"Frau Richter?" ruft mich eine Krankenschwester auf und kommt mit einem Rollstuhl auf uns zu, als Julia sie winkt. Ich setze mich rein und sie fährt mich zum Röntgen. Julia wartet vor der Tür. "Sind Sie schwanger?" fragt mich die Krankenschwester. "Nee, jedenfalls nicht, dass ich wüsste." antworte ich. "Okay. Denken sie bitte nicht, dass sie schwanger aussehen. Ich muss das nur wegen den Röntgenstrahlen wissen." meint sie und ich nicke. Dann deckt sie meinen Körper mit einer Bleischürze ab und geht raus. Zwei Minuten später kommt sie wieder, hilft mir in den Rollstuhl und fährt mich zurück zu Julia. "Sorry, dass du deinen Feierabend jetzt mit mir im Krankenhaus verbringst..." sage ich. "Kein Problem. Besser als alleine zuhause zu sitzen." meint sie und lächelt mich an. "Hast du keinen Freund oder Partner?" frage ich. "Nee, haben uns vor 3 Monaten getrennt und jetzt wohne ich alleine." antwortet sie. "Oh, das tut mir Leid..." sage ich, doch sie winkt ab. "Es war nötig. Und jetzt geht es mir auch besser." meint sie und ich lächel. "Und du?" will sie wissen. "Ich habe einen Freund, aber der ist im Moment unterwegs." antworte ich. "Achso. Beruflich?" fragt sie. "Ja, kann man so sagen." sage ich und sie nickt. Ich nehme mein Handy und wähle Wincents Nummer. "Hey, hier ist Wincent. Ich bin gerade nicht erreichbar, aber hinterlass mir doch eine Nachricht. Ich melde mich dann bei dir." sagt seine Stimme und kurze Zeit später ertönt ein Piepen. "Hey Schatz. Ich bin's. Hoffe du hast ein schönes Konzert. Kannst du mich zurückrufen, wenn du das hier hörst? Ich liebe dich." sage ich und lege dann auf. "Konzert?" fragt Julia mich. "Jaa, mein Freund ist Sänger." antworte ich. "Echt? Cool. Kennt man ihn?" will Julia wissen. "Kennst du Wincent Weiss?" frage ich und sie macht große Augen. "Meine Schwester hat ihr komplettes Zimmer zugekleistert mit Postern von ihm." meint sie lachend. "Echt jetzt?" frage ich und muss auch lachen. "Doch." antwortet sie. "Oh man." sage ich lachend.
"Soo Frau Richter, dann kommen Sie mal mit." meint die Krankenschwester von vorhin und schiebt mich in ein Behandlungszimmer. Kurze Zeit später kommt ein Arzt rein. "Ahrens, guten Abend." meint er und gibt mir die Hand. "Zoe Richter." stelle ich mich vor und er setzt sich auf seinen Stuhl. Zuerst sieht er sich meinen Fuß und danach die Röntgenaufnahmen an. "Gebrochen ist zum Glück nichts. Aber Sie haben sich die Bänder am Sprunggelenk gerissen." meint er und dreht sich zu mir. "Einen Bänderriss? Na toll... Was passiert jetzt?" frage ich. "Eine Operation ist meiner Meinung nach nicht nötig. Aber Sie müssen für mindestens 6 Wochen eine Schiene tragen und in 3 Wochen sehen wir uns wieder. Bis dahin laufen Sie bitte mit den Krücken, die Ihnen gleich eine Schwester gibt." meint er und ich nicke. Er verabschiedet sich von mir und die Schwester von eben kommt rein. Sie gibt mir die Krücken, ich bedanke mich und gehe zu Julia. "Und?" fragt sie mich. "Bänderriss." antworte ich. "Shit..." meint sie und ich nicke. Wir nehmen unsere Sachen und sie fährt mich nach Hause. "Danke fürs Fahren heute." sage ich. "Kein Problem. Soll ich dich morgen vor der Arbeit abholen? Liegt ja auf dem Weg." meint sie. "Ja, das wäre super." sage ich und sie nickt. Ich nehme meine Sachen und fahre mit dem Aufzug nach oben. Dort lege ich mich direkt ins Bett und nehme gucke ein bisschen 2 Broke Girls. Irgendwann klingelt mein Handy und ich hebe ab.
Wincent: "Hey Zoe. Was ist los? Du klangst so ernst..."
Zoe: "Hey. Sag mal, kannst du mich am 22. in Bremen am Bahnhof abholen?"
Wincent: "Na klar, aber du hast doch nicht deshalb angerufen, oder?"
Zoe: "Nein, doch... also ich war heute beim Sport und Julia und ich sind die Kletterwand hochgeklettert... Beim Runterspringen bin ich umgeknickt und habe mir meine Bänder am Sprunggele mnk gerissen..."
Wincent: "Ohh shit... tut es sehr weh? Was machst du denn für Sachen, wenn ich nicht da bin..."
Zoe: "Es geht, aber ich muss jetzt 3 Wochen mit Krücken laufen..."
Wincent: "Ohh Süße... maan, ich wöre jetzt gerne bei dir..."
Zoe: "Genieß du mal deine Tour. Ich schaff das schon... Sind ja nur noch 5 Tage, dann sehen wir uns."
Wincent: "Wenn was ist, rufst du mich sofort an und wenn ich auf der Bühne stehe, ruf Sascha an. Der sagt mir dann Bescheid."
Zoe: "Mach ich. Duu, die Schmerzmittel machen echt müde, ich liebe dich!"
Wincent: "Schlaf gut und schon dich. Ich liebe dich auch!"
Kaum haben wir aufgelegt, bin ich auch schon eingeschlafen.
DU LIEST GERADE
Überall wo du bist (Wincent Weiss)
FanfictionZoe ist 21 Jahre alt und geht mit ihrer Cousine Mila auf ein Konzert von Wincent Weiss. Wenn du wissen willst, was passiert, lies die Geschichte. Hier ist alles nur ausgedacht, nichts besteht in der Realität so.