Kapitel 106

2.7K 83 5
                                    

Ich Klingel an der Tür zu Majas Wohnung und kurze Zeit später macht Maja mir die Tür auf. „Hey, schön, dass du da bist. Komm rein." meint sie und ich betrete die Wohnung. Kate kommt auf mich zu und klammert sich an mein Bein. „Hallo kleine süße Maus." sage ich und streichel ihre Wange. Ich ziehe meine Jacke und meine Schuhe aus und wir gehen ins Wohnzimmer. „Spielen?" fragt Kate mich und zeigt auf ihre Bauklötze. Ich nicke und wir setzen uns zusammen auf den Teppich. „Kuchen?" fragt Tommy mich und ich nicke. Kate und ich setzen uns zu Maja und Tommy an den Tisch und wir trinken zusammen Kaffee und essen Kuchen. „Zoe, wir müssen dir was erzählen." sagt Maja und grinst mich an. Fragend gucke ich sie an und Tommy lächelt. „Mama und Papa ollen eiraten." sagt Kate und grinst. „Wow, echt? Oh, herzlichen Glückwunsch ihr zwei." sage ich zu Ihnen und grinse sie an. „Dankeschön. Und ich hätte dich gerne als meine Trauzeugin, also wenn du möchtest?" fragt Maja. „Oh ja, sehr gerne." antworte ich. Wir reden noch ein bisschen über die Hochzeit und ich spiele mit Kate. Maja und ich gehen irgendwann zusammen in die Küche und kochen Spaghetti Bolognese. „Wie war es gestern mit Wincent?" fragt Maja. „Echt schön. Das Konzert war super und es war echt schön, dass wir Zeit zu zweit hatten. Einfach nebeneinander schlafen zu können, ich vermiss ihn voll." antworte ich. „Bald ist er ja wieder komplett zuhause. Und an deinem Geburtstag kommt er ja auch." meint sie und lächelt mir aufmunternd zu.

Ein paar Tage später schreibe ich Wincent abends, weil ich lange nichts mehr von ihm gehört habe und er antwortet nach der Show, dass er jetzt noch feiern geht.
Zoe: Maja? Bist du noch wach?
Maja: Ja, alles okay?
Zoe: Keine Ahnung. Wincent geht im Moment total viel feiern... generell ist er momentan voll anders.
Maja: Bestimmt genießt er nur sein Tourleben. Mach dir keine Sorgen, sobald die Tour vorbei ist, hat er auch wieder mehr Zeit.
Zoe: Ich hoffe es. Naja, wird schon. Schlaf gut.
Maja: Du auch.

Am nächsten Morgen im Büro muss ich total viel telefonieren und mache Termine. Die Planung unserer Weihnachtsfeier ist fast fertig und jetzt fange ich auch mit der Planung für den Marathon im Mai an. Plötzlich klopft es an der Tür und Julia steckt den Kopf durch die Tür. „Kann ich kurz stören?" fragt sie und ich nicke. „Was gibt's?" will ich wissen und sie setzt sich. „Hast du heute schon auf dein Handy geguckt?" fragt sie und ich schüttel den Kopf. „Ich habe eben ein Foto gesehen und das solltest du dir vielleicht auch mal angucken." meint sie und gibt mir ihr Handy. Das was ich da sehe, lässt mein Herz kurz einen Schlag aussetzen. Auf dem Foto sieht man Wincent in einem Club, der gerade eine andere Frau küsst. Tränen sammeln sich in meinen Augen, ich gebe Julia ihr Handy wieder und nehme mein eigenes. Ich sehe, dass ich auf einem Foto bei Promiflash erwähnt wurde und das, was ich da lese, macht mich unfassbar wütend. Die Tränen kullern mir über die Wangen, als ich lese, dass Wincent wohl erst mit dieser Frau getanzt hat und die beiden nach dem Kuss auch zusammen den Club verlassen haben. „Zoe?" fragt Julia leise und ich gucke zu ihr hoch. „Komm, ich fahr dich nach Hause." meint sie und ich nicke langsam. Während ich meine Sachen zusammenpacke und meine Jacke anziehe, sagt Julia Kilian Bescheid. Auf dem Weg nach Hause sage ich kein einziges Wort. „Soll ich noch mit nach oben kommen?" fragt Julia, doch ich schüttel den Kopf. „Danke fürs Fahren." antworte ich und gehe nach oben. Dort lege ich mich direkt ins Bett und weine in die Kissen.

Überall wo du bist (Wincent Weiss)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt