Grawp

464 21 2
                                    

Die gesamte restliche Stunde über werden Draco und ich von den Carrows aufs Intensivste ignoriert. Nicht, dass ich das als schlecht empfinden würde – im Gegenteil. Nun sind wir Beide vorerst sicher vor den Strafen der Carrows.
Trotzdem scheint sich diese Doppelstunde ewig hinzuziehen. Ob es nun daran liegt, dass es um Muggeltötung geht oder daran, dass ich immer wieder angestarrt werde – die Zeit verstreicht ungefähr so schnell, wie ein Flubberwurm auf einen Baum kriechen kann.
Dummerweise hält es sich mit dem gesamten restlichen Unterricht genauso, und sieben Stunden später bin ich einmal mehr froh, dass die Schulsprecher einen eigenen Raum haben und halbwegs für sich bleiben können.

„Da überkommt einen ja fast der Wunsch, wieder in Malfoy Manor zu sein" schimpft Draco, nachdem wir aus der letzten Stunde – Geschichte der Zauberei – gekommen sind. „Da muss wenigstens niemand darüber nachdenken, welchen Einfluss irgendwelche verfluchten Kobolde vor 746 Jahren auf unsere jetzige Gesellschaft haben. Außerdem ist es ja nicht so, als würde das in diesen Zeiten überhaupt keine Rolle spielen!"
„745" korrigiere ich.
„Wie bitte?" „Die Kobolde", ich seufze, „Die waren vor 745 Jahren, aber ansonsten gebe ich dir vollkommen recht."
Draco schnaubt verächtlich. „Das interessiert mich nicht im Geringsten! Wenn man uns wenigstens vernünftige Lehrer vorsetzen würde..."
Plötzlich schlägt die Tür auf. Ein Fünftklässler lehnt sich völlig außer Atem an den Rahmen.
„Schulsprecher" sagt er atemlos, „Snape schickt mich, ihr sollt....raus kommen... schnell wie möglich, zu der Hütte von .. dem Wildhüter, schnell, sagt er."
Ich tausche einen verwirrten Blick mit Draco. Was sollen wir denn da?
Da man eine gewisse schwarzhaarige Riesennase besser nicht warten lässt, leisten wir der Anforderung folge.
Schon von weitem ist die recht... spezielle Szenerie zu erkennen.
Vier oder fünf Erwachsene, vermutlich Lehrer, und der Wildhüter Hagrid, alle sind auf jeweils individuelle Art am Gestikulieren, laute Stimmen schallen zu mir und Draco herüber, während wir über die Wiesen eilen.
Nun zücken zwei der Gestalten ihre Zauberstäbe und Hagrid fuchtelt mit einem rosa Schirm herum.
Draco hält offensichtlich dasselbe davon wie ich.
Was auch immer da los ist, ist egal. Die Tatsache, dass jegliche Beteiligten vollkommen übergeschnappt wirken, spricht für sich.
„...Nix Verbotenes gemacht! Is' 'ne kleine Feier jetzt etwa au' noch verboten, oder was?"
„Allerdings! Wenn es um den unerwünschten Nr 1 geht, auf jeden Fall!" keift Alecto Carrow. Kann die sich eigentlich auch mal nicht einmischen?
„Du wirst jetzt abgeführt! Gleich sind die Leute vom Ministerium da! Die bringen dich dann nach Askaban!"
„Neeiiin!" donnert Hagrid.
Verwirrt wende ich mich an Draco. „Hast du eine Ahnung, was hier los ist?" Der blickt verächtlich Richtung der Streitenden. „Hätte ich dir doch bereits mitgeteilt! Die eigentliche Frage ist eher, was wir hiermit zutun ha-" Dracos Augen weiten sich entsetzt und der Rest des Satzes endet in einem schwachen Wimmern. Er macht ein paar stolpernde Schritte nach hinten, den Blick fest auf etwas hinter mir gerichtet.
Alarmiert wirbele ich herum, auf alles Mögliche gefasst, doch die Bedrohung ist noch weit entfernt und hat es ganz offensichtlich weder auf mich, noch auf Draco abgesehen.
Dennoch – seine Reaktion ist völlig berechtigt. Der wahrscheinlich einzige Grund, weshalb ich nicht auch bereits ein Versteck suche, ist wohl die Überraschung.
Klar, dass es so einige verrückte Wesen im verbotenen Wald gibt, war schon immer mehr als bloß offensichtlich.
Doch mit einem wütenden, unkontrolliert um sich schlagenden und „HAGGAR HAGGER" brüllendem Riesen hätte ich nun wirklich nicht gerechnet.

„Wer ist das denn?" „Besser, WAS!" Auch Draco klingt um einiges höher als sonst.
Das Wesen, welches ich aus der Entfernung auf etwas über fünf Meter schätze, bewegt sich mit donnernden und bodenerschütternden Schritten in Richtung der Gruppe Zauberer, die um Hagrid versammelt sind. Die ausgesandten Flüche prallen einfach an seiner grau-braunen Haut ab.
„Um Himmels Willen" dringt Dracos Stimme zu mir, über all die lauten Rufe und Erschütterungen hinweg, „Das ist doch nicht etwa ein Verwandter von diesem Hagrid!"
„Ich- ich weiß es nicht! Aber die Idee ist gar nicht mal so-"
„GRAWP! Grawp! Hier bin ich, mein Junge, hierher!"


moon & miseryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt