68

1.7K 107 37
                                    

Der Rest der Ferien verging schnell, da immer mehr meiner Freunde kamen und wir alle zusammen einfach Spaß hatten und uns die Zeit vertreiben konnten.

An meinem Geburtstag war das erste, was ich sah, als ich die Augen aufschlug, Demon, der sich quer über mein Gesicht gelegt hatte.

„Guten Morgen, Raubjatze", murmelte ich und schubste ihn von mir herunter, um mir die verschwitzten Haare aus dem Gesicht zu streichen.
Es war stickig und unglaublich heiß in unserem Zimmer!
Außerdem war Claire nicht da.

Ich hob meine Decke vom Boden auf (sie musste im Schlaf heruntergerutscht sein) und ging zum Fenster, um es aufzureißen.

Heiße Luft schlug mir entgegen und ich wusste jetzt schon, dass es heute gewittern würde.

Einige Minuten ließ ich meinen Blick über die Winkelgasse schweifen, durch die einige wenige Hexen und Zauberer schlenderten und die, noch einigermaßen auszuhaltenden, Sonnenstrahlen genossen.
Ich konnte mir vorstellen, dass ich in drei Stunden nichts lieber wollen würde, als im rauchigen, kühlen Pubsalon zu sitzen und Eis zu essen.

„Herzlichen Glückwunsch!" Jemand schlang von hinten seine Arme um mich und ich drehte mich zu Lilly um.
„Hey, danke!"
Lilly strahlte.
„Gar nicht danke! Komm, wir gehen runter, Mom und Dad haben den großen Tisch für uns alle reserviert!"
Ich lächelte.
„Okay, ich muss mich aber noch umziehen."
Lilly nickte, dann warf sie mir einen grauen Rock und ein blaues T-Shirt zu.
„Hier"
Ich sah sie argwöhnisch an.
„Warum sollte ich das anziehen, was du willst?"
Lilly grinste verschmitzt.
„Weil das blau zu deinen Augen passt und etwas anderes gar nicht in Frage kommt, bei diesem Wetter, es sei denn, du willst den ganzen Tag in Dads T-Shirt herumlaufen." Sie deutete auf das graue T-Shirt, welches ich trug, das ich mir tatsächlich aus Dads Schrank geklaut hatte.
„Okay, okay, ich mach ja schon!"
Lilly lachte ein bisschen, dann hüpfte sie zu ihrem Koffer.

Ich beobachtete sie.

Ihre kastanienbraunen Locken hüpften bei jeder ihrer Bewegungen und ihre blauen Augen leuchteten.

„Was ist los?", fragte sie, als sie meinen Blick bemerkte und griff nach einem roten Rock.
„Nichts", lächelte ich und begann ebenfalls, mich umzuziehen.

Als ich die Stufen zum Salon herunterging, liefen mir Mandy, Terry, Damian, Billie und Davis entgegen.

„Herzlichen Glückwunsch, Kleine!", strahlte Davis, der als erster bei mir war und nahm mich in den Arm.
Ich sog seinen Geruch ein und lächelte in sein graues T-Shirt hinein.
„Danke"
Dann kamen die anderen und schließlich kam dann auch meine Familie dazu, mich zu umarmen.

Ich bekam einen Gutschein für einen neuen Zauberstab, nachdem ich mich darüber beschwert hatte, dass meiner nicht mehr richtig funktionierte von Mom und Dad, Süßigkeiten von meinen Freunden, Bücher von Verwandten und ein hübsches, schwarzes Notizbuch mit dreihundertfünfzig Seiten und goldenen Mustern auf dem Umschlag. Es lag kein Brief bei und weder meine Eltern, noch meine Geschwister oder Freunde wussten, von wem es war.

Das einzige, was ich nach einigem blättern durch die leeren Seiten fand, war ein hingekritzeltes Herzlichen Glückwunsch auf der fünfundachtzigsten Seite (haltet mich nicht für spießig, weil ich die Seiten zählte).

Der Tag verging schnell.

Ich aß mit meinen Freunden Eis bei Fortescue, wir bummelten so durch die Winkelgasse und Umgebung, Nachmittags gab es Kuchen und nach dem Abendbrot kam dann das, von mir erwartete Gewitter.

Ich saß gerade mit Terry, Mandy und Davis in einer Seitenstraße auf den Boden, an die Hauswände hinter uns gelehnt und wir genossen den Schatten und beschwerten uns über die unerträgliche Hitze, als der erste Regentropfen auf meine Hand fiel.

he's just a boyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt