„Tschüss, kleines Mädchen!", sagte Lee, als wir an der Treppe vor dem Ravenclawturm standen.
„Tschüss, Lee!", sagte ich. Er umarmte mich, dann drückte er kurz meine Hand.
„Pass auf dich auf, kleines Mädchen."
„Und du auf dich, Lee." Ich lächelte, dann lief ich die Stufen zum Ravenclawturm hinauf.
„Was ist tiefer? Teller oder Tasse?", fragte die Tür mich, als ich in den Gemeinschaftsraum gehen wollte.
„Oder!", sagte ich, ohne zu überlegen. Ich kannte das Rätsel nicht, aber vielleicht war ich doch eine richtige Ravenclaw...
Als ich den Gemeinschaftsraum betrat, empfing mich angespanntes Gerede.
„Clarisse!" Terry lief auf mich zu. „Wo warst du?"
Auch die anderen hatten sich zu mir umgedreht. Terry umarmte mich erleichtert.
„Ich war nur mit meiner Schwester und ihren Freunden in der Küche.", sagte ich eigentlich nur zu Terry, doch alle schienen es gehört zu haben. Ein Raunen ging durch den Gemeinschaftsraum.
„Was? Glaubt ihr wirklich ein Schüler würde einen Troll nach Hogwarts lassen können?", fragte ich höhnisch und die anderen wandten betreten ihre Köpfe von mir weg.
„Bist du bescheuert?", fragte Sue mich, als ich bei unserem Stammtisch ankam, wo die anderen sich alle versammelt hatten.
„Warum?"
„Du bist in die Küche gegangen?"
„Ja und?"
Sue vergrub den Kopf in den Händen.
„Wir dachten du seist vom Troll getötet worden!", sagte Davis und grinste.
„Wäre ja wahnsinnig witzig gewesen!", sagte ich kühl. Davis zuckte die Schultern. „Arschloch!" Ich schlug ihn mit einem Buch. Er lachte.Mandy, Padma und Sue entschuldigten sich und gingen schlafen, als der Gemeinschaftsraum sich langsam leerte und einige Schüler sich schlafen legten.
„Clarisse, wann ist eigentlich diese Nachtwanderung?", raunte Terry mir zu, als die anderen anfingen, sich über Hausaufgaben zu unterhalten. Ich zuckte die Schultern.
„Keine Ahnung, aber wenn ich ehrlich bin, habe ich gerade keine Lust! Der Troll im Schloss ist mir gruselig genug!"
Terry nickte.
„Ja, ich hätte eh gefragt ob wir es lassen!"
Ich lachte.
„Man kann sich ja auch einen netten Abend mit seinen Freunden machen, oder?"
Terry nickte, dann schlug er Michael, der auf dem Tisch saß.
„Ey, geh mal weg, ich fühle mich ausgeschlossen!"
Die anderen lachten, während Michael gespielt genervt vom Tisch stieg.
„Kann ich ja nichts dafür, wenn ihr alle Plätze besetzt!"
„Und dann setzte du dich mit deinem dicken Hintern auf den Tisch?", fragte Davis und wir lachten. Michael schnitt uns eine Grimasse.
„Ihr seid scheiße!", stellte er fest. Wir lachten noch mehr.
„Meint ihr, wir kriegen Clarisse nochmal dazu, sich mit den Mädchen zu verpissen oder haben wir die jetzt immer hier?", fragte Davis und Terry zuckte die Schultern.
„Ich hoffe! Die ist ja so nervig!"
„Arschlöcher!", fauchte ich und erteilte beiden einen Schlag auf den Hinterkopf. Terry lachte.
„War ein Witz! Wir haben dich doch gerne bei uns, nicht wahr?"
„Äh, nee?", sagte Davis und ich warf ein zusammengeknülltes Pergament nach ihm, welches auf dem Teppich neben mir lag.
„Ich mag dich nicht mehr!", sagte ich und zog eine Schnute. Davis lachte.
„Ich mochte dich noch nie!"
„Ooooh!", rief Michael.
Wir lachten.Und so verging der Abend. Wir lachten, wir redeten, wir beleidigten uns zum Spaß. Ich vergaß fast, dass vielleicht immer noch ein Troll hier im Schloss herumirrte, bis die Tür aufging und Professor Flitwick hineingetrippelt kam.
„Alle mal herhören.", sagte er. Die Schüler verstummten. „Der Troll wurde besiegt. Jetzt wurde er entsorgt und wir können alle beruhigt wieder schlafen gehen!" Er lächelte.
„Wie sollen wir beruhigt schlafen, wenn wir wissen das irgendjemand hier vielleicht den Troll hineingelassen hat?", rief ein älterer Schüler und warf mir einen Blick zu. Eisig erwiderte ich ihn. Professor Flitwick, der dem Blick des Schülers gefolgt war, verdrehte die Augen.
„Ich bitte euch! Keiner der Schüler hier, vor allem kein Erstklässler, würde einen Troll ins Schloss lassen! Wir sind nicht ohne Grund das Haus der Weisheit! Und jetzt ab ins Bett. Gute Nacht." Flitwick zwinkerte mir zu, bevor er den Gemeinschaftsraum wieder verließ. Terry machte eine wütende Geste in Richtung des Schülers, der mich beschuldigt hatte, den Troll hineingelassen zu haben. Davis grinste.
„Was du wohl in Ravenclaw machst..."
Terry grinste.
„Das werden wir schon noch herausfinden...", sagte er geheimnisvoll. Anthony fing an zu lachen.
DU LIEST GERADE
he's just a boy
Fanfic*teil 1* Ich glaube, Draco Malfoy wird von vielen missverstanden, weil sie nicht sehen, was er eigentlich ist. Weil sie nur das sehen, was Harry sieht. Wie wäre es, wenn man die ganze Geschichte mal aus der Sicht eines Menschen sieht, der Draco über...