Geheimnisse

1.7K 52 0
                                    

Einige Stunden später stehe ich in Ginnys kleinem Zimmer und will mir gerade einen von Hermine entliehenen Schlafanzug anziehen, als Ginny hereinplatzt. „Mum bräuchte kurz Hilfe bei- Was hast du da?" fragt sie perplex und deutet auf meinen linken Unterarm. Schnell und mit rasendem Herzen ziehe ich den Ärmel über mein dunkles Mal. „Nichts. Nur ein kleiner Bluterguss. Vom Sturz vorhin." Doch Ginny glaubt mir kein Wort, mit resoluten Schritten kommt sie zu mir und zieht den Ärmel wieder hoch. Entsetzt starrt sie auf den Totenkopf und die Schlange. Dann blickt sie mich an. „Du bist... eine Todesserin?" Ich schweige. Was gibt es noch zu sagen? Mit einem Blick, der vielleicht angemessen wäre, wenn ich die gesamte Familie Weasley ermordet hätte, weicht Giny zurück, dreht sich um und rennt aus dem Zimmer. Aus der Tür stößt sie prompt mit Hermine zusammen. „Was ist denn hier los?" „Sie!" Ginny deutet anklagend auf mich. „Sie ist eine miese kleine Todesserin, die uns ausspionieren will!" „Ich will euch nicht ausspionieren! Ich habe euch nicht angelogen!" fahre ich sie an. Ginny holt gerade Luft zum Kontern, doch Hermine unterbricht uns. „Ich weiß darüber Bescheid, dass Isa das dunkle Mal hat. Und ich vertraue ihr!" „Dumbledore hat Snape auch vertraut! Und wie hat es geendet?" Plötzlich kracht etwas gegen das Fenster. „Jumps!" rufe ich erfreut aus und lasse mein treues Haustier herein. „Ich wusste, du kommst!" Unruhig blickt Hermine nach draußen. „Wenn ihn einer gesehen hat?" Ich schüttle nur den Kopf. „Jumps kann sich unsichtbar machen. Und er weiß, wann es besser ist, unsichtbar zu werden." „Okay" sagt Hermine schließlich, „Kriegsbesprechung. Ginny, glaub mir, Isa kann man vertrauen. Wir sollten besprechen, was wir im Falle tun, wenn die Todesser kommen. Am besten zusammen mit Harry und Ron. Sie sollten auch über dein Mal Bescheid wissen, Isa." „Wieso das denn" murre ich. Was haben Weasy und Potty damit zu tun. „Weil", antwortet Hermine, „Fünf Gehirne mehr Ideen haben als drei. Harry, Ron!" ruft sie auf das Treppenhaus, „Kommt mal!"
Zwei Minuten später sitzen wir über die drei Betten verteilt im Zimmer. „Kriegsbeschrechung" eröffnet Hermine. „Isa, los, zeig es ihnen." Vier Augenpaare sind auf mich gerichtet. „Ja..also. Pot- Harry..Ron... Es gibt da was, das ihr vielleicht wissen solltet." Ich hole tief Luft und entblöße mein dunkles Mal. Weasyking gibt ein undefinierbares Überaschungs- oder Entsetzensgeräusch von sich. Potter starrt mich einfach nur schockiert an. „Ja, Isa ist eine Todesserin!" erläutert Hermine unnötigerweise. „Aber sie hat sich Voldemort abgeschworen und ihrer Familie." „Und Malfoy." ergänze ich. „Und Malfoy" bestätigt Hermine. Schweigen. „Was jetzt?" frage ich in die Stille. „Sie wissen es und gut. Was macht ihr drei eigentlich nach den Sommerferien? Wohl kaum Hogwarts." Potter, Weasley und Hermine tauschen einen beunruhigten Blick. "Das wissen wir noch nicht genau", weichen sie meiner Frage aus. Ich selbst weiß ebenfalls noch nicht, was ich nach den Ferien machen werde. Aber definitiv liegt in meinen Plänen kein Malfoy, kein Todesser dasein, kein Voldemort.

moon & miseryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt