unerwartete Gäste

864 33 0
                                    

~
Die Zwillinge sind mir gleich etwas sympathischer, so gelassen wie sie Dracos Gerede aufnehmen. „Draco" sage ich nur, „Dein Gesicht gerade ist echt unbezahlbar. Was gibt's Zwillinge?" „Najaa, da die momentane Situation ja recht beschwerlich ist, dachten wir uns, wir lassen unseren Laden mal kurz in Betreuung von Bediensteten, um hier unserer lieben Mutter ein wenig unter die Arme zu greifen. Wir hoffen" sagen die Beiden synchron mit einer spöttischen Verbeugung Richtung Draco, „Das war diszipliniert genug ausgedrückt für Sie Mr Malfoy." Draco knirscht mit den Zähnen, aber ich muss grinsen. „Ihr könnt normal reden. Ihr wisst doch, Draco versteht alles, so klug und gebildet wie er ist." „Jedenfalls" spricht einer der beiden weiter, „Wollten wir fragen ob du vielleicht Lust hast uns zu helfen den Garten zu entgnomen. Bei Malfoy haben wir uns da erst gar keine Hoffnungen gemacht." Ich zucke mit den Schultern. „Ich habe das noch nie gemacht. In dem Garten auf dem Anwesen meines Vaters gibt's keine Gnome." Die Zwillinge tauschen einen Blick. „Dachten wir uns. Aber was man noch nicht kann, kann man noch lernen." Ich strecke mich und stehe auf. „Wer behauptet, dass ich das nicht kann? Ich habe doch nur gesagt, dass ich das noch nie gemacht habe." „So spricht ein wahrer Slytherin." Ich drücke dem finster schauenden Draco einen Kuss auf die Wange. „Wir sehen uns dann später. Und, Draco, hör bitte auf so grimmig zu gucken. Das erweckt ein bisschen das Gefühl, als würde ich deinen Vater küssen."

Zusammen mit den Zwillingen gehe ich in deren verwucherten Garten. „Sagt mal ihr zwei, gibt es an sich nicht ein paar dringende Probleme als Gnome zurzeit?" „Schooon. Aber wir denken, ein bisschen Normalität kann einem nur gut tun, nicht Fred?" Der nickt. „Total. Dann mal an die Arbeit."
Fred zeigt mir, wie ich die Gnome weg schleudern soll, während George sich einen Spaß daraus macht, mir ein paar Gnome in den Kragen zu stecken.
Nach ein paar Minuten schon bin ich ziemlich voller Erde, mit der mich ein Gnom attackiert hat als ich ihn packen wollte, allerdings stört mich das nicht. „Ich glaube" sage ich lachend, „Ihr habt recht. Etwas Normalität ist super Abwechslung!" „Ich habe zwar nicht die leiseste Ahnung" ertönt hinter uns eine griesgrämige Stimme, „Was hier dran normal sein soll, aber was auch immer das hier dann tatsächlich sein soll, ich mache mit." Wir drehen uns um. Ich kann nicht anders, ich muss anfangen zu lachen.
Draco passt in seinem typischen, schwarzen Anzug in etwa so wenig in den Weasleygarten wie ein Gnom in die Eingangshalle von Malfoy Manor.
Fred und George legen sich gegenseitig die Hand an die Stirn. „Haben wir Halluzinationen hervorrufendes Fieber? Malfoy hier?"
„Ja, Malfoy hier" knurrt Draco. „Ich bin beeindruckt, Draco" lächele ich. „Oh ja, wir sind geradezu umgeworfen" sagen die Zwillinge im Chor. „Ihr glaubt", zischt Draco, „Ich bin ein langweiliges, böses Papisöhnchen, ja?" Die Zwillinge nicken grinsend. „So dann passt mal auf: Ich kann nämlich auch unverschämt sein!" Er zückt seinen Zauberstab und einen Schlenker später sind Fred und George einem kleinen Schlammregen unterlegen. Natürlich lassen die beiden das nicht auf sich sitzen und die drei Jungs versuchen sich gegenseitig mit Unverschämtheiten zu übertrumpfen.
„Jungs. Jungs! Hallo! Ich glaube nicht dass das hier so produktiv ist." Selbstverständlich werde ich ignoriert, also gehe ich zurück ins Haus. „Molly? -Äh ich meine Misses Weasley?" „Nenn mich ruhig Molly", meint Molly Weasley freundlich. „Also... Ich weiß gerade nicht so recht was ich machen soll. Die Zwillinge und Draco liefern sich im Garten gerade ein nettes, kleines Schlammduell, was sie selbst und den Garten erst recht verwüstet. Aber ich will auch nicht direkt dazwischen gehen weil Draco tatsächlich dabei ist, sowas wie eine normale Persönlichkeit zu entwickeln." „Lass sie nur machen. Aber lass sie nur nicht ins Haus solange sie verschlammt sind!" Ich nicke. „Danke."
Wie eine Wache stelle ich mich vor die Tür.
Plötzlich höre ich aus der Ferne ein leises Zischen. Mein Blick fliegt in den Himmel. „Scheiße!" rutscht es mir heraus. Die dunklen, wirbelnden Säulen in der Luft sind mir nur zu vertraut. Wieso haben wir nicht daran gedacht, dass die Weasleys vermutlich öfter kontrolliert werden? Hastig laufe ich zu den Jungs. „Draco! Todesserkontrolle im Anmarsch!"

moon & miseryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt