46

854 42 12
                                    


---Sicht Phil---

Ob sie vielleicht von den Tätern geträumt hatte?

Phil: Jale hast du von den Tätern geträumt?

Leich nickte sie und dann fragte ich:

Phil: Willst du mir erzählen was in dem Traum passiert ist?

Sie sagte nichts, schüttelte oder nickte nicht mal mit dem Kopf.

Phil: Hatten sie dir weh getan oder spielte sich das wieder ab, was passiert ist?

Jale fing wieder doller an zu weinen, weshalb ich ihr über den Rücken auf und ab strich und wippte sie dazu ein bisschen hin und her.

Phil: Okay ist gut..Alles ist gut...Ja ich da.

Als sie sich wieder beruhigte, schob ich sie sanft von mir, sodass ich sie anschauen konnte. Sachte wusch ich ihre Tränen weg und strich ihr durch die Haare.

Phil: Willst du dich erstmal fertig machen bevor wir beiden frühstücken?

Vorsichtig nickte sie, worauf ich sie auf dem Boden stellte und sie lief gleich in das Schlafzimmer, wo sie sich Kleidung aus Alexs Schrank holte und tapste dann in das Badezimmer.

Bevor sie allerdings die Tür zu machte, sagte ich:

Phil: Ich deck dann schon mal den Tisch damit wir gleich essen können.

So machte ich dies auch und als Jale nach 10 Minuten aus dem Badezimmer kam, aßen wir gemütlich.

Phil: Was wollen wir denn schönes machen? Also ich hatte geplant wie Spielen paar Brettspiele, gehen sonst zu Fuß einkaufen, zaubern was Leckeres zum Mittagessen und nachdem einkaufen können wir noch Alex auf der Wache besuchen. Ist das ein guter Plan?

Jale: Alex.

Phil: Ja den besuchen wir okay?

Jale: Jetzt.

Phil: Jetzt? Also keine Brettspiele spielen?

Jale lächelte mich leicht an und schüttelte den Kopf.

Phil: Also gleich einkaufen und Alex besuchen?

Eifrig nickte sie und schaute mich süß an, das echt knuffig bei ihr aussah.

Phil: Okay dann räume ich gleich ab und du putzt dir bitte deine Zähne. Dann wenn wir fertig sind, laufen wir los okay?

Auch wenn sie lächelte, da wir gleich zu Alex gehen werden, kaute sie unzufrieden an ihrem Brot.

Phil: Schmeckt es nicht?

Wieder sagte nichts und deshalb beließ ich es dabei, auch wenn Alex mal sagte, das es öfter es so ist, aber gestern Abend hatte sie auch ganz gut gegessen.

Nachdem wir dann beide den Tisch abgeräumt hatten, putze die Maus ihre Zähne und wir zogen uns beiden Schuhe und Jacke an.

Jale hielt in ihrer rechten Hand einen Schal, weshalb ich sie fragte:

Phil: Soll ich dir den ummachen?

Zaghaft nickte sie, worauf ich den Schal aus ihrer Hand nahm, ihr den um den Hals band und dann den Reißverschluss von der Jacke wieder hoch zog.

Phil: So jetzt bist du schön eingepackt..Darf ich deine Hand nehmen?

Nachdem sie nickte, schulterte ich den Rucksack, wo ich die Spiele raus nahm um die Sachen die wir nachher einkaufen werden da rein packen können, nahm ich behutsam ihre kleine Hand und wir verließ zusammen Alex Haus.

Dieses schloss ich ab und lief mit ihr langsam los.

Wie es sich gehört ging sie vom Gehweg innen und ich außen.

Phil: Wollen wir erst einkaufen? Jale?

Erst nachdem ich ihren Namen sagte, schaute sie mich an und zuckte ihre Schultern.

Phil: Dann kaufen wir erst ein und gehen danach zu Alex.

Wir gingen immer weiter gerade aus, Bogen manchmal ab, bis wir dann bei dem Supermarkt angekommen sind.

Phil. Was wollen wir denn heute Mittag essen? Gemüse Auflauf?...Ich finde das hört sich ganz lecker an oder?

Jale sagte nichts dazu, aber im Laden, wo ich gerade die Zutaten die wir dafür brauchen in den Einkaufskorb packte, hielt sich Jale krampfhaft in meiner Hand fest und spannte sich an.

Was ist denn jetzt los?





Danke für 5,2K Reads, für über 670 Likes und für die Kommentare.

Was ist mit Jale?




Das schweigsame Mädchen_Fan-Fiction_ASDS_Im Namen der GerechtigkeitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt