---Sicht Alex---
In dem einen Auto sitzen Jale und ich und in dem anderen Auto die Turteltäubchen.
Wir fuhren in zwei Autos, da die beiden nach unseren Baumarkt noch zur Wache müssen und zwei oder ein Helfer mit zu mir nachhause mit nimmt, da wir welche für das Streichen und das ausräumen brauchen.
Beim Baumarkt angekommen, stieg ich aus und half Jale beim austeigen.
Alex: Maus willst du laufen?...Ja oder?..So machen wir dies...Guck mal dahinten sind schon Franco und Julia.
Mit dem Finger zeigte ich in die Richtung wo die beiden standen und Jale nickte nur, hielt sich an meiner Hand fest und so liefen wir zu den beiden.
Gemeinsam gingen durch die große Tür und irrten erstmal rum, da wir nicht genau wussten wo jetzt die Farbe ist.
Die ganze Zeit merkte ich das Jale sich wild umschaute und sie krallte sich in meine Hand fest.
Alex: Alles gut Maus, ich bin bei dir.
Als wir einen lauten Knall hörten, da etwas umfiel, fing die kleine Maus bitterlich an zu weinen, weshalb ich mich zu ihr runter bückte, sie hochhob und dann setzte ich sie auf meine Hüfte.
Meinen linken Arm hatte ich um sie geschlungen, um sie festzuhalten und mit meiner rechten Hand wischte ich ihre Tränen weg, die in einer hohen Geschwindigkeit über ihre Wangen liefen.
Alex: Aaaalles gut Maus, es ist nichts passiert....Ja ist doof, aber wir sind bei dir.
Franco und Julia schauten uns immer noch erschrocken an und andere Leute, die hier im Baumarkt waren, schauten uns blöd an.
Während ich beruhigende Worte sagte, schaukelte ich sie hin und her, bis sie aufhörte zu weinen und mich ängstlich an schaute.
Alex: Süße es ist alle sin Ordnung, es ist nur irgendwo etwas umgekippt...So wollen wir schnell die Farbe holen?
Zaghaft nickte sie, krallte sich aber ich meine Jacke und legte ihren Kopf auf meine Schulter ab.
Da wir schon im richtigen Gang waren, schauten wir auf die ganzen Farben.
Julia: Soll sie das denn auch grau haben wie auf den Bildern?
Alex: Denke ich mal oder Jale möchtest du eine andere Farbe als grau haben?
Da sie den Kopf schüttelte, sagte ich:
Alex: Wir können ja zwei Wände in den leichten Grau streichen und dann den Rest weiß, sowie die Decke.
Jale nickte nur auf meine Aussage und als die beiden sahen das Jale wirklich grau haben wollte, nickten sie auch, gingen zum Verkäufer und sagten, dass sie die Farbe haben wollten.
Während sie dies machten, holte ich, sowie Jale, Abdeckplane für den Boden und zwei Rollen Klebeband für saubere Ecken.
Diese Sachen legte ich in den Einkaufskorb, den man an einem Griff ziehen kann.
In diesem Wagen kamen dann noch Abstreifgitter, Farbwalze und den dazu gehörigen Steckbügel für die Lackrolle und paar einfache Pinsel zum Streichen.
Einen Teleskopstiel für die Rolle habe ich noch in der Garage, den ich nachher nur noch suchen müsste.
Da wir alle Sachen die wir brauchten schon hatten, sagte Julia:
Julia: Wir holen dann nur noch Phil ab, der uns dann hilft.
Alex: Okay ich fahr dann schon mit der kleinen nachhause.
So machten wir dies auch und durch den Rückspiegel sah ich das Jale im Auto eingeschlafen war.
Vorsichtig hob ich sie, da wir zuhause waren, vom Kindersitz, schloss die Haustür auf und legte sie mit Straßenkleidung auf das Sofa.
Schnell holte ich sie eingekauften Sachen in das Haus, schloss mein Auto ab, dann die Haustür und dann ging ich in das Wohnzimmer, wo die kleine Maus lag.
Vorsichtig ohne sie zu wecken zog ich ihre Jacke und Schuhe aus, stellte die Schuhe in den Schuhschrank und die Jacke hängte ich bei der Garderobe auf.
Dann ging ich in mein Zimmer und zog schon alte Sachen an, damit ich meine guten Sachen nicht schmutzig mache.
In dem Gästezimmer räumte ich schon Sachen aus, legte Jales Kleidung zu mir in meinen Schrank.
Als ich eine Hand oder eher gesagt ein Finger auf meine Schulter spürte, da ich auf den Boden kniete, sah ich nach hinten und sah die kleine Maus.
Alex: Alles gut Maus?
J: Gesucht.
Immer noch krächzte sie, aber das ist auch kein Wunder, da sie noch Halsschmerzen und husten hat.
Zu dem Wort zeigte sie auf mich, worauf ich leicht schmunzeln musste.
Alex: Jetzt hast du mich ja gefunden.
Jale ging einmal um mich herum und setzte sich vor mich, rutschte zu mir und kuschelte sich an mich.
Alex: Hast du mich so doll vermisst?..Oh je dann kuscheln wir mal eine Runde was?
Gleich bei dem Wort sah sie mich an und lächelte, worauf ich sie hochhob und mit ihr aufstand.
Zusammen mit ihr, ging ich ins Wohnzimmer, aber als wir gerade dahin liefen, ...
Danke für 4,7K Reads, für fast 620 Likes und für die Kommentare.
Ich hoffe euch gefällt das Kapitel, denn irgendwie habe ich das Gefühl das es nicht so gut ist, sorry.
Wie geht der Satz weiter?
DU LIEST GERADE
Das schweigsame Mädchen_Fan-Fiction_ASDS_Im Namen der Gerechtigkeit
FanfictionEine Familie bestehend aus Vater, Mutter und zwei Töchtern leben zusammen in Köln. Da sie nicht, wie man es sieht, deutsche sind, bekommen sie Morddrohungen. Der Anwalt von Im Namen der Gerechtigkeit Alexander Stephens betreut die Familie. Wenn ihr...