46

2.1K 100 10
                                    

Ich wusste, kaum das Terry und ich den Gemeinschaftsraum betraten, dass etwas schief gelaufen war.

Ein Raunen erfüllte den Raum, beunruhigte Blicke schweiften herum und als Terry und ich zu Mandy, Davis, Anthony und Michael an unseren Stammtisch kamen, beugten die sich sofort zu uns vor, um uns etwas zu erzählen.

„Okay, setzt euch hin damit ihr nicht umfallt!", raunte Davis und ich verdrehte die Augen, während ich mich zwischen Anthony und Terry auf einen Stuhl fallen ließ.
„Jetzt erzählt schon, was ist passiert?"
Michael und Anthony wechselten einen Blick.
„Okay... also ihr seid ja gegangen, noch bevor der Duellierclub angefangen hat!?"
Terry und ich wechselten einen Blick und in seinen Augen las ich das, was ich im selben Moment gedacht hatte.
Wo war Padma?
„Ja", sagte Terry dann mit belegter Stimme und sah auf seine Finger.
„Ihr habt echt was verpasst!", grinste Davis. „Lockhart hat sich nämlich Snape als 'freiwilligen' Gegner geholt um uns zu demonstrieren, wie man sich duelliert und Snape hat ihn weggeboomt!"
Ich musste lachen, was irgendwie fehl am Platz klang. Einige Schüler drehten die Köpfe zu uns, sagten aber nichts.
„Auf jeden Fall", sagte Mandy hastig. „Hat Lockhart nach dem kleinen Unfall vorgeschlagen doch zwei Schülern das entwaffnen auf dem Podest beizubringen und hat natürlich Harry vorgeschlagen."
„Potter?", fragte ich und Mandy nickte.
„Potter. Und eigentlich wollte er Ron als Partner für Harry nehmen, aber Snape meinte, Malfoy würde sich doch gut für den Job machen.", erzählte sie weiter.
„Auf jeden Fall sollten sie sich ja nur entwaffnen, aber Malfoy hat mit falschen Karten gespielt!", erklärte Michael.
„Harry Potter hat auch nicht den Entwaffnungszauber angewandt! Und er hat zuerst seinen Fluch ausgesprochen!", stellte Davis klar. „Nur damit Draco Malfoy nicht wieder die ganze Schuld zugeschoben bekommt!" Er zwinkerte mir zu und Terry neben mir spannte sich an. Ich lächelte unmerklich und Davis wandte sich wieder den anderen zu.
Mandy nickte wiederstrebend.
„Er hat Recht."
Anthony nickte und Michael verdrehte die Augen.
„Malfoy hat das nicht auf sich sitzen lassen und einen Fluch ausgesprochen, der eine Schlange aus seinem Zauberstab springen ließ."
„Serpensortia?", fragte ich leise und Davis nickte.
„Genau der."
Ich schluckte. Nur ein mal hatte ich jemanden diesen Fluch aussprechen sehen und das hatte kein gutes Ende genommen. Und so wie die Gesichter der anderen aussahen, hatte dieser Fluch auch heute Abend Spuren hinterlassen.
„Okay, was ist passiert? Wurde Potter von der Schlange aufgefressen?" Davis grinste bei der Vorstellung aber alle anderen verdrehten nur die Augen.
„Nein", sagte Michael pikiert. „Er hat mit der Schlange gesprochen, als sie Justin Finch-Fletchley angreifen wollte und es klang, als wollte er sie anfeuern, weiter zu machen. Zuzubeißen."
„Er hat mit der Schlange gesprochen?", fragte Terry verständnislos und ich hielt die Luft an.
„Nein!"
Mandy, die wie immer wusste, was ich dachte, nickte.
„Doch."
„Er ist ein Parselmund?"
Terry starrte mich an.
„Bitte was?"
Mandy nickte abermals.
„Ja. Er kann mit Schlangen sprechen. Und zwar auf diese komische, zischende Weise."
„Wie Salazar Slytherin.", fügte Davis hinzu.
„Oh" Terry schluckte. Dann sah er mich an. „Oh!"
Ich beobachtete, wie sich seine Pupillen weiteten.
„Fuck!"
Die anderen nickten.
„Feinde des Erben..."
„Nein!", zischte Mandy. „Er war es nicht!"
Höhnisch hob ich eine Augenbraue.
„Ach nein?"
„Nein!"
Ich zuckte die Schultern.
„Wie du meinst. Was ist dann passiert? Hat sie Fletchley den Kopf abgebissen?"
Anthony seufzte.
„Du bist aber auch brutal heute Abend!"
Ich zuckte die Schultern.
„Hat sie ihm denn den Kopf abgebissen?"
Davis lachte leise.
„Nein. Ich glaube, Harry Potter hat die Schlange genau davon abgehalten!"
Ich sah einem nach dem anderen in die Augen.
„Aber es hat sich angehört, als würde er sie anfeuern?"
„Ja. Aber sie ist zurückgewichen und hat sich ihm zugewandt."
„Und dann?", fragte ich und kniff nachdenklich die Augen zusammen.
„Snape hat sie verbrannt."
Ich nickte.
„Gut so."
„Also ist Potter vielleicht der Erbe?"
„Wir gehen schon wieder davon aus, der Erbe sei von Slytherin!", mahnte ich.
Terry seufzte.
„Schon okay, wir überdenken doch nur die Möglichkeiten!", erklärte er beruhigend und warf ihm einen dankbaren Blick zu. „Wo sind eigentlich Padma und Sue?", fragte Terry dann und ich hob den Blick. Seine Augen suchten den Raum ab und ich hoffte, keiner würde in Padmas Gegenwart je erwähnen, dass Terry nach ihr gefragt hatte.
„Sie reden."
Terry hob eine Braue.
„Worüber?"
Davis verdrehte die Augen.
„Keine Ahnung, Mann!"
Terry und ich wechselten einen Blick, dann erhob ich mich.
„Ich gehe ins Bett!"
Alle sahen mich an und Terry stand auf.
„Ich... bringe dich noch zur Tür!"
Ich nickte.
„Gute Nacht ihr alle!"
Die anderen nickten mir zu und nur Mandy sah skeptisch von mir zu Terry und wieder zurück.

he's just a boyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt