Kapitel 149

2K 72 6
                                    

„Ich fahre jetzt mit den Jungs die Weihnachtsbäume holen. Wir sehen uns später." meint Wincent und gibt mir einen Kuss. Fünf Minuten später klingelt es an der Haustür und Emilia und Julia stehen mit Linus und Sophia vor der Tür. „Kommt rein." sage ich grinsend und sie ziehen ihre Schuhe und Jacken aus. Sie legen die Kleinen zu Noah und Luisa und kommen dann zu mir in die Küche. „Los geht's." mein Emilia grinsend und wir machen uns ans Plätzchen backen. Als die Jungs wiederkommen, riecht es im ganzen Haus nach frisch gebackenen Keksen. „Hm, ihr seid die Besten." meint Wincent, umarmt mich von hinten und klaut sich ein Plätzchen von dem Blech vor mir. „Hey, die gibt's erst später." sage ich lachend und er gibt mir einen Kuss. „Fast so süß wie du." flüstert er mir ins Ohr und ich schüttle lachend den Kopf. „Habt Ihr Bäume gefunden?" will Julia wissen und die Jungs nicken. „Wir gehen die mal aufstellen." meint Max und die drei verschwinden wieder. „Unsere drei Chaoten." meint Emilia lachend und wir stimmen mit ein.
Als das letzte Blech mit Plätzchen im Ofen ist, setzen wir uns mit einer Kanne Tee und drei Bechern auf die Couch. Unsere Kinder holen wir dazu und spielen mit ihnen. Noah und Sophia liegen Hand in Hand auf dem Sofa und schlafen. „Gott sind die süß." meint Julia und macht ein Foto von den beiden. „Stell dir mal vor die beiden würden irgendwann heiraten. Wie süß wäre das denn?!" sage ich grinsend und Julia nickt lachend. Die Jungs kommen mit einem Baum rein und stellen ihn bei uns im Wohnzimmer auf. Als sie es geschafft haben, lassen sie sich auf die Couch fallen. „Unser Sohn ist ja ein richtiger Womanizer, hat ja jetzt schon sein erstes Mädchen an der Hand." meint Wincent lachend. „Euer Sohn soll ja die Hände von meiner Tochter lassen, die Kleine ist noch eindeutig zu jung für ihren ersten Freund." sagt Kilian grinsend und ich schüttle lachen den Kopf. „Na das geht ja schon gut los." meint Julia und ich stimme ihr zu. „Mädels, was haltet ihr von Raclette?" fragt Max irgendwann. „Super Idee, ich habe voll Hunger." meint Julia und wir stimmen ihr zu. Während wir auf der Couch saßen, haben wir alle ein paar Plätzchen gegessen und Tee getrunken, aber seit dem Frühstück gab es nichts Richtiges mehr zu essen. „Okay, ich gucke mal was wir noch da haben." sage ich und gehe in die Küche. Julia und Emilia gehen auch nochmal nach Hause und bringen Dinge fürs Raclette mit. „Süße, willst du mit zum Jahresabschlusskonzert? Luisa und Noah können bei meinen Eltern bleiben, die sind ja eh da." schlägt mein Mann vor, als er die Küche betritt. „Unbedingt. Denkst du sie können auch auf Linus aufpassen? Dann kann Emilia auch mit." frage ich. „Bestimmt, wir fragen sie einfach." antwortet er, ich nicke und er gibt mir einen Kuss. Julia und Emilia kommen wieder und wir decken den Tisch. Ich habe Kartoffeln aufgesetzt und als sie fertig sind beginnen wir zu essen. „Was ist eigentlich mit euren Flitterwochen?" frage ich Julia und Kilian. „Wir wollen Mitte Januar für zwei Wochen mit Sophia auf die Bahamas fliegen." antwortet Kilian und Julia strahlt. „Ohh da will ich auch mal hin." sage ich und grinse die beiden an. „Ich schicke dir eine Postkarte." meint Kilian und ich nicke. „Emilia, Wincents Eltern sind während dem Jahresabschlusskonzert hier und passen auf Noah und Luisa auf. Vielleicht können Sie auch Linus nehmen und du kannst mitkommen." erzähle ich. „Oh, das wäre super. Das Jahresabschlusskonzert ist immer mega, ich liebe es da zu sein." sagt sie. „Sonst nehmen wir Linus, das ist gar kein Problem." meint Julia und Kilian nickt. „Ihr seid die Besten." sagt Emilia und lächelt unsere Freunde an. „Leute, generell liebe ich unser Dreierhaus hier. Ihr seid die tollsten Freunde, die man sich vorstellen kann." sage ich und wir stoßen an. Den Abend verbringen wir ganz entspannt bei uns auf der Couch. Als die Kleinen müde sind, gehen die Anderen rüber und auch wir bringen Noah und Luisa ins Bett. „Die Schnuller und Bodys sind übrigens angekommen, wir können morgen die Fotos für die Bilderrahmen machen." erzählt Wincent und ich nicke. „Schatz, ich will in den Urlaub." sage ich und gucke mir die Fotos von unserer Hochzeitsreise nochmal an. „Was hälst du davon, wenn wir morgen mal gucken und einfach wegfliegen?" schlägt er vor und ich nicke strahlend. „Aber jetzt wird erstmal geschlafen, gute Nacht Süße." wünscht er mir. „Schlaf gut." sage ich und gebe ihm einen Kuss. Dann kuschle ich mich an ihn und schließe die Augen.

Vielen Dank für 50.000 Reads, ich freue mich, dass meine Geschichte so gut bei euch ankommt. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir Anregungen schreibt, wie es weiter gehen kann. Ich selbst habe auch noch Ideen, da wird noch einiges auf uns zukommen.

Überall wo du bist (Wincent Weiss)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt