52

797 44 21
                                    


---Sicht Alex---

Da die Maus schon so lange im Badezimmer war, stand ich auf und lief zur Tür und klopfte an.

Alex: Maus ist alles in Ordnung bei dir?

Jale: Alex?

Alex: Ja ich steh vor der Tür. Was ist los?

Jale: Rein kommen bitte.

Also machte ich die Tür auf und dort sah ich, dass die kleine Maus sich im Schlafanzug verheddert hatte und da hilflos da stand.

Alex: Oh je Maus wie hast du das denn geschafft?

Jale: Weiß nicht, Hilfe.

Alex: Ich helf dir schon Maus.

Mit einem Lächeln im Gesicht lief ich zu ihr und sagte:

Alex: Halte dich einmal bei mir fest.

Als sie sich bei mir an den Armen festhielt, half ihr dann richtig in den Schlafanzug.

Alex: So das haben wir geschafft. Musst du noch hier was im Badezimmer machen?

Jale: Eincremen.

Da Jale sich nicht bewegte, nahm ich die Nivea Creme von der weißen Kommode, packte etwas auf meine Handinnenfläche, verrieb es und schmierte es ihr ins Gesicht, wo sie eine Grimasse zog und dann lachte.

Alex: Du kleine süße Maus.

Jale: Mama.

Alex: Was ist mit der Mama?

Jale senkte ihren Kopf und schniefte.

Jale: Sie sagte immer es gibt schöne Haut.

Alex: Da hat deine Mutter recht, davon bekommt man schöne Haut...So dann wollen wir hübschen mal den Abendbrottisch decken oder?

Ich nahm die kleine Maus hoch und als wir in der Küche ankamen, schaute Julia uns besorgt an und nickte dann mit ihren Kopf zu Jale, so als Frage was mit ihr ist.

Franco: Also mein Schatz und ich essen den Auflauf.

Alex: Gut dann essen wir Brot oder Jale?

Jale sagte nichts oder nickte oder schüttelte den Kopf. Sie saß einfach auf meiner Hüfte und hielt ihren Kopf gesenkt.

Alex: Och Maus.

Bevor ich den Tisch deckte, setzte ich die Maus auf dem Küchenstuhl und machte mich dann an die Arbeit.

Die anderen beiden versuchten ein Gespräch mit ihr aufzubauen, aber vergebens.

Julia: Jale wie war denn der Tag mit Phil?

Franco: Habt ihr Mist gebaut? Also ich hätte mal wieder Spaß mal was Blödes zu machen. Jale hilfst du mir dabei?

Nicht mal bei dieser Frage hob sie den Kopf und ich seufzte.

Als alles auf dem Tisch war, Brett, Messer, Aufschnitt, Margarine und Brot sowie was zu Trinken, setzte ich mich auch an den Tisch und wir wünschten uns guten Appetit.

Alex: Jale welches Brot möchtest du? Schwarzbrot?...Das magst du doch gerne...Soll ich dir das schmieren?....Mit Salami?

Auch wenn sie nichts sagte, nichts machte, schmierte ich ihr das Brot, da sie das sonst auch immer gegessen hatte und legte es dann auf ihr Brett.

Dann schmierte ich mir mein Brot, aß es genüsslich, aber als ich sah das Jale nicht mal ihr Brot angerührt hatte, legte ich mein Brot auf das Brett und wand mich der kleinen Maus zu.

Alex: Maus du musst doch was essen. Willst du sonst ein Zwieback essen?

Julia stand auf, packte auf dem Teller zwei Zwiebacks und gab Jale den Teller, den sie anschaute und danach senkte sie wieder den Kopf.

Franco: Hast du kein hunger süße?

Julia: Wenn sie bloß reden würde.

Kurzer Hand setzte ich die Maus auf meinem Schoß, hob mit zwei Fingern ihr Kinn, sodass ich sie anschauen konnte und sie mich schauen musste.

Alex: Was ist los Maus? Hast du keinen hunger?....Würdest du einen Fruchtzwerg essen?

Dieses mal stand Franco auf, lief zum Kühlschrank und holte einen großen Fruchtzwerge mit Aprikosen Geschmack heraus, stellte diesen vor mir ab und legte dazu noch einen Teelöffel hin.

Alex: Kannst ihn auf meinem Schoß essen.

Dies sagte ich, da sie versuchte von meinem Schoß zu kommen.

Gleich nachdem ich das sagte, blieb sie sitzen, nahm den Löffel im Mund und sie zögerte den Quark auf zu machen.

Alex: Was essen musst du Maus, sonst wirst du nicht groß und stark.

Dann machte sie ihn auf und aß ihn langsam auf, bis sie sich an mich lehnte.

Da ich das Brot was ich Jale geschmiert hatte nicht wegschmeißen wollte, aß ich es kurzerhand auf und dann deckten die beiden Turteltäubchen den Tisch ab.

Mit der Maus wollte ich ins Wohnzimmer gehen, aber sie wehrte sie vehement.

Alex: Maus es ist alles gut.

Jetzt fing sie auch noch an zu weinen und ich weiß nicht was mit ihr los ist.

Sie ist so komisch.





Danke für 6,1K Reads, für über 840 Likes und für die Kommentare.

Was ist los mit Jale?







Das schweigsame Mädchen_Fan-Fiction_ASDS_Im Namen der GerechtigkeitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt