Mutter

802 28 2
                                    


„Wieso bist du so guter Laune?"

Draco mustert mich misstrauisch, während wir einem Hauselfen dabei zusehen, wie er sein Zimmer putzt.

Ich habe lange darüber nachgedacht, ob ich meine Entdeckung Draco erzählen will.

Ich weiß, ich sollte ihm komplett vertrauen, aber bei ihm kann man nie sicher sein. Also sage ich bloß: „Wieso nicht."

„Du weißt schon, was jetzt, wo wir wieder hier sind, ansteht, oder?"

Ich runzele die Stirn. „Was? Nein?"

Draco macht eine unheilvolle Miene. „Was denn jetzt?" Er seufzt. „Wie du weißt, hat der dunkle Lord eine Schwäche dafür, uns zu ärgern."

Interessant ausgedrückt. „Der Grund, weshalb wir beide eigentlich bei den Weasleys gelandet sind.."

Ich verstehe immer noch nicht. „Die Todesser haben die Hochzeit von dem einen Weasley und dieser Französin gesprengt? Und dann..." Ich überlege. „Ich habe dich verschleppt, du hast deine Meinung geändert, daraufhin sind wir zurück. Worauf also willst du hinaus?"

~

Warum nur ist Isa so begriffsstutzig! „Kapierst du nicht? Davor! Bevor du abgehauen bist! Die Hochzeit! Und zwar HIER! Mit den anderen Todessern!

WIR!"

Es ist so still, dass ich meinen eigenen Herzschlag hören kann. Selbst der Hauself ist erstarrt.

Nicht, dass ich allzu sehr etwas dagegen hätte, Isa zu heiraten, immerhin sieht sie nicht schlecht aus, sie ist reich, sie ist reinblütig. Aber hier... und vor Allem, als Todesser.

„Hat ER schon irgendetwas darüber gesagt?" Isa wirkt seltsam gefasst, als würden wir nicht über uns, sondern über entfernt Bekannte sprechen. Ich schüttele den Kopf. „Aber er ist nicht dumm. Vergessen haben wird er die Hochzeit wohl kaum."

Isa holt tief Luft. „Gut. Dann sollten wir nicht weiter darüber nachdenken."

Isa verlässt fluchtartig den Raum.

Die Tage, Wochen fließen an mir vorbei, jeden Tag das Gleiche, ein schier endloser Fluss, mit immergleichen Wellen.

Aufwachen, Menschen aus dem Weg gehen, schweigen, essen, Chaos in der Muggelwelt verursachen, Hexen und Zauberer erschrecken: Todesser sein. Essen, dann wieder schlafen.

Bis eines Tages alles aus dem Ruder gerät.

~

Eine Hand am Geländer eile ich die Treppe hinunter. Ich muss Draco finden; So schlau wie ich mal wieder war, habe ich verdrängt, wann wir dran sind mit unserer 'Schicht' in der Muggelwelt.

Da ich ihn nirgends sonst finden konnte, sehe ich jetzt im dem Raum nach, der für die offiziellen Todesserversammlungen ist. Soweit ich weiß, ist gerade keine – wie ich feststelle, als ich die Tür öffne, nur so weit ICH weiß.

Ich blicke direkt in die Gesichter von etwa zehn Todessern.

„Ich..." Ich suche eine Entschuldigung, als ich SIE sehe.

Sie liegt auf dem Tisch, etwas Blut sickert durch ihren Umhang.

Als hätte jemand einen Zauberstab geschwungen, geht mein Denkvermögen schlafen, nein, es geht sich gleich aufhängen.

Nein.

Nein.

Nein.

Sie gibt ein leises Stöhnen von sich, versucht den Kopf zu heben, mich anzusehen.

moon & miseryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt