24

971 30 2
                                    

Sicht Paul

Ich weiß nicht warum aber irgendwie hatte ich das Gefühl als würde bei Mandy und Stephan nichts stimmen. Um auf Nummer sicher zu gehen rief ich Mandy auf ihrem Handy an. Sie ging nicht ran. Danach rief ich Stephan an aber auch er ging nicht ran. Ich versuchte es bei beiden noch mal aber nichts. Komisch. Da ich mir echt sorgen machte stand ich auf und verließ mein Büro. „Hey Martin ist Klaus da?" „Ja der ist in seinem Büro." „Oke Dank dir." Ich ging zum Büro von Klaus und klopfte an und wartete nicht mal auf das "Herein" ich öffnete einfach die Tür und ging rein. „Oh Hallo Paul! Was gibts?" „Ich glaube bei Mandy und Stephan stimmt etwas nicht..." „Wie meinst Du das?" „Keiner der beiden geht ans Handy. Klaus schick die Kollegen aus Bremerhaven mal bitte vorbei." „Ich weiß nicht." „Biiiittteee. Da stimmt was nicht." „Oke..."
Klaus rief dort schnell an und bat das dort jemand mal bitte vorbei fahren soll. „Die Kollegen fahren da gleich mal vorbei und sehen nach." „Danke Klaus."
Ich ging zurück in mein Büro und wartete. Ich hatte so angst das da was nicht stimmte. Ich lief die ganze Zeit auf und ab. Martin merkte das und sprach zu mir. „Paul beruhig dich setzt dich hin und entspann dich." Ich seufzte und setzte mich an meinen Schreibtisch.

Nach fast einer Stunde warten kam Klaus in mein Büro. Es kam mir vor als hätte ich 3 Stunden gewartet. „Paul Du hattest recht da ist was passiert."
Ich stand auf und warf dabei ausversehen meine Kaffeetasse um. Alles auf die Unterlagen scheiße.
„Was ist passiert?" „Auf die beiden wurde geschossen..." „Was?!" „Beruhige dich bitte. Die beiden sind jetzt im Krankenhaus. Sie sind noch nicht außer Lebensgefahr aber wärst Du mit deinem Gefühl nicht zu mir gekommen wären die beiden wahrscheinlich tot..." „Oh gott." Darauf musste ich mich erstmal setzten. Oh gott. Auf meine Schwester und meinen Besten Freund wurde geschossen. „Aber die beiden werden es schaffen oder? Sie sind doch Kämpfer." „Ich kann es dir so nicht sagen aber sie sind definitiv Kämpfer ja."

Sicht Mandy

Eine Woche ist vergangen. Wir hatten richtig Glück das jemand kam und uns gerettet hatte. Ich lag gerade im Zimmer und langweilte mich als es plötzlich Klopfte. Wenige Sekunden später kam ein Arzt rein. „Hallo Frau Richter..." „Hallo..." „Ich weiß nicht wie ich das sagen soll. Wussten Sie das Sie schwanger waren?"„Was?! Ich...nein wusste ich nicht..." Ich war schwanger? „Dadurch das Ihnen in den Bauch geschossen wurde hat es leider nicht überlebt..." „Ich war schwanger...von Stephan..." Mit meiner linken Hand strich ich mir über den Bauch. In meinen Augen bildeten sich  Tränen die ich aber unterdrückte. „Sie sollten mal mit ihrem Freund darüber reden...wenn heute und morgen früh nichts auffällig ist können sie und ihr Freund gehen." „Danke." Der Arzt lächelte mich leicht traurig an und verließ das Zimmer. Ich war Schwanger von Stephan...Wir hätten ein Kind zusammen bekommen...Obwohl hätten wir es behalten? Wir waren ja noch nicht lange zusammen...Aber wir wären Eltern geworden...

Die Tage vergingen und schon waren Stephan und ich aus dem Krankenhaus wieder raus. Wir fuhren mit dem Bus zum Haus und gingen rein. Drinnen war alles noch so wie vorher. Unsere Handys lagen auf dem Wohnzimmertisch,nichts war unordentlich. Warum wurde auf uns geschossen? Achja Milo...Ich ging zu meinem Handy und und sah das mein Akku fast leer war. Verpasste Anrufe von Paul und Nachrichten. Jetzt viel mir wieder ein das ich Stephan noch was sagen wollte... „Stephan..." „Ja?"
Er sah immer noch ziemlich mitgenommen aus von der Sache. Er hatte auch noch schmerzen ich nicht mehr wirklich. „Komm wir setzen uns mal hin...ich muss dir was sagen..." Er schaute kurz leicht verwirrt aber kriegte sich schnell ein. Wir setzten uns auf die Couch und er zog mich in seine Arme. „Was ist los meine süße?" „Ich...ich war Schwanger von dir..." In meinen Augen Bildeten sich leicht Tränen doch auch diese unterdrückte ich wieder. „Warte was? Du warst Schwanger? Du warst?"„Ja...das Baby ist durch den Schuss gestorben..." Er sah in meinen Augen die Tränen, zog mich fester an sich ran und gab mir einen Kuss

Sicht Stephan

Wow...wir hätte ein Kind zusammen bekommen...
Obwohl hätten wir es behalten? Wir waren noch nicht lange zusammen wir wussten ja nicht mal ob unsere Beziehung noch lange hält...
Aber wir wären Eltern geworden...
Ich konnte mir garkeine andere Frau an meiner Seite vorstellen. Sie legte ihren Kopf an meine Brust und ich hörte ein leichtes Schluchzen. Jetzt weinte sie also. „Schatz es ist alles gut. Sollten wir in ein paar Jahren noch zusammen sein bekommen wir bestimmt auch noch ein Kind." Ich streichelte ihr über den Rücken bis sie sich wieder etwas beruhigte. Danach hob ich ihr Gesicht leicht hoch und gab ihr einen gefühlvollen Kuss. „Ich liebe dich." Ich wischte ihr eine Träne aus dem Gesicht und lächelte sie an. „Ich dich auch..." Sie legte ihren Kopf wieder an meine Brust und irgendwann merkte ich das ihr Atmen ruhiger wurde. Sie war eingeschlafen.

Liebe auf komplizierten WegWo Geschichten leben. Entdecke jetzt