61

831 38 32
                                    

Julia: Ich muss dir was sagen und zwar ...

---Sicht Alex---

Julia: ...Ich bin schwanger.

Okay damit habe ich jetzt echt null gerechnet, aber Franco sieht auf ziemlich geschockt aus.

Julia: Sag bitte was.

Franco: Da...Das i...ist doch wunderbar.

Julia: Du freust dich?

Franco: Natürlich freue mich...Schatz wir bekommen ein Kind.

Stürmisch umarmte er Julia, die lächelte.

Als ich zu Jale runter schaute, freute sie sich auch und ich wünschte den beiden werdenden Eltern:

Alex: Glückwunsch ihr beide.

Jale: Von mir auch.

Franco lief auf uns zu, hob Jale von der Liege und knuddelte sie.

Franco: Du bleibst trotzdem meine kleine.

Oli: So ich möchte jetzt auch mal mein Glückwunsch sagen...Jetzt kommen wir zu dir Franco, du erstickst gleich die kleine Maus in deinen Armen.

Franco: Sorry Mäuschen, hab dich doch lieb.

Franco gab mir wie ein weggetretener Welpe die kleine Maus in die Hand, der ich gleich erstmal einen sanften Kuss gab.

Oli: So ihr verliebtes Pärchen könnt ihr einmal kurz raus?

Wir alle schauten ihn komisch an, besonders Julia und Franco, aber verließen nach Olis Aufforderung den Schockraum.

Dann kam Oli zu uns, setzte sich auf den Drehhocker vor uns und sagte:

Oli: gegen ihr Untergewicht müssen wir was machen...Was isst sie denn gerne? Was isst sie morgens und abends? Haut sie gut rein?

Alex: Also die letzte Frage kann ich schon mal verneinen. Wenn sie Brot nicht isst, knabbert sich manchmal Zwieback oder isst ein Fruchtzwerg. Ich versuche schon was Gesundes zu kochen. Wenn sie mal morgen was isst, dann isst sie ein Brötchen oder Brot, vielleicht auch mal ein halbes.

Oli: Okay. Ich würde euch die Visitenkarte von der Ernährungsplanerin geben, wo ihr dann ein Termin ausmachen könnt, denn das müssen wir echt im Griff bekommen, denn die Maus ist ja echt leicht wie eine Feder.

Alex: Okay.

Oli: Dann würde ich gerne nochmal Blut abnehmen.

Alex: In Ordnung.

Jale: Nein!

Alex: Och Maus ich bin doch da.

Jale: Will nicht!

Oli: Oh da ist aber jemand trotzig....Jale ich verspreche dir das es nicht weh tut.

Jale: Tut es aber!

Wir beiden Erwachsene mussten leicht lächeln über Jales Aussage.

Oli: Alex jetzt musst du dir was überlegen...Linda machst du einmal die Utensilien für die Blutabnahme fertig?

Linda: Soll ich sie machen?

Jale: Nein.

Oli: Darf ich denn?

Jale: Nein.

Alex: Und ich?

Jale: Keiner.

Alex: Süße das tut wirklich nicht weh...Bitte tue das für mich.

Die kleine Maus schaute mich nur an und jetzt fragte ich mich, ob sie gleich „nein" sagt.

Alex: Bekommst auch was Schönes.

Für das schöne habe ich sogar schon eine prima Idee.

Jale: Schönes?

Alex: Ja genau was wunderschönes.

Jale: Haben.

Alex: Erst muss dich aber Onkel Oli piksen.

Ich stand zusammen mit Jale von der Trage auf, legte sie dorthin und dann machte sich Oli auch schon an ihrem Arm zu schaffen.

Mit ein paar Schritten ging ich auf die andere Seite, nahm die kleine Hand von Jale und zog mit den Worten den Kopf zu mir:

Alex: Jale schau mich mal an..Genauso...Was wollen wir dann gleich nachdem Krankenhaus machen? Kuscheln?

Gerade als sie lächelte, pikste Oli die Nadel in den Arm und nahm ihr Blut ab, aber Jale bemerkte das sofort, weshalb sie versuchte den Arm weg zu ziehen, aber da war ich schneller und hielt ihr Arm fest.

Jale: Nein, aufhören bitte.

Oli: Gleich vorbei....Vorbei.

Oli drückte auf den Einstich und als er sich umdrehte, auf den kleinen Wagen der neben ihn stand, wo schöne Pflaster für eine kleine Maus waren, hüpfte Jale von der Trage und lief humpelnd heraus.

Alex: Nicht schon wieder. Jale bleib stehen!

Schnell lief ich ihr hinterher, aber was ich dann sah, schockte mich.





Danke für 7,9K Reads, für 1,2K Likes und für die Kommentare.

Was sieht Alex? Ist es etwas schlimmes? Wenn ja, was?

Das schweigsame Mädchen_Fan-Fiction_ASDS_Im Namen der GerechtigkeitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt