7

1.3K 47 9
                                    



---Sicht Allgemein---

Eilig schob Franco den Beamten heraus, kniete sich neben Jale und redete beruhigend auf sie ein, was gut bei ihr wirkte, denn sie stand auf und folgte dem Sanitäter aus dem Zimmer und gerade als sie die Treppen nach unten gingen, stellte Jale sich das Bildlich vor, wie die Täter auf ihre Mama, ihrem Papa und auf ihren älteren Schwester einschlugen und einstachen.

F: He, na komm. Keiner tut dir was.

Langsam ging sie dem Sanitäter hinterher und als sie unten angekommen sind, schauen sie alle an, aber Franco schob sie an der Schulter zum Sofa, wo sie sich hinsetzte.

Als es an der Tür klingelte, schreckte Jale zusammen, aber Franco redete wie gerade beruhigend auf sie ein.

Franco: Alles gut das ist nur euer Anwalt, aaalles gut. Schau mich mal an, soo ist es gut.

Durch die Haustür kam der Anwalt sowie die Kripo die alles genau unter die Lupe nehmen.

Anwalt Alexander Stephens ging zu Franco, der ihn kurz zur Seite nahm und dann fragte der Anwalt:

Stephens: Geht es ihr gut?

Franco: Sie steht unter Schock, hat aber keine Verletzungen. Wissen Sie wie alt sie ist und wie sie heißt?

Stephens: Sie heißt Jale und ist 10 Jahre alt. Muss sie mit ins Krankenhaus?

Franco: Nein, aber sie redet nicht.

Ein anderer Polizist, Volker, der groß ist, graue kurze Haare hat, einen kleinen Bäuchlein hat, ergriff das Wort:

Volker: Sie muss verdammt nochmal reden, denn sie ist die einzige Zeugin.

Stephens: Nun machen Sie mal halb lang. Sie sehen doch wie sie unter Schock steht.

Volker: Hauptache sie redet und wir finden die Täter.

Herr Stephens ging zu Jale, die immer noch auf dem Sofa saß, setzte sich vor ihr hin und sprach sie sanft an:

Stephens: Wir fahren jetzt mal zur Polizeiwache und schauen ob du noch Verwandte hast zu denen du kannst, okay? Wir finden schon eine Lösung, alles gut.......Ähh Herr Fabiano?

Franco: Ja?

Stephens: Können Sie kurz auf Jale aufpassen während ich für sie eine kleine Tasche packe?

Franco: Klar.

Die beiden Männer tauschten ihre Plätze und Franco strich ihr über das Bein, aber sie zuckte immer wieder zusammen.

Franco: Alles gut, wenn du nicht willst, dann höre ich auf. Keine Sorge ich tue dir nichts, versprochen.

Der Anwalt kam die Treppen mit einer vollgepackten Tasche, wo wohl vermutlich alle Sachen für Jale drinnen sind, aber in der der linken Hand hielt er noch was anderes.

Er ging auf die beiden zu und gab den Stoffhase, den er in der linken Hand hielt, Jale, die ihn gleich an sich drückte und ihr Gesicht in dem Hasen versteckte.

Stephens: Danke das Sie bei ihr geblieben sind. Wenn irgendwas sein sollte, das ist meine Karte.

Franco: Tschüss Jale mach es gut.

Alexander Stephens nahm die Kleine in die Hand und zusammen gingen sie aus dem Haus hinaus, dann zu seinem Auto und da setzte er Jale auf einem Platz, schnallte sie an und dann fuhren sie auf die Polizeiwache.

Dort angekommen, gingen sie in das Büro von Harald Bäumer und der befragt, oder er versucht, Infos aus Jale heraus zu bekommen, aber da sie noch unter Schock steht, sagt sie nichts.

Bäumer: Okay warten Sie mal, sie heißt Jale Temiz und kommt, oder die Eltern kommen aus der Türkei, richtig?

Stephens: Richtig.

Bäumer: Dann rufen wir mal dort an und fragen wie viel Temiz es dort gibt und fragen ob sie mit Jale verwandt sind.

Der Kommissar tippte wild auf der Tastatur am Computer herum, schnappte sich das Telefon, wählte eine Nummer ein und sprach auf Englisch mit einer Behörde in der Türkei.

Als er kurz das Telefon beiseitelegte, widmete er sich an den Anwalt:

Bäumer: Bringen Sie das Mädchen irgendwohin wo ist die Nacht bleiben kann. Die Suche nach Verwandten wird lange dauernd.

Stephens: Okay. Jale?

Jale hob ihren Kopf, da sie gerade noch auf dem Boden schaute, sah den Anwalt an und er setzte fort:

Stephens: Wir fahren jetzt zu einem guten Freund, okay?

Ohne irgendwas zu sagen stand sie auf, ergriff die Hand von Stephens und so gingen die beiden zu seinem Mini, setzten sich rein und der Anwalt fuhr zu seinem guten Bekannten.




Danke für 254 Reads, für 63 Likes und für die Kommentare.

Ihr könnt jetzt mal raten, zu wen die beiden fahren. Einen kleinen Tipp er spielt bei ASDS mit. Viel Spaß beim raten.

Das schweigsame Mädchen_Fan-Fiction_ASDS_Im Namen der GerechtigkeitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt