„Draco komm schon!" versucht Isa mich zu überzeugen. „Gibt's hier keine Hauselfen oder so die mir das bringen können?" frage ich genervt. „Nein gibt es nicht. Außerdem bist du hier der Gast, also wirst du ja wohl mit den Weasleys zusammen essen können! Stell dich nicht so an, man sollte meinen, mittlerweile hättest du deine rassistischen Einstellungen etwas zurückgeschoben. Letztens noch hast du gepredigt dass auch Muggel Lebewesen sind, also wirst du jetzt wohl mit 'Blutsverrätern' wie du sie nennst zusammen frühstücken können!" Ich seufze. „Ist ja schon gut. Ich habe nur keine Lust, wieder so von den jungen Weasleys angestarrt zu werden!" Isa seufzt. „Ich versteh dich. Mich gucken sie doch auch so komisch an. Ich schätze, wir beide passen einfach nicht hierher... Aber wir müssen uns anpassen. Und jetzt komm, die warten schon eine Ewigkeit!"
Ich ziehe verlegen die Schultern hoch, als wir nach unten zu den Weasleys kommen und alle Blicke auf uns gerichtet sind. „Morgen" murmle ich. „Draco hatte so seine Probleme aus dem Bett zu kommen" redet Isa mich aus meiner Verspätung schnell heraus, „Wer kennt dieses Problem nicht?" Die Weasley-Zwillinge lachen. „Wer hätte gedacht, dass Malfoy Alltagsprobleme hat!"
~
Ich werfe den beiden Rotschöpfen einen bösen Blick zu. Kein Wunder dass Draco keine Lust auf die hat.
Draco und ich setzen uns nebeneinander, ich zwischen ihm und Ginny und Draco am Ende der Tischkante. Er rührt das Essen kaum an. Plötzlich verkrampft Draco und im nächsten Moment spüre ich es auch; Das Brennen am linken Unterarm. „Einfach ignorieren" flüstere ich, „Das hat bestimmt nichts zu bedeuten. Er ruft seine Gefolgschaft doch öfter dadurch zusammen wenn er mal wieder irgendeine Idee über Potter hat." Ich weiß nicht wen genau ich gerade versuche zu überzeugen, Draco oder mich.
Es kann nichts bedeuten. Es kann aber auch alles bedeuten.
„Was ignorieren?" fragt Ginny neugierig, „Meine beiden nervigen Brüder?" „Schön wär's" gebe ich zurück, „Aber ich meine das dunkle Mal. Es brennt. Wie immer wenn der dunkle Lord eines der Male von irgendeinem Todesser berührt, das ist dann ein Zeichen, dass wir - also die Todesser - apparieren sollen." „Und was hat das zu bedeuten?" fragt Ginny weiter. „Nichts" antworte ich, „Oder Alles" ergänzt Draco.
________________________________________________ _______
„Warum ich euch heute hierher gerufen habe..." sagte der dunkle Lord und ließ den Blick über die versammelten Todesser schweifen, „Ist einfach." Nur zwei Plätze waren frei. „Wie einige von euch sicher schon bemerkt haben...Wir sind nicht vollständig." Zwei Männer hoben den Kopf. „Zwei junge aus unseren Reihen sind..verschwunden. Sollte irgendjemand hier in diesem Raum etwas über den Aufenthalt der beiden wissen...muss der, oder diejenige sich melden..ansonsten..." Keiner regte sich in dem düsteren Raum. „Wenn das so ist..gibt es noch zwei Möglichkeiten, was mit ihnen passiert ist.
