114

579 28 9
                                    


---Sicht Jale---

Nachdem wir alle im Auto saßen, fuhr Phil, der am Steuer saß, los und nach kurzer Zeit, ungefähr 15 Minuten kamen wir auf dem Parkplatz des Gerichts an.

Alex: So dann wollen wir mal aussteigen.

Was wird mich da drinnen erwarten?

Franco: Komm Maus.

Franco der an meiner offene Tür stand, gab mir die Hand und so schnallte ich mich ab, stieg aus und nahm seine Hand in meine.

Franco: Das schaffst du.

Jale: Ich habe Angst.

Alex: Das brauchst du nicht Maus, wir sind da.

Mit Franco an der Hand liefen wir in das Gebäude, meldeten uns an, sodass die die hier arbeiten wussten, dass wir hier sind.

Jale: Wo müssen wir jetzt hin?

Phil: Einmal die Treppen hoch und in den Saal 233 C. (Keine Ahnung ob das so benannt wird. Machen wir das mal hier so?

So liefen wir die Treppen hoch und ich klammerte mich an Francos Hand. Ich war froh das ich etwas hatte zum festhalten, denn ich hatte Angst was passieren wird.

Wie wird das alles ablaufen? Werde ich die Täter sehen? Wer ist noch alles da?

Als wir die Treppe hoch kamen, lief Phil nach links, wo wir die Polizisten die an meinem Fall dran gearbeitet haben und ich sah Julia.

Da ich sie echt lange nicht mehr gesehen hatte, ließ ich Francos Hand los und lief zu Julia, die auf der Bank saß und auf dem Boden schaute.

Jale: Hallo Julia.

Gleich sah sie hoch, lächelte mich an und guckte dann zu Papa, Phil und als letztes schaute sie Franco an, worauf sie dann nicht mehr lächelte.

Julia: Hallo Jale bist du schon aufgeregt?

Jale: Ja ich weiß nicht was passiert und habe Angst, dass ich die Täter treffe.

Die anderen drei kamen auf uns zu, begrüßten auch Julia und dann sagte Papa:

Alex: Komm mal her Maus.

Er setzte sich neben Julia auf die Bank, zog leicht an meine Hand, woraufhin ich zu ihm hin trotte und mich zwischen seine Beine stellte.

Jale: Was ist denn?

Alex: Ich habe doch mal gesagt wie es grob abläuft und da hatte ich auch gesagt, dass ich dir das alles nochmal erkläre.

Jale: Ja das hast du.

Alex: Wir müssen gleich alle rein, wir werden begrüßt und dann müssen wir raus. Da du eine wichtigste Zeugin bist, wirst du als erstes abgehört.

Jale: Abgehört?

Alex: Ja der Richter kommt nur für dich heraus und dann spricht ihr entweder hier oder in einem Nebenraum.

Ich alleine mit dem Richter? Oh oh.

Jale: Und wo bist du?

Alex: Ich sitze im Besucherraum.

Jale: Darfst du nicht mit?

Papa hatte seine Händen auf meinen Rücken, hielt mich so fest und als ich die Frage stellte sah ich in seinem Gesicht das ich wirklich alleine mit dem Richter bin.

Alex: Ich darf nicht mit, aber der Richter ist ganz lieb. Weißt du noch wo wir vor einer Woche bei der Polizei waren? Da hatte er doch schon mal so ein bisschen nachgefragt was passiert ist..Da war er doch auch ganz lieb zu dir.

Das schweigsame Mädchen_Fan-Fiction_ASDS_Im Namen der GerechtigkeitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt