„Happy Birthday to you, Happy Birthday to you, Happy Birthday liebe Zoe, Happy Birthday to you!" höre ich meine Freunde singen, als ich die Treppe nach unten komme. „Alles Gute zum Geburtstag, Süße!" sagt Wincent und gibt mir einen langen Kuss. „Danke." antworte ich und lächle ihn an. Auch die anderen gratulieren mir und dann setzen wir uns an den Tisch. „Vielen Dank für das Frühstück." sage ich lächelnd als Julia mir den Brötchenkorb gibt. Wir frühstücken gemeinsam und haben einen wunderschönen Vormittag zusammen. Julia, Kilian, Emilia und Max gehen mittags zu Ihnen, damit die Kinder dort schlafen können. „Hilfst du mir beim Kuchen backen?" frage ich und Wincent nickt. Als der Kuchen im Backofen ist, setzen wir uns auf die Couch. „Was denkst du welche Haarfarbe die Kleinen später mal haben?" frage ich Wincent, als Noah und Luisa zwischen uns liegen. „Keine Ahnung. Wie kommst du jetzt dadrauf?" will er lachend wissen und ich zucke mit den Schultern. „Was denkst du denn?" fragt er mich dann. „Keine Ahnung, aber ich hoffe Noah bekommt auch dunkle Haare und dunkle Augen." antworte ich und streiche Noah über den Arm. „Du, Zoe... was ist jetzt eigentlich mit der Taufe von den Kleinen? Wollen wir sie taufen lassen und wenn ja wann? Und wen wollen wir als Paten nehmen?" fragt Wincent. „Taufen will ich die beiden auf jeden Fall lassen. Vielleicht im März oder April?" antworte ich. „April finde ich super. Und ich würde auf jeden Fall Mila als Patin nehmen, immerhin kennen wir uns nur durch sie." meint er. „Oh ja, das sehe ich auch so. Und vielleicht noch Sascha?" schlage ich vor. „Finde ich super. Und wen noch?" will er wissen. „Vielleicht Hannah? Und Max? Oder Kilian?" schlage ich vor. „Hannah und Kilian finde ich gut. Max war ja mein Trauzeuge und wenn wir noch irgendwann mal ein drittes Kind bekommen sollten, können wir ja immernoch drüber reden." sagt er. „Okay. Komm, wir decken mal den Tisch, ich will mich auch noch umziehen und meine Eltern und so kommen in einer Stunde." erzähle ich und stehe auf. „Kommt Maja auch?" fragt Wincent, doch ich schüttle traurig den Kopf. Wir haben uns seit der Geburt der Zwillinge nicht mehr gesehen und Kontakt haben wir auch kaum noch. „Hey Süße, sei nicht traurig. Ruf sie doch die Tage mal an und verabredet euch." meint Wincent und nimmt mich in den Arm. „Danke." sage ich, gebe ihm einen Kuss und er wischt mir eine Träne weg. Wir decken den Tisch und anschließend gehe ich nach oben um mich umzuziehen. „Du siehst wunderschön aus." meint Wincent und gibt mir einen langen Kuss. Ich trage ein bordeaufarbenes Strickkleid und eine schwarze Strumpfhose. „Danke." sage ich lächelnd. „Mach mal die Augen zu." meint Wincent und ich schließe meine Augen. Dann merke ich, wie mir etwas um den Hals gelegt wird. „Kannst sie wieder aufmachen." meint er und ich sehe uns beide im Spiegel. Um meinen Hals liegt eine wunderschöne silberne Kette mit einem kleinen Herz. Darauf sind vier kleine Steine, einer in rosa, einer in blau, einer in rot und einer in grün. „Wow, die ist wirklich wunderschön!" sage ich und gebe meinem Mann einen langen Kuss. „Die Steine stehen für uns vier. Alles Gute nochmal, ich liebe dich!" meint Wincent und lächelt mich an. „Ich dich auch, mehr als alles andere." antworte ich. Es klingelt und ich öffne meinen Eltern und meiner Oma die Tür. Als alle da sind, essen wir Kuchen, trinken Kaffe und unterhalten uns. Luisa und Noah werden von allen verwöhnt und sehen sehr zufrieden aus. „Hannah, wie geht's dir und dem Baby?" frage ich, als ich neben ihr sitze. „Super. Der kleine Wurm ist total aktiv und ich freue mich auf das Kleine." antwortet sie und streichelt über ihren Bauch. „Wisst ihr schon was es wird?" frage ich aufgeregt. „Ja, seit zwei Tagen. Aber Leana weiß noch nicht, dass sie ein kleines Schwesterchen bekommt, also noch nichts verraten." erzählt sie. „Gott wie süß, noch ein Mädchen." sage ich strahlend und streichle über ihren Bauch.
Als abends alle weg sind, liegen Wincent und ich auf der Couch. „Weißt du schon was du am Freitag zu Julias und Kilians Hochzeit anziehst?" will er wissen. „Ja, ich habe mir eine schwarze Paperbag Hose gekauft und wollte dazu ein schlichtes graues Oberteil anziehen." erzähle ich. „Was ist denn eine Paperbag Hose?" fragt mein Mann lachend und ich zeige ihm ein Foto. „Und du?" will ich wissen. „Schwarze Hose und ein graues Hemd. Was wollen wir den Kleinen denn anziehen?" fragt er. „Wir wollten morgen doch eh in die Stadt, dann können wir mal gucken." antworte ich und er nickt.
DU LIEST GERADE
Überall wo du bist (Wincent Weiss)
FanfictionZoe ist 21 Jahre alt und geht mit ihrer Cousine Mila auf ein Konzert von Wincent Weiss. Wenn du wissen willst, was passiert, lies die Geschichte. Hier ist alles nur ausgedacht, nichts besteht in der Realität so.