Kapitel 160

2K 69 15
                                    

Wincents Sicht:

Ich habe jetzt zwei Nächte im Gästezimmer geschlafen. Gerade war ich duschen und ziehe mir jetzt eine Jogginghose und ein T-Shirt an. Unten ist bereits der Tisch gedeckt und Zoe setzt Noah gerade in den Hochstuhl. Luisa sitzt ebenfalls am Tisch und ich setze mich dazu. „Danke fürs Frühstück." sage ich, als sie sich zu mir setzt.
Ein paar Stunden später packe ich oben andere Klamotten in meine Tasche und stelle sie neben die Haustür. „Holt Hannah dich nachher ab?" frage ich Zoe. „Ja, Mama und Papa kommen mit ihr hier hin und dann fahren wir zum Kunst!Rasen." erzählt sie. „Okay, hier, das sind zwei VIP-Pässe, damit könnt ihr überall hin. Und hier die Karte braucht ihr zum Parken." sage ich und gebe ihr die drei Karten. „Danke." meint sie lächelnd. „Ich muss jetzt los, um drei Uhr ist Soundcheck und es ist ja schon zwei. Wir sehen uns später." sage ich und lächle sie an. „Ich wünsche dir viel Spaß." meint sie und ich gehe zum Auto.

Zoes Sicht:

Als es klingelt, öffne ich die Tür und begrüße meine Eltern und Hannah. „Na, meine Süße. Wie geht's dir?" fragt mein Papa und gibt mir einen Kuss auf den Kopf. „Ganz gut. Bei bestimmten Bewegungen schmerzen meine Rippen noch, aber es geht. Und die Amnesie nervt." erzähle ich. „Bist du dir denn sicher, dass wir gehen können?" fragt meine Mama. „Ja, das klappt schon. Und sonst fahren wir halt wieder." sage ich und Hannah nickt. „Also, ihr kennt euch ja aus. In der Küche haben wir euch schon alles hingestellt. Wenn irgendwas mit den Kleinen ist, ruft mich an, dann komme ich nach Hause. Im Moment schlafen sie nicht so gut ein. Schaukelt sie dann ein bisschen auf dem Arm und wir haben beiden eine kleine Box ins Zimmer gestellt. Da könnt ihr Wincents Acousticlieder anmachen. Am besten ich tanze leise. Und wenn es gar nicht mehr geht, zieht euch ein T-Shirt von Wincent an." sage ich lachend. „Wir bekommen das schon hin, genießt den Abend." meint Mama und ich nicke. Dann nehme ich meine Handtasche, die Pässe und die Parkkarte und wir gehen zu Hannahs Auto. „Ich bin mal gespannt, ich kann mich an kein Konzert von Wincent erinnern." sage ich und Hannah schaut mich traurig an. „Ich hoffe deine Erinnerung kommt bald zurück, das Ganze ist schon echt blöd." meint sie und ich nicke. „Aber ich hatte vorgestern ein Flashback aus dem Skiurlaub mit euch, als ich Leana vorgesungen habe." erzähle ich. „Oh, das ist doch ein guter Anfang."antwortet sie.

Beim Kunst!Rasen angekommen, parken wir und gehen dann durch den VIP-Eingang. Wincent hatte mir vorher geschrieben, wo wir lang gehen sollen und jetzt stehen wir hinter der Bühne. „Hey Zoe, hallo Hannah." werden wir von einem Mann Anfang dreißig begrüßt. „Hallo Sascha, wie geht's dir?" fragt Hannah. „Gut und dir?" will er wissen. „Mir auch." antwortet sie. „Und dir Zoe?" fragt er. „Es geht. Aber ich will jetzt einfach nur den Abend genießen." antworte ich. „Mach das. Kommt mit, ich bringe euch zu Wincent." meint er und wir gehen in eins der Zelte hinter der Bühne. „Hey ihr zwei." werden wir von Wincent begrüßt. „Um wieviel Uhr gehst du auf die Bühne?" will ich wissen. „Um halb sieben. Der Einlass hat vor zwanzig Minuten angefangen, also hab ich noch eine knappe Stunde." antwortet er. „Guckt mal, welches möchtet ihr haben? Schwarz oder weiß?" fragt er und hält uns mehrere Crew T-Shirt hin. „Ich nehme weiß." sagen Hannah und ich im Chor. Wincent lacht und gibt uns die T-Shirts. „Ich warte draußen, dann könnt ihr euch hier drinnen umziehen." meint er und verlässt das Zelt. „Wow, er geht extra raus?!" fragt Hannah. „Er schläft auch im Gästezimmer." sage ich leise. „Was, echt?" fragt sie ungläubig und ich nicke. „Für mich ist er fremd, also jetzt nicht mehr, aber es wäre trotzdem komisch. Wobei ich ihn mittlerweile wirklich gern habe und verstehen kann, warum ich ihn geheiratet habe." gebe ich zu. „Gott, ist das süß." sagt sie und ich werde leicht rot. Als wir beide das andere T-Shirt haben, gehe ich vor das Zelt, wo Wincent steht. „Kannst wieder mit rein kommen." sage ich lächelnd. „Das T-Shirt steht dir gut." meint er und ich grinse ihn an. „Dankeschön." antworte ich.

Eine Stunde später stehen Hannah und ich im VIP Bereich und warten, dass Wincent auf die Bühne kommt. „So Mädels, gleich geht's los für ihn." meint Sascha, der zu uns kommt. „Kannst du ein Foto von uns machen?" fragt Hannah und er nickt. Das Foto ist wirklich schön geworden, also schicke ich es Wincent und schreibe ihm noch.
Zoe: 📸 Foto Ich wünsche dir viel Spaß auf der Bühne😊😚
Wincent: Schön, dass du da bist❤️
Ich schaue lächelnd auf mein Handy, als das Publikum beginnt zu kreischen und die Band die Bühne betritt. Als auch Wincent kommt, wird das Gekreische noch lauter und ich muss grinsen. „Hallo Bonn! Ich freue mich heute hier zu sein und auch, dass ihr alle hier seid!" sagt er ins Mikro und zwinkert mir zu. „Das Cover, das ich jetzt singen werde, habe ich ewig nicht mehr auf der Bühne gesungen. Aber es hat eine große Bedeutung für mich, weshalb ich mich entschlossen habe es heute zu singen." meint er und er singt „Wie soll ein Mensch das ertragen?" Sofort kommen mir die Erinnerungen an sein erstes Konzert hoch und generell an jeden Moment, wo er dieses Lied gesungen hat. Über meine Wangen rollen Tränen und Hannah legt den Arm um mich. Als das Lied vorbei ist, geht er kurz nach hinten um seine Gitarre wegzubringen. Plötzlich vibriert mein Handy und ich sehe eine Nachricht von Wincent.
Wincent: Hör bitte auf zu weinen :(
Zoe: Mach ich, waren aber Freudentränen😊
Das Konzert ist wirklich wunderschön und mit jedem Lied kommen mehr Erinnerungen. „Hannah, ich kann mich an immer mehr erinnern." sage ich grinsend, als wir nach dem Konzert zum Zelt gehen. „Das ist super, Zoe!" meint sie und lächelt mich an. Im Zelt steht Wincent, ich laufe zu ihm und springe ihm in die Arme. „Wow, nicht so stürmisch." meint er lachend und ich strahle ihn an. „Das war super!" sage ich und gebe ihm einen Kuss auf die Wange. „Okay, jetzt kannst du mich wieder runter lassen." sage ich und er setzt mich vorsichtig ab. „Wollen wir nach Hause?" fragt er und ich nicke. „Ich fahr mit Hannah, wir sehen uns zuhause." antworte ich und strahle ihn an.

Zuhause verabschieden wir uns von meinen Eltern und Hannah. Bevor ich ins Schlafzimmer gehe, schauen wir nochmal bei den Kleinen ins Zimmer. „Schläfst du heute Nacht wieder hier?" frage ich, als wir im Flur stehen. „Sehr gerne." antwortet er und kommt ein paar Minuten später mit seiner Bettwäsche ins Zimmer. „Schlaf gut Zoe." sagt er und gibt mir einen Kuss auf die Stirn. „Du auch." antworte ich und kuschle mich in seine Arme. Sein Griff wird stärker und ich spüre, dass er lächelt, als ich die Augen schließe.

Überall wo du bist (Wincent Weiss)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt