---Sicht Alex---
Nachdem ich der Polizei gemeldet hatte was los ist, legte ich auf, verstaute mein Handy in der Jackentasche und wartete bei der Einfahrt auf die Beamten.
Während ich also wartete, fragte ich was die Jungs da im Keller machen. Hatten sie Ärger mit den Eltern? Wollen sie nur so hier spielen oder haben sie was mit Jale zu tun? Kennen sie Jale?
Fragen über Fragen und ich hatte keine Antworten, aber das wird schon Stephan Sindera und Robin Sturm beantworten, denn die beiden steigen gerade aus ihren Streifenwagen aus.
Robin: Bist du der Melder?
Alex: Ja der bin ich.
Stephan: Was ist denn passiert?
Alex: Franco und ich hatten paar Sachen für Jale gehört als wir im Keller Geräusche gehört hatten. Wir sind dann halt gucken gegangen und haben zwei jung spielend vorgefunden und da sie nichts gesagt haben, habe ich lieber mal euch gerufen.
Stephan: Wo ist Franco?
Alex: Der ist bei den Jungs.
Robin: Okay dann zeig uns mal wo die sind.
Somit lief ich vor, führte die beiden die Treppe herunter und ging in den Raum, wo die drei waren.
Als die Jungs die beiden in der Polizei Uniformen sahen, schreckte der jüngere wieder zurück.
Robin: He wir tun euch nichts..Also ich heiße Robin und das ist mein Kollege Stephan, wie heißt ihr denn?
Die Jungs sagten nichts und da ergriff Franco das Wort:
Franco: Als der Jüngere ist Piet, 8 Jahre alt und der andere heißt Carlos und ist 12 Jahre alt.
Stephan: Ja dann sind wir schon mal weiter....Ich würde mal sagen wir gehen mal hoch in den Garten und klären da warum ihr hier seid.
Franco: Vergisst eurer Spielzeug nicht.
Robin nahm den kleineren am Arm und ging schon mal vor, umso seine Angst zu nehmen und ihn zu fragen warum die beiden hier sind.
Dies machte auch Stephan und wir, Franco und ich, räumten kurz den Raum auf, machten das Licht aus und liefen dann auch hoch, wo wir die Tür kurz zu machten.
Alex: Am besten wir schließen das ab, aber wir haben gar keinen Schlüssel.
Franco: Ist noch ein zweiter am Schlüsselbund?
Alex: Ne leider nicht.
Robin: So Piet und Carlos was ist los?
Als Piet gerade was sagen wollte, stieß sein älterer Bruder in die Seite und zischte:
Carlos: Sag bloß nichts.
Das hörten wir nun alle und deshalb nahm Robin Piet zur Seite und Stephan übernahm den anderen Jungen.
So erfuhren wir später, dass die unter Häuslicher Gewalt gesetzt sind und hier immer im Keller spielten, da sie zuhause nicht erwünscht sind.
Robin: Das Jugendamt wird gleich kommen und zusammen mit uns und auch euch nachhause fahren.
Panisch fragte Carlos:
Carlos: Musst das sein?
Stephan: Das muss sein. Während wir eure Eltern aufklären packt ihr zusammen mit der Mitarbeiterin eine Tasche packen.
Piet: Und wo kommen wir hin?
Robin: Das wissen wir nicht.
Nachdem das Jugendamt auch hier war, sich kurz vorgestellt hatte und dann mit den anderen verabschiedetet hatten, bekam ich von Carlos noch den Schlüssel vom Keller.
Carlos: Der lag unter der Fußmatte.
Alex: Danke für das zurückgeben.
Carlos: Tut mir und auch Piet leid.
Franco: Alles gut.
Carlos schaute nochmal kurz zu uns, stieg dann in das Auto der Mitarbeiterin von dem Jugendamt und dann fuhren sie vom Hof.
Franco: Oh man die Jungs tun mir leid.
Alex: Ja mir auch. Ich frage mich echt wie man sein eigenes Kind schlagen kann...Was geht bloß den im Kopf vor?
Franco: Keine Ahnung, aber lass uns mal los zu der kleinen.
Alex: Ja schließt du den Keller ab dann verstaue ich die Sachen im Kofferraum.
Franco nickte kurz, schnappte sich den Schlüssel aus meiner Hand und lief zum Keller und ich machte das was ich gerade sagte.
Nach gut einer viertel Stunde saßen wir im Pkw und fuhren nachhause.
Auf dem Weg dorthin sprachen wir noch über die Jungs und als wir dann bei unserer Einfahrt zum stehen kam, nahm dann die Sachen aus dem Kofferraum und stellten sie im Haus bei der Garderobe ab.
Es war echt still im Haus, weshalb ich fragend guckte.
Alex: Wo sind die beiden denn?
Franco: Sie müssen hier im Haus sein, denn Phils Auto steht bei der Einfahrt.
Alex: Oder sie sind zu Fuß unterwegs.
Franco: Ich gucke mal in der Küche ob Phil einen Zettel hinterlegt hat.
Alex: Mach das.
Während er dies machte, brachte ich den Einkaufskorb in Jales Zimmer und als ich den gerade auf den Boden stellte ...
Danke für 17,7K Reads, für 2,4K Likes und für die Kommis.
Eigentlich wollte ich das Kapitel heute Nachmittag schreiben, aber es kam was Wichtigstes dazwischen, weshalb es jetzt online kommt.
Wie geht der Satz wohl weiter? Was wird passieren?
DU LIEST GERADE
Das schweigsame Mädchen_Fan-Fiction_ASDS_Im Namen der Gerechtigkeit
FanfictionEine Familie bestehend aus Vater, Mutter und zwei Töchtern leben zusammen in Köln. Da sie nicht, wie man es sieht, deutsche sind, bekommen sie Morddrohungen. Der Anwalt von Im Namen der Gerechtigkeit Alexander Stephens betreut die Familie. Wenn ihr...