45

906 41 14
                                    


---Sicht Alex---

Wie gedacht konnten wir nicht durchschlafen, denn Jale die neben mir lag, hatte wieder ordentlich Hustenanfälle.

Gleich nachdem ich mich aufgesetzt hatte, zog ich die Maus hoch, dass sie im 90 Grad Winkel sitzt, sodass sie besser Luft bekommt.

Damit sie mich besser anschauen konnte, setzte ich mich vor sie und sagte:

Alex: Jale schau mich mal an, alles gut...Atme tief ein und aus.

Da es nicht gerade besser wurde, strich ich ihr beruhigend über den Rücken und sagte:

Alex: Atme mir mal nach okay?...Genauso...Ganz ruhig atmen.

Nach und nach war der Husten weg und sie atmete ruhiger.

Alex: Alles gut Maus?...Oh komm mal her.

Als sie ihre Arme ausstreckte, nahm ich sie zu mir, setzte sie auf meinem Schoß, wo sie sich gleich an mich lehnte.

Da wohl der Husten sie völlig kaputt machte, schlief sie kurze Zeit später an mich gelehnt ein und ich legte sie vorsichtig auf die Matratze.

Nachdem ich die Nachttischlampe aus machte, legte ich mich neben sie und deckte uns beide mit der Decke zu.

Recht früh stand ich auf, um nicht zu spät zu kommen, denn viel konnte ich nach Jales Hustenanfall nicht schlafen, da ich mir Sorgen um sie machte.

Um 6 Uhr kam wie abgemacht Phil den ich herein bat.

Alex: Guten Morgen. Was hast du denn im Rucksack?

Phil: Guten Morgen. Im Rucksack habe ich paar Spiele mitgenommen, damit unser Tag nicht allzu langweilig wird.

Alex: Ach so. In der Nacht hatte die kleine Maus einen ordentlichen Hustenanfall, dass sie danach komplett fix und fertig einschlief.

Phil: Schläft sie noch?

Alex: Ja klar. Wenn Franco gleich nachhause kommt, werden er und Julia dann auch weg sein.

Phil: Wohin fahren sie?

Alex: Keine Ahnung das hatten mir die beiden nicht erzählt.

Da wir im Flur standen, sahen wir, dass Julia in das Badezimmer huschte, wo sie sich fertig machte.

Als ich auf die Uhr sah, stellte ich fest, dass ich jetzt los muss.

Phil: Alex ich werde das schaffen und ich hatte geplant das ich einmal mit ihr vorbei komme. Ein bisschen Bewegung und frische Luft tut gut.

Alex: Ich hole sonst noch schnell den Kindersitz.

Als das geschafft war, stellte ich den Kindersitz bei dem Schuhschrank ab und sagte:

Alex: Wenn irgendwas sollte, ruf an oder kommt gleich vorbei.

Phil: Ich passe schon auf sie auf. Wann kommst du wieder?

Alex: Spätestens 14 Uhr, bis nachher Phil und fühl dich wie zuhause.

Phil: Bis nachher und das werde ich.

Mit einem Handschlag verabschiedete ich mich von Phil und ging schweren Herzens aus meinem Haus, setzte mich ins Auto und fuhr zur Wache, wo ich meine Uniform anzog.

Dann ging ich in den Aufenthaltsraum wo ich noch kurz mit Franco quatschte und dann hatten wir alle zusammen die Übergabe gemacht.

---Sicht Jale---

Der Hustenanfall war echt blöd und ich war voll erschöpft das ich in den Armen von Alex einschlief.

Es war sehr warm in seinem Armen, aber dann wurde ich auf die Matratze gelegt, aber ich konnte schlafen, endlich.

Aber das hielt leider nicht lange an und ich wachte schreiend auf.

---Sicht Phil---

Gerade saß ich auf der Couch und schrieb mit Alex der mir einen lustigen Einsatz berichtete, als ich einen Schrei hörte.

Da Julia schon lange nicht mehr da war, da es schon neun Uhr war und wusste ich sofort, dass es die kleine süße Maus war.

Hastig legte ich mein Handy weg, sprang vom Sofa auf und ich wollte gerade ins Zimmer gehen, wo sie schlief, als sie mit verweinten Augen mir entgegen kam und gegen mich lief.

Phil: Oh Maus guck mal ich bin da.

Rasch schaute sie zu mir auf und schaute mich fragend an.

Phil: Der Alex ist doch arbeiten und da ich frei habe, hatten wir doch gestern gesagt das ich auf die aufpasse...Nun komm mal her.

Mittlerweile hatte ich mich hingekniet, sodass wir uns beide perfekt ins Gesicht schauen konnten.

Langsam kam sie auf mich zu und da ich meine Arme ausbreitete, ließ sie sich sachte rein fallen.

Sofort hob ich sie hoch und nachdem sie schluchzte, strich ich ihr behutsam über den Rücken.

Phil: Jale hast du böse geträumt?

Vorsichtig nickte sie, worauf ich dann fragte:

Phil: Von deinen Eltern?

Sie schüttelte nur den Kopf, aber wovon sollte sie sonst geträumt hatten?





Danke für 6K Reads, für über 650 Likes und für die Kommentare.

Wovon hat Jale geträumt?

Das schweigsame Mädchen_Fan-Fiction_ASDS_Im Namen der GerechtigkeitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt