in Bonn, dann komme ich direkt danach nach Hause und am 15. in Köln."
Zoe: "Ohhh dann komm ich mit. Ich freu mich, dass du kommst."
Wincent: "Musst du an deinem Geburtstag arbeiten?"
Zoe: "Ja. Aber vielleicht kann ich ja ein bisschen früher Schluss machen."

Wir telefonieren noch ein bisschen und ich steige danach aus der Wanne. In der Küche koche ich mir etwas und packe nachdem ich gegessen habe ein paar Sachen für mein Büro in eine Tasche. Unter Anderem ein Foto von Wincent und mir. Abends lasse ich mich müde ins Bett fallen unf schlafe direkt ein.

Überall wo du bist (Wincent Weiss)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt