Kapitel 128

2.6K 80 2
                                    

„Okay, was wollen wir morgen alles mitnehmen?" frage ich, als wir im Kinderzimmer unserer Tochter stehen. „Auf jeden Fall zwei Paar Socken, einmal rosa und einmal blau. Und die Bänder, damit wir Schleifen um meinen Bauch machen können." zähle ich auf und wir packen alles in eine Tasche. Dann überlegen wir, was wir anziehen. Wincent entscheidet sich für eine graue Hose und ein weißes Shirt, ich nehme schwarze Unterwäsche, ein weißes Hemd von Wincent, eine Jeans und ein Kleid aus dem Schrank und lege die Sachen auf den Sessel im Schlafzimmer.

Am nächsten Morgen machen wir uns fertig und fahren dann zum Fotografen, bei dem wir das Shooting machen wollen. „Hallo, ich bin Tom, freut mich das ihr hier seid. Ist es okay,wenn wir uns duzen?" fragt er. „Hallo, ja klar, ich bin Zoe." antworte ich. „Wincent, hi." stellt sich auch mein Mann vor. „Zoe, hier kannst du dich umziehen, ich würde vorschlagen du ziehst erstmal eine Jeans an, das T-Shirt kannst du weglassen. Zuerst stellen wir zwei paar Schuhe auf meinen Bauch, die der Fotograf mir gegeben hat, dann halte ich den Wecker vor meinen Bauch und wir binden zwei Schleifen. Anschließend mache ich noch mehr Fotos alleine, aber auch welche mit Wincent zusammen.

„So, ich würde sagen, wir haben es

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

„So, ich würde sagen, wir haben es." meint Tom und grinst uns an. „Super, vielen Dank." sage ich lächelnd. In dem kleinen Raum nebenan gehe ich mich umziehen, dann verabschieden wir uns von Tom und fahren nach Hause. „Irgendwie komisch, dass ich nicht mehr arbeite..." sage ich, als wir an meinem Büro vorbeifahren. „Du wirst ja wieder arbeiten, das klingt gerade so, als hättest du für immer gekündigt." meint Wincent lachend. „Außerdem kommt jetzt so viel auf uns zu, da hast du gar keine Zeit mehr, drüber nachzudenken, ob du arbeitest." sagt er und biegt in unsere Straße ein. „Wollen wir jetzt direkt den Gibsabdruck von deinem Bauch machen?" fragt Wincent und ich nicke. Wir gehen ins Bad, ich ziehe mein Kleid und meinen BH aus und setze mich auf den Badewannenrand. Mein Mann liest noch die Anleitung und fängt dann an, meinen Bauch mit Gipsbändern zu bekleben. „So fertig." meint Wincent irgendwann und nimmt mir Vorsichtig den Abdruck ab. „Ich geh schnell duschen." sage ich und Wincent nickt.
Frisch geduscht gehe ich die Treppe runter und sehe, dass Wincent im Garten am Grill steht. „Hey ihr drei." sage ich, als ich auch Kilian und Max auf unserer Terrasse entdecke. „Hallo Zoe. Wir wollen Grillen, Julia und Emilia sind gerade einkaufen." verkündet Kilian und ich nicke. Linus und Sophia liegen auf einer Decke auf dem Rasen im Schatten eines Baumes. „Die beiden sind so süß!" sage ich lächelnd. Linus ist mittlerweile 6 Wochen alt, Sophia 2 1/2 Wochen. „Freust du dich schon auf unsere Kleinen?" fragt Wincent mich und ich nicke grinsend. „Wir sind wieder da!" ruft Julia und die beiden kommen mit jeweils einer Tüte in den Garten. Wir drei gehen in die Küche und machen Kartoffelsalat und schneiden Baguette auf. Dann decken wir draußen den Tisch und essen zusammen. „Könntet ihr nächste Woche unsere Blumen gießen und den Briefkasten leeren? Wir wollen zu meinen Eltern fahren." erzählt Emilia. „Ja klar, kein Problem." antworte ich und sie lächelt dankend. Wir verbringen den Abend alle zusammen, irgendwann räumen wir ab und gehen jeder nach Hause. „Du, wir haben ja nächste Woche Hochzeitstag. Wollen wir irgendwas schönes zusammen machen?" fragt Wincent. „Ja, total gerne. Aber bitte nichts Anstrengendes." antworte ich lachend. „Versprochen. Wir könnten doch zusammen mit Julia und Kilian Grillen, und spazieren gehen oder in den Pool." schlägt er vor und ich nicke. „Aber übermorgen feiern wir erstmal Julias Geburtstag." sage ich und er nickt.

Überall wo du bist (Wincent Weiss)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt