44

903 42 12
                                    

Zusammen mit ihr, ging ich ins Wohnzimmer, aber als wir gerade dahin liefen, ...

--Sicht Alex---

...,klingelte es an der Tür.

Bevor ich mit der der Maus, die mich ängstlich anschaute,  zur Tür ging, seufzte ich kurz und sagte:

Alex: Alles gut Maus. Das sind bestimmt nur Julia und Franco die Phil abgeholt haben.

Mit ihr lief ich zur Tür und schaute durch die Fenster, worauf ich schmunzeln musste, denn ich hatte recht, es waren wir die drei.

Alex: Guck mal Jale die drei sind da.

Jale die ihren Kopf in meine Halsbeuge versteckt hatte, hob ihren Kopf und schaute mich an.

Da die drei noch immer vor der Tür standen und wieder klingeln wollten, machte ich die Tür schnell auf und sagte:

Alex: Hallöchen.

Phil: Sie ist so goldig.

Da hat er allerdings recht.

In den nächsten Tagen werde ich mal die Formulare ausfüllen, mal gucken wann ich da Zeit habe.

Mittlerweile waren die drei schon drinnen, zogen sich die Straßenkleidung an und da Phil schon alte Sachen an hatten und die beiden Verliebten noch nicht, zogen die beiden sich um.

Phil: Und Jale streichst du mit?

Alex: Natürlich, wenn sie will. Phil willst du was zu trinken?

Phil: Cola wenn du da hast.

Die kleine Maus stellte ich auf den Boden und sagte:

Alex: Auf meinem Bett liegt eine Leggings und ein altes T-Shirt von mir was du zum streichen anziehen kannst.

Jale schaute mich mit einem Lächeln an und tapst in das Schlafzimmer. Während sie sich also um zog, goss ich Phil ein Glas Cola ein.

Als wir dann alle soweit angezogen waren für das streichen, gingen wir in das Gästezimmer, wo wir den Schrank auseinander bauten.

Jale stand irgendwie hilflos daneben, aber so gut helfen konnte sie auch nicht, aber sie hat uns schon geholfen, wenn sie die Schrauben, die vom Schrank kamen, in der Hand hielt.

Nachdem der Schrank in kleinen Teilen war und wir die Stücke erstmal in das leere Gästezimmer, das nicht belegt war, hin gepackt hatten, sagte ich wo die graue Farbe hinkommen soll und die weiße Farbe.

Franco: Also ich würde gerne weiß streichen.

Julia: Ich auch.

Phil: Joa dann nehme ich grau.

Alex: Jale willst du auch grau streichen?

Als sie dann nickte, gab ich ihr eine Farbrolle und die anderen nahmen sich das was sie brauchten.

Bevor wir allerdings streichen konnten, deckten wir den Boden ab und klebten das Klebeband an den Ecken, damit die sauber sind.

Alex: So denn wollen wir mal.

Mit ein bisschen Musik konnten wir dann endlich streichen.

Phil zeigte der kleinen Maus wo sie streichen konnte und da Jale alle die hier im Raum sind kennt, ist sie nicht panisch und auch nicht ängstlich, zum Glück.

Phil: Und wie war das einkaufen so?

Franco: Meinst du heute?

Phil: Natürlich.

Das schweigsame Mädchen_Fan-Fiction_ASDS_Im Namen der GerechtigkeitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt