108

627 28 10
                                    


---Sicht Alex---

Es sind über drei Wochen vergangen und wir stehen jetzt in der letzten Woche von Januar, was für Jale bedeutet ab in die Schule.

Wir beide, also Vater und Tochter, sind gerade im Einkaufszentrum und Jales Angst hat sich schon etwas verringert.

Zwar läuft sie nah bei mir, aber sie zuckt nicht mehr zusammen, wenn jemand an uns vorbei läuft.

Alex: Maus willst du noch einen neuen Rucksack?

Jale: Wenn ich darf.

Alex: Na klar darfst du, sonst hätte ich dich ja nicht gefragt...Denn wollen wir mal in ein Geschäft gehen.

Jale nickte kurz und so liefen wir in Gedanken weiter zu einem Geschäft.

Jale wird nicht wie vorher auf das alte Gymnasium gehen, sondern auf eine Gesamtschule hier in der Nähe, was wir als Familie und auch Alexander Stephens besser finden, denn durch die tat der drei Männer hat sich Jale verändert und ich möchte nicht das sie durch das Gymnasium stress beim Lernen hat und ein bisschen entspannter leben kann auf der Gesamtschule.

Jale: Du Papa?

Alex: Ja was los Süße?

Jale: Meinst du die mögen mich in der anderen Schule?

Alex: Wenn ich dich schon mag, denn mögen dich die anderen auch. Du wirst bestimmt Freunde finden.

Jale: Aber was ist mit Helena?

Alex: Die kannst du doch auch so treffen, auf jeden Fall habe ich nichts dagegen.

Jale: Okay.

Alex: Aber jetzt gehen wir erstmal shoppen.

In dem Laden angekommen, gingen wir genau zu den Schulrucksäcken und als wir gerade einen anschauten kam eine Mitarbeiterin an und half uns den richtigen zu finden.

Jale: Papa darf ich den haben?

Alex: Den? Ne Jale du bist doch ein Mädchen und der ist nur Jungs Maus.

Jale: Okay dann ein anderen.

Also guckten wir weiter, bis wir einen Rucksack von Deuter sahen, der auch am Rücken gut gepolstert war.

Da Jale den auch von den Farben mochte, er war in Türkis und die Reisverschlüsse war in so korallen Farbe, gingen wir noch eine Federtasche die dazu passte kaufen.

Dann holten wir noch eine Sporttasche und dazu noch Sportschuhe, Sporthose und ein Sportshirt von Adidas.

Alex: So jetzt bringen wir das erstmal zum Auto und dann gehen wir nochmal zu Rossmann um Collegeblöcke, Hefte, Ordner und so einen Zeug kaufen okay?

Jale: Okay Papa und ich brauche noch Bleistifte, einen Radiergummi und Buntstifte.

Alex: Hast du noch einen Füller?

Jale: Ja zuhause?

Alex: Du meinst aber nicht bei uns zuhause oder?

Sie schüttelte traurig den Kopf, weshalb ich mein linken Arm um ihren Nacken legte und sie somit zu mir zog.

An meinem Wagen angekommen, verstauten wir die Sache im Kofferraum und dann fragte ich sie:

Alex: Wollen wir los?

Jale: Ja.

Also liefen wir zu Rossmann, wo wir uns ein Korb schnappten und die Liste, die ich im Kopf hatte, arbeiteten wir ab.

Das schweigsame Mädchen_Fan-Fiction_ASDS_Im Namen der GerechtigkeitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt