51

813 39 32
                                    


---Sicht Alex---

Alex: Maus wo bist du?

Jale: Versteckt.

Will sie jetzt verstecken spielen oder hat sie jemand im Garten gesehen?

Alex: Und warum?

Jale: Verstecken spielen.

Gott sei Dank nur verstecken spielen. Ich hatte schon es leicht mit der Angst zu tun das hier jemand fremdes in meinem Garten wäre.

Alex: Dann muss ich dich wohl suchen müssen oder?

Jale: Ja.

Da sie laut sagte, wusste ich das sie in mein Zimmer war, wo ich gleich hinein lief und einen Fuß unter mein Bett sah.

Mit meiner rechten Hand griff ich nach ihren Fuß und als ich damit ein bisschen herum wackelte, sagte ich:

Alex: Wen habe ich denn da?

Die Maus die unter mein Bett lag, kicherte und versuchte ihren Fuß weg zu ziehen, aber ich zog sie sachte vor dem Bett hervor.

Alex: Wen habe ich denn da?

Sie schmiss sich lachend in meine Arme, worauf ich sie leicht durch kitzelte.

Jale lachte noch mehr und versuchte meine Hände weg zu schieben, aber als ihr klar wurde, dass das nicht ging, kitzelte sie mich auch, weshalb ich auch lachen musste.

Alex: Du Frechdachs.

Jale: Du auch.

Alex: Da hast du recht.

Die kleine Maus stützte sich bei mir ab, stand auf und lief irgendwohin, weshalb ich dachte das sie sich wieder versteckt und ich sie suchen musste, aber als ich Geräusche bei der Haustür hörte, lief ich dorthin und dort sah ich Jale die sich ihre Schuhe anzog.

Alex: Maus wo willst du hin?

Jale: Phil.

Alex: Süße der ruht sich für die Nachtschicht aus.

Jale: Doof.

Alex: Ja das stimmt. Komm Schuhe ausziehen.

Auch wenn sie das alleine konnte, half ich ihr dabei, da sie mich traurig anschaute.

Alex: Weißt du was ich schau gleich mal wann ich noch arbeiten muss und wenn ja ob Phil da frei hat, okay?

Gleich darauf nickte sie wild, worauf ich sie hoch nahm, auf meinem Hüfte absetzte, in die Küche ging und die Sachen, also die Formulare, zusammen packte und in mein Ärztezimmer, was auch irgendwie mein Büro ist, auf dem Schreibtisch ablegte.

Die Maus schaute mich fragend an, weshalb ich fragte:

Alex: Was los?

Jale: Das da.

Mit dem Finger zeigte sie auf die Papiere.

Alex: Was ist damit Maus?

Jale: Was?

Alex: Willst du wissen was das ist?

Als sie nickte, sagte ich:

Alex: Das ist für die Adoption für dich, also das du bei mir leben kannst und das bist du volljährig bist.

Jale: Schön.

Alex: Das finde ich auch schön.

Jale: Hab dich lieb Alex.

Hui ihr erster Satz und kein abgehacktes Wort.

Alex: Ich hab dich auch lieb Maus.

Ich gab ihr einen leichten Kuss auf die Stirn und strich ihr eine Haarsträhne hinter das Ohr, worauf sie leicht lachte, aber gleich wieder ernst wurde.

Besorgt fragte ich sie was los ist, aber sie sagte nichts und kuschelte sich nur an mich.

Was ist los mit Jale? Das ist sie ja sonst auch nicht. Ob das wegen Phil ist, da er nicht hier ist?

Als wir Geräusche von der Haustür hörten, liefen wir dorthin und da sahen wir Franco und Julia die glücklich miteinander waren, da sie sich gerade wieder küssten.

Schnell hielt ich meine rechte Hand vor Jales Augen, aber sie lachte nur, weshalb Julia und Franco sich voneinander trennten.

Franco: Oh wir haben Zuschauer.

Jetzt erst nahm ich meine Hand weg und Jale schaute die beiden glücklich an, was die beiden nur wieder gaben.

Alex: So Maus wir wollten was schauen.

Mit ihr auf der Hüfte ging ich ins Wohnzimmer, wo ich mein Smartphone vom Couchtisch nahm und mich mit der kleinen Maus auf das Sofa setzte, wo sie sich gleich auf meinem Schoß bequem machte.

Als mein Handy an war, also ich hatte dies auf Tastensperre, ging ich in die Galerie und schaute auf den aktuellen Dienstplan und siehe da, ich muss am Samstag den ganzen Tag arbeiten.

Das Gute ist, das Phil frei hat.

Auch wenn er jetzt vielleicht schläft, fragte ich ihn mit einer Nachricht ob er schon Samstag etwas vor hat.

Alex: Hallo Phil, ich wollte dich fragen ob du Samstag etwas vor hast, denn liebe Jale würde sich freuen, wenn ihr was zusammen unternehmen würdet.

Gleich kam eine Nachricht, wo stand:

Phil: Hallo Alex, ich habe am Samstag nichts vor. Hatte vorhin gesehen das du arbeiten musst und ich passe gerne auf sie auf. Schreiben wir in den nächsten Tag wann ich kommen soll? Muss mich langsam fertig machen.

Alex: Alles klar, viel Spaß auf der Arbeit.

Da nichts mehr kam, machte ich mein Handy wieder auf Tastensperre und kuschelte kurz mit der Maus, aber anscheinend wollte sie nicht mehr, denn sie stand auf und lief in mein Zimmer.

Gleich lief ich ihr hinterher, aber sie kam mit ihrem Pyjama, den sie in der Hand hielt, angelaufen und lief schnell ins Badezimmer.

Julia: Wo ist sie denn hin?

Alex: Ins Badezimmer.

Franco: Gibt es eigentlich noch was warmes zu essen?

Alex: Es gibt noch von heute Gemüse Auflauf den Phil gemacht hatte.

Mittlerweile war die kleine Maus schon über 15 Minuten im Badezimmer, weshalb ich mir leicht sorgen machte.

Was macht sie denn da solange drinnen?





Danke für 5,9K Reads, für über 800 Likes und für die Kommentare.

Was macht Jale oder was ist mit Jale?

Das schweigsame Mädchen_Fan-Fiction_ASDS_Im Namen der GerechtigkeitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt