Als ich am nächsten Morgen wach werde, schläft Wincent neben mir noch. Ich nehme mein Handy und sehe, dass Maja mir geantwortet hat.
Maja: Wir kommen sehr gerne. Wann sollen wir bei euch sein?
Zoe: Kommt doch nach Kates Mittagsschlaf :)
Maja: Okay, das ist dann so um halb drei. Freue mich schon.
Zoe: Perfekt, ich mich auch.Leise stehe ich auf und gehe in die Küche. Dort decke ich den Tisch und backe dann einen Schokokuchen mit Kirschen, Majas und meinen Lieblingskuchen. Gerade als ich den Kuchen in den Backofen schiebe, kommt Wincent aus dem Schlafzimmer. "Guten Morgen Schatz." begrüße ich ihn und gebe ihm einen Kuss. "Morgen Süße." meint er und wir frühstücken zusammen. Anschließend räumen wir den Tisch ab und ich gehe duschen. Als ich fertig bin, gehe ich ins Schlafzimmer und ziehe mir eine hellblaue Jeans und einen grauen Pulli mit V-Ausschnitt an. Dann hole ich den Kuchen aus dem Ofen und streue noch Puderzucker drüber. "So, ich bin fertig." sage ich zu Wincent, der auf der Couch sitzt. "Du siehst toll aus." meint er und gibt mir einen Kuss. "Danke." antworte ich lächelnd. Wincent nimmt seine Gitarre und fängt ein bisschen an zu spielen, während ich ihm gespannt zuhöre.
Als es klingelt, öffne ich die Tür und begrüße meine beste Freundin mit einer langen Umarmung. Auch Tommy umarme ich zur Begrüßung und nehme dann Kate auf den Arm. "Hallo, kleine Prinzessin." sage ich und sie lächelt mich an. "Du bist so süß." meine ich und gebe ihr einen Kuss auf die Wange. Die Kleine ist jetzt 10 Monate alt und ein wirklich süßer Sonnenschein. "Oh mein Gott, du hast Schokokuchen mit Kirschen gebacken?!" fragt Maja und ihre Augen strahlen. Ich grinse sie an und wir setzen uns alle an den Tisch. Wir essen Kuchen und Kate trinkt ihre Flasche mit Milch. Als wir alle satt sind, ziehen wir unsere Jacken und Schuhe an und gehen spazieren. Als wir am Rhein entlang gehen, bleibt Maja plötzlich stehen. "Zoe, willst du Kates Patentante werden? Wir wollen sie im Juli taufen lassen." fragt Maja mich. "Ja, sehr gerne." antworte ich, nachden ich sie stürmisch umarmt habe. Dann gehen wir weiter und reden über alles Mögliche. Gegen halb sieben machen sich die drei wieder auf den Weg nach Hause und ich antworte Shayenne, die mit mir telefonieren wollte. Kurze Zeit später sitze ich im Schlafzimmer auf dem Bett und sehe Shayenne über Facetime in meinem Handy.
Zoe: "Hey du, na alles gut?"
Shayenne: "Ja, und bei euch?"
Zoe: "Bei uns auch."
Shayenne: "Warum ich mit dir reden wollte... ich habe dir ja von Jonas erzählt..."
Zoe: "Jaa, das hast du. Seid ihr jetzt endlich zusammen?"
Shayenne: "Jaa, seid zwei Wochen. Aber ich weiss nicht, wie ich es Mama und Papa sagen soll... und Wincent, der will mich immer vor allem beschützen."
Zoe: "Deine Eltern sind soo lieb, die freuen sich bestimmt für dich. Du wirst in zwei Monaten 17, das ist doch dann ganz normal. Und Wincent wird schon verkraften, dass seine kleine Schwester groß wird."
Shayenne: "Bist du dir sicher? Und kannst du es ihm vielleicht schonmal schonend beibringen."
Zoe: "Ich bereite ihn schonma drauf vor. Aber sag es ihm selbst."
Shayenne: "Danke."
Zoe: "Vielleicht frage ich Wincent mal, ob wir ein Wochenende zu euch fahren wollen. Dann können wir deinen Jonas kennenlernen. Und ich bestehe darauf, dass ihr beide uns in den Sommerferien besuchen kommt. Und natürlich kannst du ihn zur Hochzeit mitbringen."
Shayenne: "Ohh, ich komme sehr gerne. Und Jonas frage ich morgen, ob er mitkommt. Freue mich schon total auf eure Hochzeit."
Zoe: "Ich mich auch. So, ich muss jetzt mal auflegen. Wenn noch was ist, schreib mir einfach."
Shayenne: "Mache ich. Danke nochmal."Dann lege ich auf und gehe zurück zu Wincent ins Wohnzimmer. "Mit wem hast du telefoniert?" will er wissen. "Mit deiner Schwester." antworte ich und kuschel mich an ihn. "Shayenne? Warum?" fragt er verwirrt. "Tja, jedenfalls bekommen wir in den Sommerferien Besuch von ihr. Und eventuell kommt sie nicht alleine." sage ich. "Wie jetzt? Jetzt sag nicht sie hat einen Freund. Sie ist doch noch viel zu klein!" meint er aufgeregt. "Schatz, beruhig dich. Sie wird in zwei Monaten 17 und er scheint nett zu sein. Jedenfalls macht er sie glücklich. Als du 17 warst, hattest du doch mit Sicherheit auch eine Freundin." sage ich. "Das ist doch was komplett anderes!" meint er. "Ist es nicht. Und das weisst du auch. Du kannst sie nicht vor allem und jedem beschützen. Also freu dich doch für sie." fordere ich und er grummelt. Ich weiss, dass da das letzte Wort noch nicht gesprochen ist, aber ich will nicht mit ihm darüber diskutieren. Also stehe ich auf, mache mich fertig und lege mich ins Bett. Kurz bevor ich komplett einschlafe, merke ich, wie Wincent sich neben mich legt.
DU LIEST GERADE
Überall wo du bist (Wincent Weiss)
FanfictionZoe ist 21 Jahre alt und geht mit ihrer Cousine Mila auf ein Konzert von Wincent Weiss. Wenn du wissen willst, was passiert, lies die Geschichte. Hier ist alles nur ausgedacht, nichts besteht in der Realität so.