Kapitel 8

8.6K 217 34
                                    

Die letzten zwei Wochen sind relativ schnell vergangen. Ich war bei Vorlesungen, habe eine Hausarbeit fertig gemacht und abgegeben und war öfter bei meiner Familie zu Besuch. Heute ist der 14. Dezember, also mein 22. Geburtstag🎉 Ich liege in meinem Bett und habe mein Handy in der Hand, als die Tür aufgeht und Maja und Tommy mit einem Kuchen in der Hand reinkommen und Happy Birthday singen. "Danke." lächel ich die beiden an, als sie fertig sind. "Puste die Kerzen aus und wünsch dir was." meint Maja und ich tu, was sie sagt. Schnell gehe ich duschen, ziehe mir eine Jogginghose und einen Hoodie an und gehe dann in unser Esszimmer, wo die Beiden schon Frühstück gemacht haben. Zusammen frühstücken wir und Maja gibt mir danach einen Umschlag. "Hier, das ist unser Geschenk an dich." meint sie und grinst mich an. Ich öffne den Umschlag und staune sie an.
           ein Wochenende in Berlin
                          mit uns
"Wow, vielen Dank." bedanke ich mich und umarme die Beiden. Gemeinsam räumen wir später die Sachen weg und ich backe in der Küche Kuchen. Als es klingelt, öffne ich die Tür und nehme ein Päckchen für mich entgegen. Komisch, ich hatte gar nichts bestellt... Ich öffne das Päckchen und nehme ein kleines Beutelchen raus, indem sich ein silberner Engelsrufer befindet. Wow, die Kette ist echt schön... in dem Päckchen ist auch noch eine Karte.
Happy Birthday, Zoe! Ich wollte dir eine kleine Freude machen, immerhin ist das heute dein Geburtstag. Ich hoffe, es gefällt dir. Pass auf dich auf, Wincent
PS: 22 ist eine Schnapszahl, also trink heute einen für mich mit und das nächste Mal trinken wir zusammen einen.
Ich nehme die Kette und hänge sie an meinen Schrank. Dann ziehe ich mir eine graues Strickkleid mit einer schwarzen Strumpfhose an und dicke Socken. Die Kette lege ich um meinen Hals und betrachte mich im Spiegel. Dann nehme ich mein Handy und schreibe Wincent eine Nachricht.
Zoe: Vielen, vielen Dank! Der Engelsrufer ist wirklich unglaublich schön♡♡
Wincent: Das Päckchen ist also bei dir angekommen? Freut mich, dass es dir gefällt.Ich hoffe du trägst ihn, wenn wir uns das nächste Mal sehen?
Zoe: Oh ja, das werde ich, versprochen!
Wincent: Ich spiele mein Jahresabschlusskonzert dieses Jahr in Dortmund, willst du vielleicht vorbeikommen?
Zoe: Wann ist das denn?🙈
Wincent: Am 28.12. Ich würde mich freuen, wenn du kommen würdest :)
Zoe: Ja, warum nicht?🙈
Wincent: Dann lasse ich dich auf die Gästeliste setzen ;) freu mich :)
Zoe: Ich mich auch :)
Ich lege mein Handy weg, da klingelt es auch schon. Meine Eltern, meine Großeltern und meine Tante mit ihrer Familie sind gekommen. Zusammen essen wir Kuchen, trinken Kaffee und unterhalten uns. Es ist immer echt schön, wenn wir uns alle sehen. Gegen Abend spiele ich mit Lenny, Mila und Niklas ein bisschen UNO und verliere jede Runde. "Tja, Pech im Spiel, Glück in der Liebe, nh?" meint mein Cousin lachend.
Nachdem wir fertig gespielt haben, gehe ich in die Küche und räume die Kuchenteller und so in die Spülmaschine. Niklas hilft mir das Abendessen zu machen und auf den Tisch zu stellen, dann essen wir wieder zusammen. Es gibt Kartoffelsalat, Würstchen, Pizzaschnecken und Baguette mit Käse. Als alle satt sind, machen sie sich auf den Heimweg. Ich räume noch auf und mache mich dann bettfertig. Als ich im Bett liege, nehme ich nochmam mein Handy bevor ich einschlafe.

Wincent: Hoffe du hattest einen schönen Tag.
Zoe: Ja, den hatte ich. Und ich bin froh, dass ich jetzt ins Bett kann...
Wincent: Dann schlaf gut und träum was Schönes, Geburtstagskind :*
Zoe: Du auch :*

Mit diesen Worten verabschiede ich mich von ihm, lege mein Handy weg und gehe schlafen.

Überall wo du bist (Wincent Weiss)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt