„Billie ist weg"
Ich runzelte die Stirn.
„Hast du alle gefragt?"
„Alle.", antwortete Damian und legte verzweifelt seinen Kopf in den Nacken.
„Sicher?"
„Ich bin sogar zu Malfoy gerannt, Clarisse. Sie ist weg."Ich schluckte, dann hob ich den Kopf.
„Wo könnte sie sein, wenn nicht hier? Hat sie irgendwelche Feinde? Jemand, der sie hasst? Ein Ort, an dem irgendwas gefährliches ist, das ihr etwas antun könnte? Vielleicht ist sie auch einfach nur-"„Habt ihr sie gefunden?", unterbrach Terry, der gerade angelaufen kam, mich und lehnte sich schwer atmend ans Geländer neben uns.
Stumm schüttelten wir die Köpfe.
„Habt ihr die Kerker durchsucht?" Padma kam neben uns zum Stehen und stützte sich auf Damians Schulter ab.
„Jeden einzelnen mit der Hilfe von Miles Bletchley und Blaise Zabini", sagte Damian.
„Habt ihr auf dem Astronomieturm geguckt?" Zabini stellte sich neben mich.Padma nickte.
„Nichts"
„Siebter Stock?" Draco legte seinen Ellenbogen auf meine Schulter und stützte sich so an mir ab.
Terry schüttelte bedrückt den Kopf.
„Da ist sie nicht"
„Wir habe den fünften und vierten Stock durchsucht", erklärte Mandy, die sich zusammen mit Seamus zu uns gesellte und langsam aber sicher stieg Panik in mir auf.Was, wenn Billie etwas zugestoßen war?
Sie war seit heute Morgen von niemandem gesehen worden.
Keiner wusste, wo sie war und mittlerweile suchten wir alle nach ihr.„Michael und Anthony haben auf dem Schlossgelände gesucht", sagte Sue, die neben Davis zu uns stieß. „Sie haben sie nicht gefunden, gucken jetzt aber nochmal bei Hagrid."
„Und wo wart ihr?", fragte Zabini scharf.
„Zweiter und dritter Stock", antwortete Davis ruhig. „Damian, Clarisse. Wo ist sie gerne?"Damian schüttelte den Kopf.
„Ich habe keine Ahnung. In den Kerkern. Aber da ist sie ja nicht. Sonst ist sie manchmal in den Gewächshäusern, aber da hat Malfoy nachgesehen."
„Allerdings. Dort ist sie auch nicht."„Vielleicht sollten wir langsam mal einem Lehrer Bescheid sagen", warf Sue unsicher ein und wir alle drehten unsere Köpfe zu ihr.
„Nein", sagte Miles Bletchley, der Hüter der Quidditchmannschaft, bestimmt. Er trat jetzt neben Terry. „Vielleicht ist sie ja hier irgendwo. Vielleicht haben wir irgendwas übersehen."Zögerlich stimmten wir anderen ihm zu.
Wir sollten keinen unnötigen Aufruhr veranstalten.„Wir... sollten im Verbotenen Wald nachsehen!", sagte Seamus plötzlich und wir alle starrten ihn an.
„Wa...warum sollte sie dort hingehen?", fragte Damian verblüfft und Seamus sah sich um, bevor er sprach.
„Vielleicht ist sie ja nicht freiwillig hineingegangen."Ich sah in Damians Blick, wie sich Panik in ihm ausbreitete.
Seamus Aussage hatte einen Gedanken in ihm gepflanzt. Nicht nur in ihm. Auch mein Herz klopfte mir plötzlich bis zum Hals.Was, wenn es schon lange zu spät war? Was, wenn sie sich im Verbotenen Wald verlaufen hatte und schon viel zu tief drin war? Was, wenn wir unsere Billie nie wiedersehen würden?
Nein. Das konnte gar nicht sein. Sie war hier noch irgendwo, ganz bestimmt.
„O...okay", sagte Mandy zögerlich und holte dann tief Luft. „Was, wenn sie es an den Dementoren vorbei geschafft hat und in Hogsmeade ist?"
„Wie sollte sie es an denen vorbei schaffen?", fragte Zabini höhnisch. „Das kann sie nicht."
„Ich weiß, wer weiß, wie man nach Hogsmeade kommt", platzte es aus mir heraus.
Alle sahen mich an. „Meine Schwester und ihre Freunde kennen Geheimwege."
„Verraten sie uns die?"
„Müssen sie."
DU LIEST GERADE
he's just a boy
Fanfiction*teil 1* Ich glaube, Draco Malfoy wird von vielen missverstanden, weil sie nicht sehen, was er eigentlich ist. Weil sie nur das sehen, was Harry sieht. Wie wäre es, wenn man die ganze Geschichte mal aus der Sicht eines Menschen sieht, der Draco über...