Kapitel 65

3.2K 96 4
                                    

"Zoe, Kilian will dich sprechen." sagt Julia am Telefon. "Okay, ich gehe hoch." antworte ich und fahre mit dem Aufzug nach oben. Ich klopfe und betrete nach dem Herein Kilians Büro. "Hallo Zoe. Setz dich." meint er und ich setze mich auf den Stuhl ihm gegenüber. "Erstmal wünsche ich dir ein frohes neues Jahr." sagt er. "Das wünsche ich dir auch." meine ich lächelnd. "Wie geht's dir und deinem Fuß?" fragt er. "Ganz gut, ich hoffe der Arzt gibt sein Okay, dass ich ohne Krücken laufen kann." antworte ich und er nickt. "Ich wollte mich für deine Organisation bei der Weihmachtsfeier bedanken, es war wirklich schön. Deshalb habe ich mir überlegt, dass wir die Probezeit hier beenden und ich dich einstelle." meint er. "Oh echt? Vielen Dank." antworte ich und er nickt. "Ich habe deinen Vertrag vorhin aufgesetzt, den würde ich dir mitgeben, dann kannst du ihn dir durchlesen und mir zurückbringen, wenn du mit allem einverstanden bist." erzählt er und ich nicke. "Achso, ich habe um zwei Uhr einen Termin beim Arzt,ist es okay, wenn ich heute schon um viertel vor zwei gehe? Ich mache morgen auch länger." sage ich. "Kein Stress, ich hab eh noch keine Aufgabe für dich, solange du nicht fest angestellt bist." antwortet er und ich gehe zurück in mein Büro.

Um zwanzig vor zwei fahre ich meinen PC runter und verabschiede mich von Julia. Wincent wartet draussen schon auf mich und fährt mich zu Arzt. Am Empfang melde ich mich an und Wincent und ich setzen uns in den Wartebereich vom Röntgen. "Kilian hat mir heute meinen Vertrag gegeben, ich kann ab sofort fest angestellt werden." erzähle ich. "Das ist ja super. Herzlichen Glückwunsch." meint er und lächelt mich an. "Frau Richter?" werde ich aufgerufen. Das Röntgen dauert nicht lange und jetzt sitzen wir im Behandlungsraum. "So Frau Richter, ihr Fuß sieht schon besser aus. Sie können langsam versuchen ohne Krücken zu laufen, die Schiene müssen Sie aber noch mindestens 4 Wochen tragen. Ich würde Sie dann gerne wiedersehen und verschreibe Ihnen Physiotherapie, damit das Laufen besser klappt." sagt der Arzt und ich nicke. Ich mache noch einen Termin für in 4 Wochen und dann fahren wir wieder in unsere Wohnung.
Zuhause angekommen suche ich mir eine Praxis für die Physiotherapie raus und vereinbare einen Termin. Mittlerweile ist viertel vor fünf und ich gehe ins Bad um mich noch etwas frisch zu machen. "Können wir los?" fragt Wincent und ich nicke.

Wir klingeln an Philipps Wohnung und kurze Zeit später summt die Tür. Philipps Wohnung liegt im ersten Stock und wir gehen langsam die Treppen hoch, weil ich immernoch mit Krücken laufe, einfach zur Sicherheit. "Winnie!" höre ich jemanden sagen und Wincenr wird in eine freundschaftliche Umarmung gezogen. Danach dreht sich Philipp zu mir. "Hi, ich bin Philipp. Oh je, musstest du gerade mit den Dingern hier hoch laufen? Sorry." meint er und reicht mir die Hand. "Zoe, hi. Ach, alles gut, ich bin schon wieder auf dem Weg der Besserung." antworte ich lachend. "Kommt doch rein." meint er und wir betreten die Wohnung. "Das hier ist meine Frau Viki." stellt er uns eine blonde Frau vor. "Schön euch kennenzulernen." meint sie und lächelt uns an. "Stimmt, meine Mutter hatte mal erwähnt, dass du geheiratet hast. Herzlichen Glückwunsch." sagt Wincent und grinst die beiden an. Wir setzen uns auf die Couch und die beiden Männer reden über die alte Zeit in Eutin, während ich mich mit Viki unterhalte. "Seid ihr zwei schon lange zusammen?" fragt sie. "Etwas mehr als ein Jahr. Und ihr?" will ich wissen. "Schon gefühlt ewig. Ich glaube mittlerweile 9 Jahre." antwortet sie und ich nicke. Wir werden von einem Weinen unterbrochen, Viki verlässt kurz den Raum und kommt dann mit einem kleinen Baby wieder. "Ihr seid Eltern?" fragt Wincent überrascht. "Ja, Ben ist jetzt 2 Monate alt." antwortet Philipp lächelnd. "Er ist echt süß." sage ich und streichel seinen Arm, als Viki sich mit ihm auf dem Arm neben uns setzt.
Später essen wir alle zusammen und ich betrachte fasziniert den kleinen Ben. Er ist wirklich Zucker und bildhübsch, so wie seine Eltern. "Ist es eigentlich Zufall, dass er Ben heisst? Immerhin heisst du ja in der Serie auch Ben." frage ich. "Die Rolle gehört zu meinem Leben und wir fanden den Namen echt schön. Wobei die Rolle ja eigentlich Benjamin heisst." meint er und ich nicke. Wir verbringen den Abend alle zusammen und fahren später nach Hause. "Ben ist schon unfassbar süß." sage ich und Wincent nickt. "Unsere Kinder werden später aber auch mal super süß." meint er und ich lächel ihn an. "Wielange willst du eigentlich noch warten mit Kindern?" frage ich ihn. "Ich weiss es nicht, wenn es passiert, passiert es, oder?" fragt er. "Ja, da hast du Recht. Aber ich möchte noch ein Kind haben, bevor du 30 wirst." antworte ich und er nickt.

Überall wo du bist (Wincent Weiss)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt