Kapitel 62

3.3K 91 4
                                    

Meine Eltern, Hannah, Philipp und Wincent waren eben zum Skifahren aufgebrochen. Wincent und ich haben super lange diskutiert, weil er wegen mir hier bleiben wollte, bis ich ihm seine Sachen in die Hand gedrückt und ihn rausgeschoben habe. Jetzt sitze ich mit Leana auf dem Sofa und singe ihr was vor.
"Und die Band spielt unser Lied, ich tanze leise zur Musik. Als wärst du immernoch hier, als wärst du immernoch hier. Und der Saal ist schon seit Stunden leer, das Licht ist an, die Beine schwer. Ich wünsch mir du wärst noch hier, ich wünsch mir du wärst noch hier." singe ich leise und wiege Leana auf meinem Schoß. Gebannt sieht sie mich mit ihren Kulleraugen an und lächelt leicht. "Das Lied ist von Wincent. Weisst du, das ist mein Freund und ich liebe ihn über alles. Er ist so perfekt und ich hoffe, dass er für immer bei mir bleibt. Ich kann mir keinen besseren Freund vorstellen." flüster ich ihr zu und streichel ihre Wange. Wir beide verbringen den Vormittag zusammen, ich fütter sie und als sie müde ist, lege ich sie in ihr Bettchen. "Schlaf gut, Mäuschen." flüster ich, mache das Babyphone an und schließe leise die Tür. Ich setze mich unten aufs Sofa und schaue ein bisschen auf Instagram und Snapchat. Wincent hat ein Video aus dem Skilift gepostet. "Leute, ich sitze gerade im Skilift und dachte ich teile diesen Ausblick mal mit euch." sagt er und zeigt die Berge. Als ich alles durchgeguckt habe, lese ich in meinem Buch weiter.
Irgendwann geht die Tür auf und Wincent kommt rein. "Was machst du denn hier?" frage ich und er gibt mir einen Kuss. "Ohne dich macht das nur halb soviel Spaß. Ich wollte mit euch beiden einen Schneespaziergang machen, hast du Lust?" fragt er mich. "Ja, sehr gerne. Leana schläft aber noch." antworte ich. Kaum habe ich es ausgesprochen, höre ich jemanden durchs Babyphone weinen. Wincenr geht ins Zimmer und holt sie zu uns. Wir packen sie warm ein, ziehen uns auch an und legen sie in den Kinderwagen. "Los geht's." sage ich und Wincent schiebt neben mir den Kinderwagen. Ich humpel mit meinen Krücken nebenher und wir gehen durch ein kleines Waldstück. Als Leana weint, gebe ich ihr ihren Schnuller und streichel ihr über die Wange. Wincent macht ein Foto davon, aber so, dass man Leana nicht erkennt und postet es auf Instagram.
with my love❤ #keinSkiwegenBänderriss #supertante
Wir gehen wieder zurück und ich wickel Leana, während Wincent schonmal Kakao kocht. Wir setzen uns aufs Sofa und trinken unseren Kakao. Leise mache ich meine Playlist an. Als Ich tanze leise kommt, singt Wincent mit und Leana quietscht freudig auf. "Klingt irgendwie, als würde sie das Lied kennen." meint Wincent lachend und ich werde leicht rot. "Hast du sie damit beschallt?" fragt er lachend, als er meine Reaktion sieht. "Nöö, habe es ihr nur mal vorgesungen." sage ich und er zieht mich an sich. Ich kuschel mich an ihn, Leans liegt auf meinem Bauch und ich schließe die Augen.
Ich werde wach, als jemand Leana hochnehmen will. "Sorry, ich wollte euch nicht wecken." flüstert Philipp. "Kein Problem." sage ich und setze mich aufrechr hin. Davon wird auch Wincent wach und wir gehen ins Esszimmer. Dort wird schon das Raclette vorbereitet.
Nach dem Essen verbringen wir den Abend vor dem Kamin. Leana wird pünktlich um zehn vor zwölf wach. Wir ziehen uns alle warm an und gehen nach draußen. "10.9.8.7.6.5.4.3.2.1 Happy new year!" rufen wir und Wincent küsst mich. "Frohes neues Jahr." sage ich und lächel ihn an. "Das wird unser Jahr." meint er grinsend. Wir umarmen auch alle Anderen und gucken uns das Feuerwerk an. Drinnen stoßen wir mit Sekt an, bzw. Hannah und ich mit Orangensaft. Hannah weil sie noch stillt, ich wegen den Schmerzmitteln. Gegen halb zwei gehen wir alle ins Bett.

Der Urlaub vergeht super schnell, es ist der 03. Januar 2019 und wir sind gerade eben losgefahren Richtung Bonn. "Morgen ist deine erste Show für 2019." sage ich lächelnd und er nickt. "Ich freue mich schon total." meint er. "Denk dran, dass vorher ein Special Meet and Greet ist." erinner ich ihn. "Ja, ich weiss. Bin gespannt, dann lerne ich auch deine Arbeitskollegin kennen." sagt er.

Wieder in Bonn angekommen, wasche ich unsere Sachen und wir verbringen den Tag auf der Couch.

Überall wo du bist (Wincent Weiss)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt