73

814 37 45
                                    


---Sicht Alex---

Rasch ging ich an das Telefon und es meldete sich die Jugendamtsmitarbeiterin.

Jugendamtsmitarbeiterin: Hallo Herr Hetkamp ich habe eine gute Neuigkeit für sie.

Okay das klingt natürlich positiv.

Alex: Hallo Frau Busch. Was ist denn die Neuigkeit?

Jugendamtsmitarbeiterin: Die gute Neuigkeit ist das die kleine Jale Temiz bei ihnen wohnen darf. Die Wohnsituation ist für sie perfekt und sie vertraut ihnen.

Alex: Dankeschön.

Jugendamtsmitarbeiterin: Sie müssten nur mal schauen wie es ist, wenn sie arbeiten, aber ihre Kollegen passen wohl gerne auf sie auf.

Alex: In meinem Haus wohnen jetzt auch noch ein Kollege von mir.

Jugendamtsmitarbeiterin: Der Herr Fabiano und die Frau Mertens wohnen jetzt auch noch bei ihnen richtig?

Alex: Ja die wohnen auch noch bei mir.

Jugendamtsmitarbeiterin: Ihr Haus ist auch top fit, ist das Zimmer denn schon fertig?

Alex: Die Möbel kommen morgen die wir dann auch aufbauen werden.

Jugendamtsmitarbeiterin: Okay das ist super. Ich stelle dann jetzt die Papiere zusammen die sie dann abholen können. Geht es morgen um 9 Uhr?

Alex: Morgen um 9 Uhr geht.

Jugendamtsmitarbeiterin: Okay dann bis morgen, tschüss.

Alex: Tschüss.

Mit einem Lächeln im Gesicht legte ich auf, legte es auf eine Ablage und lief in die Küche, wo mich Julia fragend anschaute.

Julia: Was grinst du so?

Alex: Ich habe eine mega super Neuigkeit.

Julia: Ja und welche?

Alex: Erstmal möchte ich wissen was du für heute Abend eingekauft hast?

Julia: Nicht viel, nur ein bisschen Brot und Aufschnitt sowie was zu trinken.

Alex: Okay dann gibt es heute was ganz leckeres.

Erst jetzt schaute Jale von ihrem Spiel auf, lächelte mich an und sagte:

Jale: Papi.

Alex: Ja genau der bin ich.

Ich lief die paar Schritte zu ihr und als ich bei ihr war, streckte sie ihre Hände in meine Richtung, weshalb ich sie hochnahm und auf die Hüfte absetzte.

Als ich ihr gerade ein Kuss auf die Stirn gab, öffnete sich die Tür und Franco und Phil kamen erschöpft herein.

Jetzt ist es lange nicht mehr mein zuhause, sondern auch ihres, aber eins ist klar, sie ist meine Tochter und wird es immer bleiben, egal was passiert.

Franco: Was grinst du denn so Alex?

Julia: Er grinst so seitdem das Telefon gerade geklingelt hatte.

Phil: Aber das ist nicht wegen mir oder?

Alex: Ich freue mich nur, dass mein Haus größer wird und dass jemand immer bei mir bleiben darf.

Alle drei Erwachsenen schauten mich mit großen Augen an und sagten:

Phil: Sie darf hier bleiben?

Alex: Ja das darf sie, sie ist meine Tochter und wird es immer bleiben.

Franco: Glückwunsch.

Phil: Das ist ja mal mega, Glückwunsch.

Das schweigsame Mädchen_Fan-Fiction_ASDS_Im Namen der GerechtigkeitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt