Kapitel 90

3.2K 89 4
                                    

"Süße, wir müssen los, wenn wir heute noch in Berlin ankommen wollen." meint Wincent leicht genervt. Ich kann ihn auch verstehen, er musste jetzt über eine Stunde auf mich warten, weil ich mich nicht entscheiden konnte was ich einpacke. "Tut mir Leid." sage ich, ziehe meine Schuhe und meine Jacke an und gebe ihm einen Kuss. "Er nimmt meinen Koffer, ich meine Tasche und wir gehen zu Wincents Auto. Im Auto verbinde ich mein Handy und mache meine Playlist an. Langsam fallen mir die Augen zu.
Ich werde wach, als Wincent mir durch die Haare streicht. Müde öffne ich meine Augen und Wincent lächelt mich an. "Na, gut geschlafen?" fragt er und ich nicke. Dann gucke ich aus dem Fenster, es ist dunkel und wir stehen auf dem Parkplatz einer Tankstelle. "Ich muss mal auf Toilette und will was zu Essen holen. Möchtest du auch was?" fragt er und ich nicke. Wir steigen aus und gehen schnell zur Tankstelle, da wir beide keine Jackr anhaben. Während Wincent auf Toilette ist, kaufe ich zwei Kaffee, zwei Brötchen und eine Packung Oreos. Als Wincent zurück kommt, gebe ich ihm seinen Kaffee und wir gehen zurück zum Auto. "Soll ich fahren?" frage ich ihn. "Nee, alles gut." antwortet er und ich nicke. Wir fahren weiter und kommen gegen halb zehn in Berlin an. Dort checken wir erstmal ein und gehen ins Zimmer, wo ich mich direkt aufs Bett werfe.

Am nächsten Morgen gehen wir frühstücken und fahren dann mit der U-Bahn zu Max. "Jetzt fahren wir ja doch noch in Berlin zusammen U-Bahn."meint Wincent grinsend, doch ich gucke ihn nur verwirrt an. Er holt sein Handy raus und scrollt in unserem Chat nach ganz oben. "Hier, als wir noch nicht zusammen waren, habe ich dir geschrieben, dass wir in Berlin mit der U-Bahn fahren." sagt er und ich lächel. "Als ob du dich da jetzt noch dran erinnern konntest... das ist über zwei Jahre her." meine ich und gebe ihm einen Kuss.
Bei Max angekommen begrüßen wir erstmal ihn und Emilia und setzen uns dann alle auf die Couch. "Und, wir war es auf den Malediven?" fragt Emilia. "Mega schön! Es ist wirklich toll da, ihr solltet auf jeden Fall auch mal dahin fliegen." antworte ich und Wincent nickt. "Und euer Skiurlaub?" will mein Freund dann wissen. "Kalt, aber trotzdem schön." meint Max und wir nicken. Wir unterhalten uns noch und kochen zusammen. Nachmittags fahren wir zurück ins Hotel und ziehen uns um, da wir um sechs Uhr für eine Show abgeholt werden. „So Süße, bist du fertig?" fragt Wincent mich und ich nicke. Hand in Hand gehen wir runter und treffen uns dann mit Sascha, der uns abholt. Am Showroom angekommen, gehen wir rein und setzen uns auf unsere Plätze. Ich nehme mein Handy raus und poste ein Bild von der Show.

Nach der Show geht es für uns auf die Aftershowparty. Emilia und ich stehen gerade an der Bar, als Wincent und Max auf uns zu kommen. „Tanzen?" fragt Max und Emilia nickt. Wincent gibt mir einen Kuss und wir gehen zu den anderen Beiden.

Wir sind jetzt seit drei Tagen in Berlin und heute ist die letzte Show für uns. Es geht zum Tom Tailor Event, wo auch Revolverheld auftritt. Wincent und ich steigen gerade aus dem Auto und gehen über den roten Teppich. Anschließend gehen wir in den Showroom und sehen uns alles an. Langsam versammeln sich alle vor der Bühne und wir stellen uns dazu. Die Jungs von Revolverheld gehen auf die Bühne und es wird geklatscht. Als sie „Bands deiner Jugend" spielen, nehme ich mein Handy und poste in meiner Instastory ein Video und schreibe dazu: die Band meiner Jugend tritt noch auf💗 @revolverheld Wir genießen das Konzert und gehen anschließend mit den Jungs Essen. „Ich habe gehört, ihr heiratet?" will Niels wissen. „Ja, stimmt." sage ich lächelnd und halte meine Hand mit dem Ring nach oben. „Herzlichen Glückwunsch!" meinen die Jungs und wir lächeln sie an. „Da wollten wir euch eh noch was zu fragen. Wir hätten gerne Live Musik und da Zoe schon seit Ewigkeiten Fan von euch ist, wollten wir fragen, ob ihr Auftreten wollt." meint Wincent. „Ja, total gerne!" sagt Johannes. „Schreibt uns einfach alles und dann kommen wir vorbei." „Wir schicken euch eine Einladung. Und bringt eure Familien mit." sage ich lächelnd und sie nicken. „Dann würde ich mal sagen, auf eure Hochzeit." meint Jakob und wir stoßen an.

Überall wo du bist (Wincent Weiss)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt