---Sicht Alex---
Auf einem großen Parkplatz kam ich zum stehen, stieg aus und half Jale beim aussteigen.
Arzt: Denn wollen wir mal.
Zusammen mit ihr an der Hand überquerte ich die große Straße mithilfe einer Ampel und ging mit ihr weiter zur Arztpraxis.
Dort angekommen, machte ich die Tür auf und schob Jale an den beiden Schultern als erstes rein und dann ging ich rein.
Am Tresen sagte ich:
Alex: Hallo die kleine, meine kleine Maus hat sich wohl einer Erkältung eingefangen. Das Fieber war heute Nacht bei 39,7 Grad Celsius und ging trotz einer halben Paracetamol nicht runter.
Die hinter dem Tresen schaute mich, aber besonders Jale an.
Schwester: Nur Fieber oder hat sie auch andere Beschwerden?
Alex: Starken husten und Halsschmerzen.
Schwester: Okay einmal die Krankenkassen Karte.
Schnell nahm ich die Krankenkassenkarte von Jale aus meiner Geldbörse und überreichte der Schwester es.
Als sie mir die Karte wieder gab, sagte sie:
Schwester: Sie können im Wartezimmer Platz nehmen. Sie werden dann aufgerufen.
Gegenüber vom Tresen war das Wartezimmer, wo wir hingingen, aber bei der Garderobe hängten wir noch schnell die Jacke auf.
Jale versuchte umständlich mein Schal von ihren Hals am zu bekommen, sodass ich ihr half, den Schal in meinen Jackenärmel stopfte und zusammen gingen wir in den Wartebereich.
Dort sah man viele andere Kinder, besonders kleinere, die mit Bobbycars herum fuhren oder in dem großen Spielhaus spielen.
Jale kniff ihre Hand in meine und auf einen Platz nahmen wir beide Platz, also ich saß auf dem Stuhl und die kleine Maus setzte ich auf meinen Schoß.
Obwohl sie vorhin total glühte, frierte sie jetzt und deswegen zog ich sanft zu mir näher und legte fester meine Arm um sie, um sie so zu wärmen.
Alex: Jale alles ist gut, okay? Wir beide sind hier in Sicherheit, außer vor Bakterien die die anderen Kinder mit sich tragen, aber du Maus bist ja auch nicht gerade gesund.
Als Jale mich berührte, senkte ich gleich den Kopf.
Alex: Was los Maus?
Mit ihren Finger zeigte sie auf ihren Hals, der anscheinend weh tat.
Alex: Tut dir dein Hals weh?
Als sie nickte sagte ich:
Alex: Das werden wir gleich beim Doktor sagen und der macht was gegen okay?
Kurz nickte sie und schaute sich wieder im Wartezimmer um.
Alex: Möchtest du spielen?
Jale schaute mich an und nickte dann vorsichtig.
Alex: Dann steh mal auf Süße.
Vielleicht wird sie reden, man weiß ja nicht ob das was bringt.
Vorsichtig stand sie von meinen Beinen auf und ging zum Spielhaus, obwohl sie für dieses Alter draußen war, ging sie dort zielstrebig drauf und ging zu einem Kind, das sie anschaute.
Komm schon Jale sprich sie an, sag wenigstens etwas.
Auch wenn Jale schlimmes erlebt hat, ist sie was besonderes, sogar sehr, auch wenn sie nicht redet.
Es ist besonders süß, wenn sie sich an einem kuschelt oder ihr kleines zierliches lächeln aufsetzt, einfach zum knuddeln die kleine Maus.
Jale spielte mit dem Mädchen und hatte ein kleines Lächeln auf dem Gesicht, was ich gerne beobachtete, aber aufeinmal schaute sie traurig und kam mit dicken tränen zu mir gelaufen.
Alex: he Maus was ist denn los?
Schnell hob ich sie hoch auf meinen Schoß und sie weinte gegen meine Brust.
Kurz darauf wurden wir schon auf gerufen, wo ich mit ihr auf der Hüfte auf stand und der Schwester die uns aufgerufen hatte, hinterher ins Behandlungszimmer.
Sie blieb an einem Zimmer stehen und zeigte mit der Hand herein.
Alex: Dankeschön.
Jale kniff ihre Hände wieder ein Pullover währen ich mich hinsetzte.
Sanft schob ich sie von mir weg, sodass sie mich an schauen konnte.
Alex: Maus was ist passiert?..Hat das Mädchen was getan?
Augenblicklich nickte sie vorsichtig und schaute mich an.
Alex: Hat sie etwas doofes gesagt oder hat sie dir körperlich weh getan?
Gleich darauf schob sie ihre Sweatshirtjacke hoch, wo ich einen leichten roten Abdruck sehe.
Wieso drückt ein wild fremdes Mädchen Jales Arm? Dass sie sich gestritten haben ich nicht gehört, aber durch die ganz kleinen Kinder die manchmal geweint haben ist auch kein Wunder.
Oh man ich bin ja fast so schlecht wie Franco.
Alex: Maus soll ich mal pusten?
Auch wenn sie nicht sagte, holte ich tief Luft und pustete über den kleinen Abdruck.
Gerade als ich dies tat, kam der Arzt zu uns.
Arzt: Hallo ich bin Dr. Schmidt. Was hat sie denn da?
Alex: Hallo ein Mädchen aus dem Wartezimmer hatte ihr das angetan. Ist aber nur ein leichter Abdruck. Nicht das sie jetzt denken ich bin ein schlechter Vater, ich bin selber Arzt, Notarzt.
Arzt: Okay alles gut. Was ist denn mit der kleinen los?
Er kam auf uns zu, kniete sich vor Jale und gab ihr die Hand.
Wie meinen Freunden, Kollegen und einmal im Krankenhaus erzählte auch ihm, Dr. Schmidt, was genau mit Jale ist, wieso sie nicht redet, wie sonst auch jeder.
Sowie das erzählte ich auch weshalb wie hier sind.
Arzt: Okay dann möchte ich sie einmal gerne abhören, Fieber messen, In den Ohren und in dem Hals schauen. Ich denke mal wie tasten uns vorsichtig ran und messen Fieber.....Jale? ich werde einmal kurz bei dir im Ohr fieber messen. Schau mal den Alex an.
Vorsichtig schaute sie mich an und drehte ihr linkes Ohr zu dem Arzt, der gleich das Fieberthermometer ins Ohr setzte und das Fieber überprüfte.
Mit den Worten „ulala" sagte er uns beiden das sie ein bisschen über 40 Grad Fieber hat.
Arzt: Dann möchte ich jetzt das du Jale, mal ganz weit den Mund aufmachst und mir die Zunge ausstreckst.
Brav machte sie alle Untersuchung mit, aber als ich sie auf die Liege legte und ihr die blaue Sweatshirtjacke aus zog und als ich gerade das blau weiß gestreifte T-Shirt hoch schieben wollte, wehrte sie sich mit den Händen, aber als sie merkte das es nichts brachte, schob sie mich zur Seite und krabbelte unter dem Schreibtisch.
Dazu hatte sie uns beide im Auge.
Alex: Maus alles ist doch gut.
Hastig schüttelte sie den Kopf und wich weiter zurück, bis sie mich mit großen Augen an schaute.
Danke für 2,6K Reads, für fast 400 Likes und für die ganzen Kommenatre.
Was ist bloß mit Jale?
DU LIEST GERADE
Das schweigsame Mädchen_Fan-Fiction_ASDS_Im Namen der Gerechtigkeit
FanfictionEine Familie bestehend aus Vater, Mutter und zwei Töchtern leben zusammen in Köln. Da sie nicht, wie man es sieht, deutsche sind, bekommen sie Morddrohungen. Der Anwalt von Im Namen der Gerechtigkeit Alexander Stephens betreut die Familie. Wenn ihr...