62

853 37 18
                                    


---Sicht Alex---

Jale knallte volle Kante gegen eine Trage vom Rettungswagen, worauf sie gleich los weinte.

Phil der da Notarzt war und seine Patientin gerade an Verena übergab, hielt Jale gerade noch rechtzeitig fest, bevor sie auf den Boden knallte.

Phil: Nicht so schnell kleines. Tut es doll weh oder ist es der Schock?

Bei den angekommen, nahm ich ihn dankend Jale ab, die ich gleich auf meine Hüfte absetzte und sie festheilt.

Alex: Maus du musst doch aufpassen mit deinem Fuß....Ist ja gut, aaaaalles gut.

Jale: Aua.

Alex: Ja nicht weglaufen Maus, denn tut es ja noch doller weh.

Phil war mittlerweile nicht mehr vor uns, sondern sie waren im Schockraum, wo ich mit der kleinen Maus wippend hinlief, da sie noch ein Pflaster über den Einstich brauchte.

Dort angekommen erwartete uns schon Oli und hielt ein Pflaster mit Giraffen drauf in der Hand.

Oli: Na wo hast du sie gefangen?

Alex: Sie knallte gegen die Trage als sie nach hinten zu mir geschaut hat. Kannst du ihren Kopf gleich nochmal anschauen?

Oli: Klar so einmal Ärmchen austrecken.

Jale schüttelte hastig den Kopf und versteckte ihr Gesicht in meine Halsbeuge.

Alex: Maus das ist doch nur ein Pflaster. Das tut auch gar nicht weh.

Widerwillig streckte sie ihren kleinen Arm aus und Oli klebte das Giraffenpflaster drauf.

Oli: So schon geschafft. War das jetzt schlimm?

Schnell drehte sie ihren Kopf zu mir, schaute mich böse ab, zeigte mit ihren Finger auf Oli und sagte:

Jale: Der ist doof.

Oli: Ich bin nicht doof.

Jale: Doch du hast mir weh getan.

Alex: Och Mäuschen...Wollen wir mit Julia und Franco nachhause?

Jale: Ü-Ei.

Alex: Genau und vorher kaufen wir dir zwei Ü-Eier.

Oli: Bevor ihr losfährt, Jale muss noch ihr Schmerzmittel nehmen.

Linda reichte Jale das Schmerzmittel das in einem kleinen Becher war, aber Jale nahm es nicht aus Lindas Hand, weshalb ich das entgegen nahm und die kleine Maus auf die freie Liege absetzte.

Oli gab mir dann noch ein Plastik Becher in die Hand, wo Wasser drinnen war.

Alex: Maus das musst du einmal nehmen.

Jale: Bähh.

Alex: Maus nicht bähh das macht deine Aua weg.

Jale: Was schönes?

Oli: Jetzt besticht sie dich. Sie bekommt zwei ü-Eier, was Schönes und was kommt jetzt?

Alex: Was schönes bekommst du doch schon, aber es ist was ganz großes.

Jale: Ganz groß?

Alex: Ganz ganz groß.

Aus dem kleinen Becher holte ich die kleine Tablette raus, die Jale aus meiner Hand nahm, sie in den Mund steckte und mit dem Becher Wasser, denn ich ihr entgegen gab, die Tablette runterspülte.

Alex: Super Maus.

Oli: So jetzt guck ich mir nochmal den Kopf an.

Alex: Ach Mist das hätte ich jetzt schon wieder fast vergessen.

Oli: Alles gut ich habe ja daran gedacht...So denn wollen wir mal schauen..Jale tut das weh?

Oli schaute sich den Kopf ganz genau an, tastete ihn ab und Jale schüttelte ihren Kopf.

Jale: Nein.

Oli: Also ich sehe hier nichts.

Phil tauchte nochmal im Schockraum auf und hielt etwas in der Hand, was ein Handy war und gab es seiner Patientin, die er gerade eben übergeben hatte.

Oli: Du Phil?

Phil: Ja Oli?

Oli: Ist sie doll gegen die Trage gekommen?

Phil: Nein nur ganz leicht. Ich denke mal sie hat wegen den kleinen Schock geweint...Hallo Jale.

Jale: Phil.

Phil: Ja genau der bin ich.

Jale war sichtlich überrascht Phil zu sehen und streckte ihre Arme aus, weshalb er zu ihr ging, sie hochhob und auf die Hüfte absetzte.

Phil: Was hast du denn am Fuß?

Jale: Aua gemacht.

Phil: Oh nein.

Alex: Sie ist auf dem Spielplatz mit Julia und Franco gewesen, wo sie umgeknickt ist....Apropo Julia und Franco die beiden werden Eltern.

Phil: Echt?

Alex: Ja, sie hatte es soeben erfahren.

Zu dritt liefen wir in den Eingangsbereich, wo Phil mir Jale gab und dann sagte er:

Phil: Kann ich heute Abend mal vorbei kommen? Ich muss mit dir reden.

Alex: Klar 20Uhr bei mir? Bier bekommst du.

Phil: Okay dann bis 20 Uhr.

Phil lief zu seinem Kollegen nach draußen, die auf ihn wartete und ich lief zusammen mit Jale, Julia und Franco zum Auto, wo wir uns alle reinsetzten und dann zum Supermarkt fuhren.

Alex: Was wollen wir denn heute Abend essen?

Dies fragte ich als ich den Einkaufswagen nahm und die kleine Maus da reinsetzte, damit sie ihren Fuß schonen kann.

Julia: Du Alex wir würden gerne essen gehen wegen den kleinen Krümel.

Alex: Ach so ja alles klar, kein Problem...Maus was wollen wir den Essen?

Jale: Brot.

Alex: Okay dann gibt es heute Abend Brot.

Wir kauften alle leckeren Sachen die man auf Brot essen kann, Ü-Eier, frisches Brot und noch etwas leckere zu trinken für heute Abend.

An der Kasse bezahlte ich und Julia machte schon das eine Ü-Ei für Jale auf, das sie gleich auffutterte.

Julia: Oh je Mäuschen hast dich ja voll bekleckert.

Jale: Ups.

Julia holte ein Taschentuch heraus, wischte ihren Mund sauber und wurf das Taschentuch in einen gehörigen Mülleimer.

Franco währenddessen half mir die Sachen in eine Papiertüte einzupacken, die ich dann in den Kofferraum packte.

Dann setzten wir uns ins Auto und dann fuhr Franco uns sicher nachhause, wo Julia gleich Jale hochnahm, aber Franco nahm sie schnell mit den Worten:

Franco: Schatz du darfst doch nicht Schwer heben.

...ab.

Julia: Sie ist leicht wie eine Feder.

Franco: Trotzdem Schatz. Wir wollen doch nichts riskieren-.

Ich nahm dann also die Tüte, packte drinnen alles aus und sortierte es in den Schränken.

Als ich einen kurzen Schrei aus dem Wohnzimmer hörte, ließ ich alles liegen.






Danke für 8,1K Reads, für 1,2K Likes und für die Kommentare.

Wer hat da geschrien? Was ist passiert?

Das schweigsame Mädchen_Fan-Fiction_ASDS_Im Namen der GerechtigkeitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt