Kapitel 114

2.9K 84 3
                                    

Gleich am nächsten Vormittag haben wir einen Besichtigungstermin für das Haus. Es liegt in einem Neubaugebiet in einem Vorort von Bonn. Der Makler wartet vor dem Haus schon auf uns. „Guten Morgen, Wincent Weiß. Wir hatten telefoniert." begrüßt mein Mann ihn. „Ah, hallo. Nicolas Ahrend." sagt er und gibt uns beiden die Hand. „So, dann kommen Sie mal rein. Hier unten haben wir ein Bad, eine kleine Abstellkammer, ein Schlafzimmer, die Küche und einen Wohn- und Essbereich. Oben gibt es drei etwa gleich große Zimmer und ein Bad. Draußen haben wir eine Garage für zwei Autos, einen relativ großen Garten und eine Terasse. Wenn Sie wollen, können Sie sich alles ansehen und mich ansprechen, wenn Sie Fragen haben sollten." meint er und wir nicken. Zusammen sehen Wincent und ich uns einen Raum nach dem Anderen an. „Das Haus ist super. Ich finde es wunderschön." sage ich grinsend, als wir oben in einem der Zimmer stehen. „Es ist echt perfekt." meint Wincent. „Was hälst du davon, wenn wir es kaufen? Unsere Kinder können hier entspannt aufwachsen und es ist doch wirklich schön hier." fragt Wincent und ich nicke. Wir gehen zusammen runter zum Makler und teilen ihm unsere Entscheidung mit. „Das freut mich. Dann würde ich den Kaufvertrag aufsetzen und mich dann bei Ihnen melden." meint er und wir verlassen das Haus. Auf dem Weg zum Auto sehe ich, dass das Haus nebenan auch zum Verkauf steht. „Herr Ahrend? Wissen Sie, ob das Haus nebenan schon verkauft ist?" frage ich. „Soweit ich weiß nicht." antwortet er und ich nicke. Sofort schicke ich Emilia ein Bild von dem Haus und dem Schild.
Zoe: Vielleicht ist das hier etwas für euch? Du hattest doch erzählt, dass ihr hier irgendwo hin ziehen wollt.
Emilia: Im Internet sieht es echt toll aus. Ich rufe auf jeden Fall gleich mal bei der Nummer an. Wie kamst du dadrauf?
Zoe: Wincent und ich haben uns gerade das Nachbarhaus angesehen :)
Emilia: Wie cool wäre es bitte, wenn wir Nachbarn wären?
Zoe: Das wäre mega. Und die Jungs würden sich bestimmt auch total freuen.
Emilia: Haben einen Besichtigungstermin für in einer Woche bekommen. Können wir bei euch schlafen?
Zoe: Ja klar, wir freuen uns, wenn ihr uns besuchen kommt.
„Emilia und Max kommen uns nächste Woche besuchen." erzähle ich Wincent. „Echt? Cool. Was haben die beiden vor?" will er wissen. „Emilia hatte mir erzählt, dass die beiden hier irgendwo in die Gegend ziehen wollen, damit sie näher bei ihren Eltern sind. Und als ich das Haus nebenan gesehen habe, habe ich ihr direkt geschrieben. Und jetzt haben sie einen Besichtigungstermin." sage ich. „Es wäre ja mega cool, wenn die beiden neben uns einziehen würden. Und dann können Sie über meinen Geburtstag bleiben, dann feiern wir ein bisschen zusammen." meint er und ich nicke.
Wieder zuhause angekommen, setze ich mich noch ein bisschen an meine Arbeit. Da mir morgens häufig schlecht ist, hat Kilian gemeint, ich kann von Zuhause aus arbeiten. Nächste Woche wollte ich aber mal wieder ins Büro. „Wincent? Wollen wir zusammen kochen?" rufe ich durch die Wohnung, doch bekomme keine Antwort. Also gehe ich mal gucken, wo mein Mann steckt. Im Schlafzimmer sehe ich ihn mit seiner Gitarre auf dem Bett sitzen und er singt vor sich hin. „Das war schön." sage ich, als er fertig ist. „Zoe, erschreck mich doch nicht so." meint er lachend. „Sorry. Wollen wir zusammen kochen?" frage ich und er nickt.
Nach dem Essen gucken wir noch einen Film und ich merke, wie ich müde werde. „Schläfst du heute wieder bei mir?" frage ich und er schaut mich überrascht an. „Klar, gerne." meint er dann und strahlt mich an. Wir machen uns fertig und legen uns dann hin. Ich kuschle mich an ihn und ich merke, dass er lächelt. „Schlaf gut." flüstere ich und er gibt mir einen Kuss auf den Kopf. „Du auch." sagt er leise und so schlafen wir ein.

Überall wo du bist (Wincent Weiss)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt