60

887 38 44
                                    

..., aber das verblasste schnell, denn...

---Sicht Alex---

...Julia lief schnell in leichter gebückter Haltung nach draußen und Franco gleich hinterher.

Jale blickte nach oben zu mir und schaute mich fragend an.

Alex: Ich weiß nicht was mit Julia los ist Maus.

Oli steht fragend vor uns und sagte:

Oli: Sodele da bin ich wieder. Was schaut ihr denn so?

Jale: Julia.

Alex: Sie ist weg gelaufen, aber Franco schaut nach ihr.

Oli: Ach so und wir wollen dann mal zum Röntgen nicht wahr Jale?

Jale: Nein, Alex.

Alex: Ne ich muss nicht geröntgt werden, aber ich bleibe bei dir.

Oli: Das darf er sogar...Darf ich bitten?

Als erstes stand ich auf, drehte mich dann zur Liege, wo ich Jale hochnahm, auf meine Hüfte absetzte und so gingen wir Oli hinterher zum Röntgen.

Dort angekommen sagte er zu mir:

Oli: Kannst du ihr helfen die Hose auszuziehen?

Alex: Klar mach ich.

Oli: Dann wartet drinnen eine Assistentin auf euch.

Alex: Alles klar.

Mit der kleinen Maus die mich ängstlich anschaute, betrat ich den kleinen Vorraum des Röntgen, wo man seine Sachen auszieht.

Alex: So Maus ich setzt dich kurz auf den Stuhl ja?

Jale: Kalt.

Alex: Aber auch nur ganz kurz. Bist dann gleich wieder auf meinem Arm und wärme dich.

Nachdem ich sie auf den kleinen Hocker setzte, machte ich den kleinen Hosenknopf auf und hob sie wieder hoch.

Mit einer Hand hielt ich sie fest und mit der anderen Hand zog ich die Hose runter.

Jale: Nackt.

Alex: Nackt bist du nicht Maus.

Dann ging ich mit ihr in den Raum, wo eine Assistentin gleich sagte:

Assistentin: Die kleine muss sich hier einmal hinlegen.

Mit Bedacht legte ich Jale auf die Liege ab und sie bekam gleich darauf die Bleischürze.

Da ich beim Röntgen bei ihr bleibe, bekam ich auch eine.

Während ich mir sie anzog, richtete die Assistentin Jales Fuß, die daraufhin mich als erstes traurig anschaute und dann anfing zu weinen.

Alex: Och süße alles gut...Schh...Ich bin ja da.

Jale: Alex.

Jale: Ja Maus ich bin da.

Die Assistentin hatte wohl kein Nerv dafür und schnauzte mich an:

Assistentin: Halten Sie ihr Kind still! Wenn das Bild verwackelt ist brauchen wir länger, also beruhigen sie dieses blöde Kind!

Alex: Bitte was? Wenn ihre Arbeit auf die Nerven geht, dann kündigen Sie, aber schnauzten Sie mich nicht so an!

Ohne ein Wort zu sagen ging die Frau aus dem Raum zum Schalter um ein schickes Bild von Jales Knöchel zu machen.

Alex: Maus schau mich mal an, alles gut.

Gerade als das Ding ein Bild machte, gab ich Jale einen dicken Schmatzer auf die Stirn.

Assistentin: So fertig.

Jale: Alex tragen.

Erst nachdem Jale meinen Namen sagte, wendete ich den Blick von der Assistentin ab und schaue zu meiner kleinen Maus.

Alex: Äh ja..Dann komm mal Maus.

Sachte hob ich sie hoch, lief in den kleinen Raum und half ihr die Hose wieder an zu ziehen.

Vor dem Raum gab die blöde Assistentin uns die Bilder in die Hand und ging dann wortlos in eine andere Richtung.

Ich dachte mir nur immerhin nicht in die Richtung in die wir müssen.

Jale: Blöde Kuh.

Alex: Oh ja da gebe ich dir recht.

Beim Eingang sahen wir einen besorgten Franco, den ich vorsichtig mit Jale auf der Hüfte, antippte.

Alex: He was los Franco?

Franco: Julia sie ist ganz blass.

Alex: Vielleicht hat sie eine Magen und Darm Grippe?

Franco: Ne das glaube ich nicht. Alex ich habe Angst um sie.

Alex: He Franco jetzt lass die Kirche im Dorf...Alles wird gut.

Franco: Meinst du?...Was ist mit Jales Fuß?

Alex: Ja meine ich und wir waren gerade beim Röntgen...Willst du mit in den Behandlungsraum?

Franco: Ja dann komm ich mit.

Im Behandlungsraum sah Oli sich die Bilder an und atmete hörbar aus.

Alex: So schlimm?

Jale: Geht aua nicht weg?

Franco: Nun schau nicht so, langsam bekomme ich mit Jale angst.

Oli: Nun ja es ist so Jales Fuß ist geprellt.

Alex: Oh Gott und ich dachte der ist durch.

Franco: Das dachte ich auch als er so schaute.

Oli: Die kleine Maus bekommt jetzt einen Verband mit einerkühlenden Salbe drauf. Wegen den schmerzen kann sie von uns eine Tablette noch bekommen...Linda machst du den Verband?

Linda: Ja.

Jale: Nein, du Oli.

Linda: Dann macht der Oli das.

Oli: Wie viel wiegt denn die Maus?

Alex: Das letzte mal als ich sie wog, wog sie 23 Kilogramm.

Oli: Ui und wie groß ist sie?

Alex: 130cm. Ich weiß für sie ein bisschen zu wenig.

Oli: Oh danke Linda..Kannst du einmal für die kleine Maus eine Tablette geben?

Linda: Ibuprofen?

Oli: Ja genau....So Jale einmal auf die Liege hinlegen.

Sachte legte ich die kleine Maus auf die Liege und setzte mich auf einen Drehhocker, der neben der Trage stand.

Während Oli vorsichtig den Verband um ihren Knöchel band, hielt ich Jales Hand und gab ihr ab und zu ein Kuss auf den Handrücken.

Als Jale dann fertig war, kam Julia blass um die Nase zu uns.

Franco stürzte gleich zu ihr und half ihr auf den Drehhocker Platz zu nehmen.

Julia: Du Schatz?

Franco: Ja was los?

Julia: Ich muss dir was sagen und zwar ...






Danke für 7,7K Reads, für 1,1K Likes und für die Kommentare.

Was ist los mit Julia? Ist es etwas ernsthaftes? Wie geht der Satz weiter?

Das schweigsame Mädchen_Fan-Fiction_ASDS_Im Namen der GerechtigkeitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt