---Sicht Alex---
Sie ist so seitdem ich sie eingecremt hatte und sie gesagt hatte, das ihre Mutter gesagt hatte, das wenn man sich eincremt schöne Haut bekommt.
Das ist es, sie ist traurig wegen ihrer Familie. Wieso bin ich da nicht gleich drauf gekommen? Oh man.
Die kleine Maus saß noch auf meiner Hüfte und weinte, aber das um sich schlagen hatte sie sein gelassen.
Alex: Alles gut Maus, schhh.
Wie ein kleines Kind wippte ich sie hin und her und strich ihr beruhigend über den Rücken, womit sie auch langsam ruhiger wurde, aber sie klammerte sich in mein T-Shirt das ich an hatte.
Alex: Alles gut Maus, ich lass dich nicht alleine.
Sie schluchzte mehrmals auf und schaute mich zuckersüß an, wo ich fast „aww" sagte, aber ich konnte mich noch zurück halten.
Alex: Weißt du was?
Als sie den Kopf schüttelte, fuhr ich fort:
Alex: Du bist eine ganz süße Maus.
Darauf kuschelte sie sich eng an mich und ich setzte mich mit der süßen Maus auf das Sofa, wo ich Jale auf meinen Schoß setzte, worauf sie anscheinend sehr glücklich war, denn so konnte sie noch enger an mich kuscheln.
Jale: Alex?
Alex: Ja Maus?
Jale: Vermisse sie.
Alex: Ich weiß Maus, ich kann dich gut verstehen.
Dann fiel mir ein, das der Kommissar stress macht und dann dachte ich mir, ich könnte sie mal etwas fragen.
Als erstes drehte ich sie so, dass sie mich anschauen konnte, so seitwärts.
Alex: Maus?
Jale: Hmm?
Alex: Wenn du träumst, was träumst du genau?
Ich dachte ich fange mal einfach an und nicht gleich mit der blödeste Frage wie die Täter aussahen.
Gleich nachdem ich das fragte, spannte sie die Maus an.
Alex: Alles gut Maus.
Beruhigend strich ich ihren Rücken auf und ab.
Jale: Von Mama, Papa und Dilara.
Alex: Dilara war deine ältere Schwester oder?
Auf meine Frage nickte sie betrübt, worauf ich ihr einen kleinen Kuss auf die Schläfe gab.
Jale: Immer liegen sie auf dem Boden. Blut überall.
Jale fing wieder an zu weinen und drückte sich an mich, worauf ich wieder ihren Rücken strich.
Alex: Schh ich bin da.
Jale: Überall.
Alex: Ist gut Maus, alles gut.
Mehr werde ich sie nicht fragen, denn sie war total aufgelöst und es war ja nur eine Frage, aber ich werde ihr erstmal Zeit lassen, damit sie sich beruhigen kann.
Jale: Kuscheln?
Alex: Tun wir das nicht schon Maus?
Sie sah mich an, lächelte und nickte dann.
Alex: Du bist so eine Kuschelmaus.
Kurz knuddelte ich sie durch, legte sie neben mich und legte mich hinter ihr.
Dann nahm ich mir die Fernbedienung und machte den Fernseher an, wo irgendeine Kinderserie lief.
Gleich lächelte Jale und kuschelte sich eng an mich.
Will sie das jetzt weiter sehen? Naja dann schau ich das eben, solange läuft das ja nicht mehr, diese 10 Minuten schaffe ich auch noch.
Als die 10 Minuten zu Ende waren, nahm ich die Fernbedienung und schaltete auf das Erste, wo jetzt Nachrichten liefen.
Die Maus schaute mich an, aber ihren Blick konnte ich nicht deuten.
Alex: Einmal Nachrichten schauen.
Nach den Nachrichten schauen wir einen Spielfilm, der echt spannend war, aber anscheinend war er Jale zu spannend, denn sie drehte sich in meinen Arm um und kuschelte sich wieder an mich.
Nach einer Stunde schaltete ich den Fernseher aus und als ich nach unten guckte, sah ich, dass die kleine Maus eingeschlafen war.
Dann fällt für sie wohl Zähne putzen aus, denn wecken wollte ich sie jetzt auch nicht.
Vorsichtig stand ich auf, nahm sie wachsam auf meine Arme und brachte sie in das Schlafzimmer, legte sie hin, deckte sie zu und dann ging ich nochmal schnell auf die Toilette, wo ich noch meine Zähne putzte.
Gerade als ich fertig war, hörte ich Geräusche.
Danke für 6,2K Reads, für über 870 Likes und für die Kommentare.
Was passiert?
DU LIEST GERADE
Das schweigsame Mädchen_Fan-Fiction_ASDS_Im Namen der Gerechtigkeit
FanfictionEine Familie bestehend aus Vater, Mutter und zwei Töchtern leben zusammen in Köln. Da sie nicht, wie man es sieht, deutsche sind, bekommen sie Morddrohungen. Der Anwalt von Im Namen der Gerechtigkeit Alexander Stephens betreut die Familie. Wenn ihr...