Lucius? Was meinst du, was dein Sohn getan hat? Wird er gefangen gehalten oder...ist er womöglich aus freiem Willen auf die 'andere Seite' gegangen?" wandte sich Lord Voldemort an einen der Männer, die sich aufgerichtet hatten. „Herr, mein Sohn würde nie die Seite wechseln! Er hat viel zu großen Respekt vor euch, Herr!" Der dunkle Lord fixierte den blonden Mann einen Moment lang. „Wenn das so ist... Andrew, was meinst du was deine Tochter für einen Weg eingeschlagen hat?" Der Andere schwieg. „Isa" begann er schließlich stockend, „Hat sich in der letzten Zeit seltsam verhalten. Sie..sie hat Dinge gesagt, die sie nicht sagen sollte. Dass Ihr, Herr..Isa hat Dinge gegen Euch gesagt. Als wäre sie nicht mehr mit Euch einverstanden." „Und wie" sagte der dunkle Lord leise, „Kommt sie auf solche Dinge? Von wem hat sie das?" „Von mir ganz sicher nicht!" beteuerte Andrew, „Ich habe nie, wirklich nie etwas gegen Euch gesagt, das schwöre ich!" Näher am dunklen Lord lachte eine Frau mit hoher, kreischender Stimme. „Vielleicht hatte sie diesen Unsinn von ihrer wertlosen Mutter! Die war auch gegen Euch!" Voldemort schloss die Augen, während er zwischen seinen langen Fingern Lucius' alten Zauberstab hin und her rollte.
„Selbst wenn die junge Greenskape diese Untreue nicht von dir hat, Andrew, hast doch du sie erzogen und warst verantwortlich für sie. Und jetzt" er öffnete die Augen, „Wirst du für sie bezahlen." Voldemort hob den Zauberstab.
________________________________________________ _______
Als ich hereinkomme, starrt Isa gedankenversunken aus dem Fenster. Ich räuspere mich und ihre Hand greift direkt nach dem Zauberstab. „Ich bin's nur." „Nur ist gut" erwidert Isa. „Was gibt's?" Ich zögere. „Das klingt jetzt etwas komisch aber.... Was tut man hier den ganzen Tag?" Isa lächelt. „Hauselfenarbeit. Putzen, aufräumen, kochen..." Ich verdrehe die Augen. „Irgendwas was Spaß macht? Ich glaube kaum dass die Zwillinge irgendwas von dem machen was du gerade genannt hast." Isa zuckt mit den Schultern. „Vermutlich nicht. Aber frag sie doch mal." Ich tippe mir an die Stirn. „Sehr lustig. Als ob ich mit diesen dämlichen Idioten freiwillig reden würde! Guck sie dir doch an, so..so..als wäre das alles hier ein riesengroßer Spaß. Die beiden sind einfach nur dumm. Sie haben die Schule abgebrochen! Das sagt doch schon mal was, oder? Null Ehrgeiz und Disziplin." „Du hörst dich an wie Umbridge!" Irgendetwas findet Isa offenbar unheimlich lustig. „Aber sprich nur weiter." Okay..das ist zwar etwas seltsam, aber nun ja. „Jedenfalls" fahre ich fort, „Wieso sollte ich mit so unterbelichteten, armseligen Leuten wie die Zwillinge reden?" „Ich weiß auch nicht" meint Isa und unterdrückt ein Lachen, „Ich meine, ihr lebt doch auch vollkommen aneinander vorbei..zumindest du an ihnen." Ich runzle die Stirn. „Was soll das denn heißen?" „Dreh dich einfach um Draco!" kichert Isa. Langsam drehe ich mich zur Tür. Da stehen Fred und George Weasley mit amüsiertem Gesichtsausdruck. „Jaah" sagt der eine, „Immer wieder spannend solch tiefe Einblicke in das Gehirn eines Malfoys!" Ich schaue von Isa zu den Zwillingen und wieder zurück. „Wie lange stehen die denn schon da! Warum hast du nichts gesagt?"
DU LIEST GERADE
moon & misery
Fiksi Penggemar(Abgeschlossen!) Eine Geschichte um Draco Malfoy und Iris-Isabelle van Greenskape, die im siebten Schuljahr untragisch beginnt. Iris-Isabelle, die lieber Isa genannt wird, ist schockiert, als sie erfährt, dass sie zusammen mit Draco Malfoy Schulspre...