Kapitel 33

4.7K 122 3
                                    

Am nächsten Tag wachen wir erst gegen ein Uhr auf. "Guten Morgen Süße." sagt Wincent und küsst mich. "Morgen." antworte ich. "Was willst du heute machen?" fragt er. "Hm... nichts... im Bett bleiben." meine ich und kuschel mich an ihn. Er nickt und wir bleiben liegen. Als wir Hunger bekommen, ziehe ich mir Unterwäsche und ein Tshirt von Wincent an und tapse in die Küche. Wincent zieht sich eine Boxershort und ein Shirt über und folgt mir. "Müsli?" frage ich und er nickt. Ich schütte also Müsli in 2 Schüsseln, kippe Milch drüber und versenke Löffel in der Schüssel. Wincent nimmt zwei Tassen mit Kaffee und wir gehen wieder in mein Bett. Dort frühstücken wir und gucken dann eine zwei Folgen Bones. "Schatz, willst du eigentlich hier einziehen oder wollen wir uns eine neue Wohnung suchen?" frage ich ihn. "Wie du magst, mir ist das eigentlich egal. Wir können ja mal gucken, müssen uns aber ja keinen Stress machen." antwortet er. Ich nicke, hole mein MacBook und wir schauen nach Wohnungen zwischen Köln und Koblenz. "Die sieht doch schön aus." sagt Wincent, aber ich schüttel den Kopf. "Viel zu teuer." meine ich. "Was hälst du von der?" frage ich und deute auf eine Wohnungsanzeige. "Sieht ganz schön aus. Lass uns sie doch einfach mal angucken." schlägt Wincent vor und ich beschließe morgen dort anzurufen.

"Wow, die sieht ja mal unfassbar schön aus!" sage ich und gucke mir weitere Fotos einer anderen Wohnung an. "Die ist echt schön." stimmt Wincent mir zu. Ich schreibe mir die Telefonnummer raus und lege dann mein MacBook weg. "Soo, und was machen wir beiden jetzt noch?" frage ich und kuschel mich an meinen Freund. "Keine Ahnung, Kino?" schlägt er vor und ich nicke. Wir ziehen uns an und fahren dann nach Bonn ins Kino, um in die Abendvorstellung zu gehen.

Am nächsten Morgen sind wir relativ früh wach und gehen eine Runde laufen. Wieder zurück bei mir gehen wir duschen und Wincent macht Frühstück, während ich bei den Maklern von den beiden Wohnungen anrufe.
"Schatz, wir haben bei der einen Wohnung heute um 15 Uhr einen Besichtigungstermin bekommen. Und morgen um 11 Uhr bei der, die wir so schön fanden." erzähle ich Wincent. "Perfekt. Das passt, morgen Abend muss ich wieder zurück nach Berlin." meint er und ich nicke. Wir frühstücken, ziehen uns an und fahren dann nach Königswinter, wo die eine Wohnung ist.
"Hallo, Frau Richter?" fragt ein Mann, der vor dem Haus steht. "Ja genau. Hallo." begrüße ich ihn. "Guten Tag. Lucas Becker." stellt er sich vor und gibt uns die Hand. "Hallo. Weiss." sagt Wincent und legt einen Arm um mich. Zusammen gehen wir nach oben und gucken uns alles an.

"Überzeugt dich das hier?" flüstert Wincent mir zu. "Nee, nicht so. Im Internet sah die viel heller aus." gebe ich leise zu und Wincent stimmt mir zu. "Und, was sagen Sie?" fragt Herr Becker uns. "Ich glaube, wir nehmen die Wohnung nicht. Sie überzeugt uns nicht so, wie wir das bei unserer neuen Wohnung gerne hätten." antwortet Eincent und ich nicke. Wir verabschieden uns und fahren dann zu mir.

"Ich will nicht, dass du morgen schon wieder fährst." sage ich leise. Wir liegen mittlerweile auf der Couch und ich habe meinen Kopf auf Wincents Brust gelegt, er streicht mir über meinen Arm. "Ich will auch nicht fahren, aber ich muss ins Studio. Bald wohnen wir ja zusammen, die Zweitstelle macht am 01. Juni auf, ich würde dann so ab Mitte Juni hier hin komme." meint Wincent und gibt mir einen Kuss auf den Kopf. "Dann komm ich dich nochmal in Berlin besuchen, vielleicht will Niklas ja mitkommen" überlege ich und Wincent nickt. "Ihr könnt dann bei mir schlafen, also du sowieso, aber er auch." sagt er. Wir machen uns fertig und gehen dann ins Bett.

Überall wo du bist (Wincent Weiss)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt