---Sicht Alex---
Alex: He Maus..alles gut.
Neben mir tauchte Phil auf, der besonders Jale besorgt anschaute.
Phil: Was ist passiert?
Alex: Sie hatte ein Fieberkrampf.
Phil: Wie lange hatte sie denn?
Franco: Ungefähr 2 Minuten, kann aber auch kürzer gewesen sein.
Phil: Hallo Maus, weißt du noch wer ich bin?..Ich bin Phil. Darf ich dich einmal kurz untersuchen?
Alex: Ich bin auch bei dir Maus.
Während Phil sie untersuchte, hielt ich ihre rechte Hand und streichelte mit meiner anderen Hand ihre Haare aus dem Gesicht.
Als Florian, Karin und Michael noch um uns Platz nahmen, schaute Jale mich ängstlich an und dazu noch verschlafen an, was aber klar ist, denn nach einem Fieberkrampf sind die Kinder verschlafen und wirken verwirrt.
Aber als Florian die EKG Pads an dem Brustbereich kleben wollte, wurde Jale wieder wie sonst und schob seine Hände weg.
Da ich schon bei ihr kniete, bückte ich mich runter und flüsterte:
Alex: Maus alles ist gut, der Florian ist ganz lieb.
Vorsichtig nahm ich ihre Hände in meine, sodass Florian die EKG Pads kleben konnte und Phil sah zu mir.
Phil: Hatte sie das schon mal, weißt du was? Litt in ihrer Familie unter Epilepsie?
Alex: Ob jemand das hatte oder ob sie das schon hatte, weiß ich nicht Phil.
Phil: Okay dann möchte ich sie zur Vorsicht einmal mit in die Klinik nehmen, ist das in Ordnung?
Alex: Von mir aus ja.
Julia: Alex ich packe eine kleine Tasche für die Maus, okay?
Alex: Klar in dem anderen Gästezimmer in dem Schrank sind ihre Sachen...Oh Maus was machst du immer für Sachen hmm?
Phil: Welche Medikamente hatte sie jetzt genommen wegen ihrer Erkältung?
Alex: Dorithricin, Prospan, Nurofen und das Antibiotikum.
Phil: Welches?
Alex: Äh warte ich hole es.
Eigentlich wollte ich schnell aufstehen und die Packung aus der Küche holen, aber Jale hielt mich eisern fest.
Franco: Ich mach das schon Alex.
Alex: Franco das liegt hier in der Apothekenpapiertüte.
Franco: Alles klar.
Franco wühlte in der Tüte bis er es fand und gab es dann anschließend Phil in die Hand.
Phil: Okay scheint in Ordnung zu sein. So wir machen sie jetzt Transport fertig und du fährst mit oder?
Alex: Klar.
Bevor wir Jale auf die Tragen hoben, zog ich schon meine Schuhe und Jacke an.
An der Trage angekommen, wo Jale drauf lag, ging ich drauf zu und strich Jales Handrücken.
Alex: Alles ist gut Maus, ich komme mit.
Julia: Wir kommen mit dem Auto nach. Franco hat doch ein Schlüssel von deinem Haus oder?
Franco: Den habe ich.
Alex: Danke Leute.
Mit der Trage fuhren sie Jale durch die Haustür und dann in den Rettungswagen hinein.
Die ganze Zeit war ich neben Jale, hielt ihre Hand und sie schaute mich erschöpft an.
Als wir dann im Rettungswagen waren, setzte ich mich neben sie und dann kam Julia nochmal herein.
Julia: Phil fahrt ihr in die Klinik am Südring?
Phil: Genau.
Julia winkte Jale nochmal kurz zu und ging dann mit dem verschließen der Seitentür aus dem Rettungswagen, während Phil sich zu Jale bückte und zu ihr sagte:
Phil: Du Maus ich weiß du magst Zugänge nicht so gerne, aber ich müsste dich einmal ganz kurz piksen...Wenn du zu Alex schaust denn geht das viel schneller, okay?
Zaghaft nickte sie und Karin bereitete hinter Jale alles vor und gab Phil dann das nötige Zeug.
Florian: Es wird einmal kühl auf deiner Hand, aber das ist nicht schlimm.
Kurz danach, quietsche sie auf, worüber ich leicht schmunzeln musste.
Alex: Kleine Erfrischung.
Phil: So jetzt schön zu dem Alex schauen.
Misstrauisch schaute sie mich an und gerade als Phil zu stach, verzog sie ihr Gesicht, schrie auf und fing bitterlich an zu weinen.
Alex: Alles gut Maus..ist gut, schon vorbei Maus.
Beruhigend strich ich über ihren rechten Arm und als Phil den Zugang befestigt hatte, gab Karin die Infusion und dann fuhren wir auch schon in die Klinik, aber was dort passiert, hätte ich nicht erhofft.
Danke für 3,2K Reads, für fast 460 Likes und für die Kommenatre.
Was wird in der Klinik passieren?
Tut mir leid dass das Kapitel kürzer als sonst ist.
DU LIEST GERADE
Das schweigsame Mädchen_Fan-Fiction_ASDS_Im Namen der Gerechtigkeit
FanfictionEine Familie bestehend aus Vater, Mutter und zwei Töchtern leben zusammen in Köln. Da sie nicht, wie man es sieht, deutsche sind, bekommen sie Morddrohungen. Der Anwalt von Im Namen der Gerechtigkeit Alexander Stephens betreut die Familie. Wenn ihr...