79

671 34 16
                                    

Gleich drehte er sich um und ...

---Sicht Maik---

... kam auf uns zu gelaufen, nahm hastig Jale aus meinen Armen und drückte sie gleich an sich, worauf meine Mundwinkel nach oben gingen, da es echt süß aus sah.

Phil: Maus was ist denn los? Wieso bist du abgehauen?

Jale: Papi geht es nicht gut.

Phil: Och Maus ihm geht es sogar schon besser. Willst du mal schauen?

Jale: Nein du lügst.

Er seufzte kurz, strich ihr einmal durch die Haare, gab ihr einen Kuss auf die Stirn und schaute mich dann an.

Phil: Wo hast du sie gefunden?

Maik: Im Treppenhaus zusammen gekauert.

Phil: Danke Maik.

Maik: Kein Problem, ich sollte mal zu meinem Kollegen, denn immerhin haben wir Schicht...Tschüss Jale.

Sie schaute auf, da sie ihren Kopf auf Phils Schulter abgelegt hatte und winkte mir nochmal kurz zu, bis ich um der Ecke verschwand.

Entspannt lief ich zum Ausgang, traf auf Florian und wir quatschen kurz bis unser Melder wie wild piepte, was heißt wir haben einen Einsatz.

---Sicht Phil---

Jale hielt ich fest im Armen und ich denke mal so schnell lasse ich sie nicht los, nicht das sie mir nochmal abhauet und außerdem will ich mir nicht nochmal so dolle Sorgen machen.

Zusammen mit ihr auf der Hüfte lief ich in das Zimmer herein, setzte mich zusammen mit ihr auf den Stuhl und lehnte mich an die Rückenlehne.

Jale die mit dem Blick auf Alex, auf ihren Papi schauen konnte, drehte sie auf meinem Schoß um und legte sich erschöpft an mich.

Kurz schaute sie auf und fragte:

Jale: Wann macht Papi die Augen auf?

Phil: Bald Maus, er ist sehr müde.

Jale: Ich auch.

Phil: Wollen wir mal kurz nachhause?

Sie schüttelte gleich wild den Kopf und sagte:

Jale: Nein.

Phil. Aber du bist doch müde, wo willst du denn schlafen?

Sie zeigte mit ihren Finger auf Alex und fügte noch hinzu:

Jale: Ich will bei Papa ein Nickerchen machen.

Phil: Ausnahmsweise, aber auch nur wenn du mir versprichst das du nicht wieder abhaust.

Jale: Mache ich nicht.

Phil: Gut dann einmal den Schuh aus.

Schnell half ich ihr aus den Schuh und dann legte ich sie vorsichtig zu Alex unter die Decke.

Bevor sie die Augen allerdings zu machte, da sie echt müde aussah, sagte sie:

Jale: Ich brauch einen Kuss. Bekomme ich einen?

Phil: Aber klar doch Prinzessin.

D sie mich zuckersüß anschaute, gab ich ihr einen extra langen Kuss auf die Stirn, worauf sie leise kicherte und dann die Augen schloss.

Jale: Nacht Phil.

Phil: Nacht Maus, schlaf gut.

Nachdem sie die Augen geschlossen hatte, machte ich das Bettgestell noch an der Seite von Jale hoch, falls sie träumt, dass sie nicht rausfällt und verließ leide das Zimmer.

Dann setzte ich mit einem frischen heißen Kaffee in das Nachbarzimmer, wo eine Schwester, Linda, noch saß und etwas kontrollierte.

Den lecker Kaffee hatte mir gerade Lind gebracht und sie war auch heil froh das Jale wieder aufgetaucht war.

Linda: Schläft die kleine?

Phil: Ja sie war hundemüde und meinte sie könnte nur bei Alex ein Nickerchen machen.

Linda: Sie ist echt knuffig. Meint sie mit Papa Alex?

Phil: Ja er hat sie adoptiert.

Linda. Och Gott das ist ja schön.

Phil: Er sollte heute Morgen die Papiere abholen, wo dann der Unfall passierte.

Linda schaute mich nur mit großen Augen an und sagte noch dazu:

Linda: Die arme kleine Maus, aber er wird es schaffen.

Phil: Das stimmt.

Wir plauderten noch ein bisschen weiter, bis wir eine Bewegung aus dem Nachbarzimmer wahrnahmen.

Diese Bewegung war Alex der Jale gleich beschützerisch an sich zog und ihr ein Kuss gab.

Als er uns sah, dass wir ihn beobachten, lächelte er kurz, widmete sich dann aber wieder Jale.

Er hielt sie gut fest und machte nochmal seine Augen zu.

Wir beide schauten noch weiter durch das Glas, bis ich sah das Jale irgendwas hatte, weil sie zusammen zuckte.

Gleich ließ ich mein Kaffe senken, da ich gerade etwas getrunken hatte, stellte ihn auf den Tisch vor mir, machte die Tür und lief in das Krankenzimmer, wo Jale ...





Danke für 10,4K Reads, für 1,6K Likes und für die Kommentare.

Was ist mit Jale?

Was schlimmes?

Das schweigsame Mädchen_Fan-Fiction_ASDS_Im Namen der GerechtigkeitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt