33

2.5K 110 21
                                    

Als wir den Gemeinschaftsraum betraten, fanden wir eine aufgelöste Mandy, einen verwirrten Terry, eine wütende Padma und eine skeptisch blickende Sue vor.

„Wo wart ihr?", fragte Mandy und kam auf uns zu. „Wir haben uns Sorgen um euch gemacht. Glaubt ihr etwa, ihr könnt einfach so eine halbe Stunde nach allen anderen in den Gemeinschaftsraum kommen, ohne das es jemand merkt?"
Sie erinnerte mich an eine Mutter, die ihre Kinder zusammenschiss, weil diese Schule geschwänzt hatten.
„Wir haben nur herausgefunden, warum Snape und McGonagall nicht beim Essen waren.", sagte ich trocken. Mandy warf mir einen wütenden Blick zu, aber ich konnte ihr im Gesicht ablesen, dass sie neugierig war, was wir herausgefunden hatten.

„Warum habt ihr mir nicht Bescheid gesagt?", fragte Terry, als wir uns alle zusammen an unseren Stammtisch gesetzt hatten. Ich zuckte die Schultern.
„Du warst beschäftigt."
Terry warf Sue einen kurzen Blick zu, die herablassend die Augenbrauen hob, doch ich sah einen kleinen Anflug von Röte in ihre Wangen steigen.
„Ich war nicht... also ganz im Ernst, da hättet ihr mich auch wegholen können!"
Sue schlug Terry auf den Arm und der lachte.
„Neiiin Spaß, ich mag dich doooch!", sagte er und legte einen Arm um sie. Sue schien es ziemlich schwer zu fallen, Terry einen argwöhnischen Blick zuzuwerfen und seinen Arm wegzuschieben, dass sah ich in ihrem Blick, aber schließlich saß sie wieder selbstständig. Ich hoffte für sie, dass Terry kein Arschloch war und nicht mit ihr spielte. Ja, wir waren zwölf, aber Terry war... wir benahmen uns alle entweder, als seien wir sechs Jahre jünger oder mindestens zwei Jahre älter.

„Also, was habt ihr herausgefunden?", fragte Padma, die die ganze Szene zwischen Sue und Terry höhnisch beobachtet hatte.
„Sie sind zu Harry Potter und Ron Weasley in Snapes Büro gegangen!", platzte Anthony heraus. Ich nickte zustimmend. Davis sagte gar nichts und Michael war, den Kopf auf meiner Schulter, eingeschlafen.
Was? Warum?"
Ich zuckte die Schultern.
„Keine Ahnung"
Ich sah zu Mandy, die die Arme immer noch vor der Brust verschränkt hatte. Als sie meinem Blick begegnete, blitzten ihre Augen. Nichts anderes zeigte, dass sie mir nicht böse war. Ich verkniff mir ein Grinsen.
„Aber Davis wollte Dean und Seamus fragen.", warf ich ein. Mandy starrte auf den Tisch vor uns.
„Meint ihr, die wissen was passiert ist?"
„Klar, Potter und Weasley sind doch mit denen befreundet!"
Sue nickte.

„Ich glaube, ich gehe ins Bett!", sagte Anthony nach einer Weile. Ich sah kurz zu Michael, dann nickte ich.
„Ich glaube, Michael auch!"
Die anderen lachten, dann weckte ich Michael vorsichtig.
„Aufstehen, der Unterricht fängt gleich an!"
Michael schreckte auf und sah sich um.
„Was? Wie? Wo?"
Alle lachten und sogar Mandys Mundwinkel zuckten.
„Na dann, gute Nacht, Michael", grinste Terry und stand auf. Michael sah sich immer noch verwirrt um, aber als wir alle aufstanden, schien er zu verstehen und stapfte uns wütend hinterher.
„Hahahaha wie lustig.", grummelte er, als Sue, Mandy, Padma und ich den Mädchenschlafsaal ansteuerten und die Jungs in die andere Richtung gingen.
„Gute Nacht!", flötete ich und die Jungs winkten lachend. Alle bis auf Michael, der jetzt, ähnlich wie Mandy, die Arme vor der Brust verschränkt hatte und den anderen beleidigt in den Schlafsaal folgte.

Am nächsten Morgen liefen Mandy und ich nebeneinander zur großen Halle, als Lilly uns mit Ginny Weasley entgegenkam.
„Ihr geht nicht zufällig zur großen Halle, oder?", fragte Lilly unsicher und ich grinste.
„Was glaubst du wie es Sue und mir am ersten Morgen ging?"
Lilly grinste, dann nahm ich sie in den Arm.
„Glückwunsch, kleine Schwester, noch eine Gryffindor!"
Sie strahlte mich an, als sie zu Ginny zurückging.
„Kennt ihr Ginny schon? Sie ist die Schwester von-"
„Fred und George, ich weiß.", sagte ich und lächelte Ginny zu, die schüchtern zurück lächelte.
„Eigentlich wollte ich Ron sagen, aber..."
Ich grinste.
„Egal, eine Weasley!"
Lilly nickte.
„Wir laufen euch einfach hinterher, okay? Wir lauschen auch nicht, wenn ihr redet."
Ich grinste, dann zuckte ich die Schultern.
„Okay"

he's just a boyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt